Bestimmungshilfe gesucht

Diskutiere Bestimmungshilfe gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi miteinander, die zwei habe ich gestern in Niederösterreich gesehen. Bin leider nicht näher dran gekommen - das Foto ist daher sehr unscharf....

  1. Mossy

    Mossy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander,
    die zwei habe ich gestern in Niederösterreich gesehen. Bin leider nicht näher dran gekommen - das Foto ist daher sehr unscharf. Das Männchen hat - wie eine Pfeifente - einen grauen Stirn. Aber eine Pfeifemte hat keine weisse Brust.
    Sie sind auf einem kleinen Fluß mit Stockenten zusammen.

    LG
    Mossy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Eine Pfeifente hat aber doch eine gelbe Stirn

    Die abgebildete hellere Ente würde ich anhand der hellen gelblichen Unterschwanzdecken und des braunen Kopfes mit der dunklen Augeinfassung als Krickente ansehen.
    Die andere ist für mich so unbestimmbar.
     
  4. Mossy

    Mossy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eric,
    ich denke, du hast wahrscheinlich recht. Anbei eine weiteres Bild, wo der dunklere Kopfstreifen deutlicher ist.

    Nochmals danke
    Mossy
     

    Anhänge:

  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ah, okay, den Thread gibts zweimal... Aber ich hab auch Krickente vermutet. Die dunkle Ente daneben ist meiner Meinung nach das Weibchen, immerhin sind diese oberseits verhältnismäßig dunkel.
     
  6. Mossy

    Mossy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, tut mir leid. Ich habe zuerst in das allgemeine Forum gepostet, dann hier. Ein hilfreicher Moderator hat dann wohl die erste Anfrage hierhin weitergeleitet.

    Danke für die Hilfe!
    Mossy
     
Thema:

Bestimmungshilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...