Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe?

Diskutiere Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte diese Seeschwalbe im Norden Botswanas fotografiert (Chobe NP). Welche könnte das sein? So viele verschiedene Arten gibt es dort...
V

Vogelliebhaber12

Neuling
Beiträge
15
Hallo, ich hatte diese Seeschwalbe im Norden Botswanas fotografiert (Chobe NP). Welche könnte das sein? So viele verschiedene Arten gibt es dort oben ja nicht. Eigentlich nur die Whiskered Tern (Weißbart-Seeschwalbe). Aber ich finde, so ganz sieht die nicht wie eine Weißbart-Seeschwalbe (dann im Schlichtkleid) aus. Weitere Bilder sind leider nicht vorhanden.
DSC_0325 (3).JPG
Nur mal zum Vergleich, auf derselben Reise (nur etwas weiter nördlich, im Caprivizipfel)
hatte ich diese Seeschwalbe: bei der es sich meiner Meinung nach sehr eindeutig um eine Weißbart-Seeschwalbe handelt fotografiert.
DSC_0843 (2).JPG
(Vergleichsbild)
Handelt es sich beim ersten Bild also nun um eine Weißbart-Seeschwalbe?
Schon mal im Vorraus danke für Antworten,
LG Hannes.
 
Danke für die Hilfe, darauf wäre ich gar nicht gekommen. In meinem Vogel Buch für Vögel im südlichen Afrika steht zur Lachseeschwalbe nämlich "Rare Palearctic-br summer vagrant...". Hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.
 
Thema: Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
365
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
342
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
269
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben