Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe?

Diskutiere Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte diese Seeschwalbe im Norden Botswanas fotografiert (Chobe NP). Welche könnte das sein? So viele verschiedene Arten gibt es dort...

1. #1 Vogelliebhaber12, 24.09.2022
    Vogelliebhaber12

Vogelliebhaber12 Neues Mitglied

Hallo, ich hatte diese Seeschwalbe im Norden Botswanas fotografiert (Chobe NP). Welche könnte das sein? So viele verschiedene Arten gibt es dort oben ja nicht. Eigentlich nur die Whiskered Tern (Weißbart-Seeschwalbe). Aber ich finde, so ganz sieht die nicht wie eine Weißbart-Seeschwalbe (dann im Schlichtkleid) aus. Weitere Bilder sind leider nicht vorhanden.
    Den Anhang DSC_0325 (3).JPG betrachten
    Nur mal zum Vergleich, auf derselben Reise (nur etwas weiter nördlich, im Caprivizipfel)
    hatte ich diese Seeschwalbe: bei der es sich meiner Meinung nach sehr eindeutig um eine Weißbart-Seeschwalbe handelt fotografiert.
    Den Anhang DSC_0843 (2).JPG betrachten
    (Vergleichsbild)
    Handelt es sich beim ersten Bild also nun um eine Weißbart-Seeschwalbe?
    Schon mal im Vorraus danke für Antworten,
    LG Hannes.

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Für mich ist das eine Lachseeschwalbe im Schlichtkleid. Als Durchzügler durchaus regelmäßig in Botswana zu sehen.

3. #3 Vogelliebhaber12, 24.09.2022
    Vogelliebhaber12

Vogelliebhaber12 Neues Mitglied

Danke für die Hilfe, darauf wäre ich gar nicht gekommen. In meinem Vogel Buch für Vögel im südlichen Afrika steht zur Lachseeschwalbe nämlich "Rare Palearctic-br summer vagrant...". Hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.

Thema:

Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe?

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe Seeschwalbe Botswana, Weißbart-Seeschwalbe? - Ähnliche Themen

1. Bestimmungshilfe

Bestimmungshilfe: Heute in Hamburg. Was ist das für ein Vogl? Evtl. ein Grünfink? [ATTACH] [ATTACH] Sturmmöwe? [ATTACH] Danke im Voraus VG:0-
  2. Bestimmungshilfe - Teil2

Bestimmungshilfe - Teil2: Es geht weiter aus Schleswig-Holstein #1 Pfeifente? [ATTACH] #2 Alpenstrandläufer? [ATTACH] [ATTACH] #3 Bekassine und Alpenstrandläufer?...
  3. Bestimmungshilfe - Teil1

Bestimmungshilfe - Teil1: Ich war heute in Schleswig-Holstein an der Elbe und habe Fragen über Fragen ... #1 Wiesenpieper? [ATTACH] #2 könnten das Goldregenpfeifer sein?...
  4. Bestimmungshilfe

Bestimmungshilfe: Heute auf der Morgenrunde, war viel los in einer Birke. #1 erkennt man etwas, evtl. Mönchsgrasmücke? [ATTACH] #2 weibl. Mönchsgrasmücke?...
  5. Bestimmungshilfe

Bestimmungshilfe: Heute in Hamburg in einem Naturschutzgebiet #1 ist das eine Rabenkrähe oder doch Kolkrabe [ATTACH] #2 ? Wer sing hier [ATTACH] Vielen Dank...