Bestimmungshilfe gesucht

Diskutiere Bestimmungshilfe gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi miteinander, die zwei habe ich gestern in Niederösterreich gesehen. Bin leider nicht näher dran gekommen - das Foto ist daher sehr unscharf...
M

Mossy

Neuling
Beiträge
3
Hi miteinander,
die zwei habe ich gestern in Niederösterreich gesehen. Bin leider nicht näher dran gekommen - das Foto ist daher sehr unscharf. Das Männchen hat - wie eine Pfeifente - einen grauen Stirn. Aber eine Pfeifemte hat keine weisse Brust.
Sie sind auf einem kleinen Fluß mit Stockenten zusammen.

LG
Mossy
 

Anhänge

  • freagra.jpg
    freagra.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 68
Eine Pfeifente hat aber doch eine gelbe Stirn

Die abgebildete hellere Ente würde ich anhand der hellen gelblichen Unterschwanzdecken und des braunen Kopfes mit der dunklen Augeinfassung als Krickente ansehen.
Die andere ist für mich so unbestimmbar.
 
Danke Eric,
ich denke, du hast wahrscheinlich recht. Anbei eine weiteres Bild, wo der dunklere Kopfstreifen deutlicher ist.

Nochmals danke
Mossy
 

Anhänge

  • freagra2.jpg
    freagra2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 44
Ah, okay, den Thread gibts zweimal... Aber ich hab auch Krickente vermutet. Die dunkle Ente daneben ist meiner Meinung nach das Weibchen, immerhin sind diese oberseits verhältnismäßig dunkel.
 
Ja, tut mir leid. Ich habe zuerst in das allgemeine Forum gepostet, dann hier. Ein hilfreicher Moderator hat dann wohl die erste Anfrage hierhin weitergeleitet.

Danke für die Hilfe!
Mossy
 
Thema: Bestimmungshilfe gesucht

Ähnliche Themen

Wasserralle
Antworten
1
Aufrufe
302
micarusa
micarusa
NetBird
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Yellow Warbler
Yellow Warbler
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
363
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
337
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
267
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben