Bestimmungshilfe Greifvogel

Diskutiere Bestimmungshilfe Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich sah diesen Greifvogel eines Abends bei Calberlah (Wolfsburg) auffliegen und sich weit entfernt wieder setzen, die Abendsonne...

1. jocen

jocen Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich sah diesen Greifvogel eines Abends bei Calberlah (Wolfsburg) auffliegen und sich weit entfernt wieder setzen, die Abendsonne scheint von links ihn an. Durch die schlechte Fotoqualität ist eine Bestimmung natürlich schwierig. Größe und Flug war Bussard-ähnlich, aber einen Bussard mit dieser Färbung kenne ich nicht und auch einige sehr erfahrene Vogel-Beobachter konnten mir bisher nichts dazu sagen. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Es ist schon ein Mäusebussard. Eine helle Variante. Da gibts die unmöglichsten Zeichnungen.

4. #3 neuntöter, 26. Mai 2014
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

der sieht etwas shizophren aus, möchte man meinen :D

5. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Prachtvoller 'Buse Variable'!

Sind wohl nicht auf allen Gebieten sehr erfahren :zustimm:

LG

6. jocen

jocen Neues Mitglied

@ eric: Vielen Dank für die Antwort, nach weiteren Vergleichen mit Bildern im Internet kann ich das sehen.

@ buteo88: Wenn Sie der Experte sind, vermeiden Sie es doch bitte, sich über mögliche Wissenslücken anderer lustig zu machen.

7. #6 Peregrinus, 27. Mai 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Also bitte, der Kommentar von buteo88 war ja nun alles andere als herablassend. Vielmehr war es der dezente Hinweis, dass unter einem erfahrenen Beobachter etwas anderes zu verstehen ist, wenn dieser einen Bussard nicht bestimmen kann. Und da hat er nicht ganz unrecht.

VG
    Pere ;)

8. buteo88

buteo88 Foren-Guru

@jocen
    Das hast du wohl falsch versanden. Ich bin der letzte der sich über jemanden lustig macht, ich kann sehr viele Singvögel ja selbst nicht bestimmen. Bin aber trotzdem der Meinung dass jemand der sich selbst als (Hobby-)Ornithologe bezeichnet oder von anderen so genannt wird doch in der Lage sein sollte einen Bussard zu erkennen. So viele Greifvögel gibt es ja bei uns leider nicht, und die meisten sehen sich bei geneauerem Betrachten auch nicht wirklich ähnlich (mit Ausnahme von Weihen vielleicht).

LG

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. harpyja

harpyja Foren-Guru

Das habe ich mir auch schon verkniffen...
    Aber so gefärbte Mäusebussarde sind wirklich schön, besonders im Flug, wenn man die gesamte obere Weißausdehnung erst erkennt.

11. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Ja die 'cremigen' kommen leider bei mir in der Gegend viel zu selten vor. Wenn man dann mal einen im Flug sieht ist man erstmal total verblüfft von seiner Schöneheit und denkt sich 'böah was ist denn das!?', dann wird aber meist schnell klar dass es ja 'nur' ein Bussard sein kann.

Thema:

Bestimmungshilfe Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe Greifvogel - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg