Bestimmungshilfe Silbermoewe

Diskutiere Bestimmungshilfe Silbermoewe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, bin gerade an der Adria und habe das Buch nicht dabei, auch Internet ist hier mäßig. Ist s eine junge Silbermöwe? Danke und...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,
bin gerade an der Adria und habe das Buch nicht dabei, auch Internet ist hier mäßig.
Ist s eine junge Silbermöwe?
Moewe.jpg
Danke und Grüße
Sasa
 
Eine junge Mittelmeermöwe. Silbermöwen sind an der Adria nur sehr selten und eher im Winter zu beobachten.

LG
 
Hallo Laperinnni die Mittelmeermöwe ist in der jetzigen Definition eng mit der Silbermöwe verwandt. Sie wurde lange Zeit als Unterart der Silbermöwe angesehen und wurde quasi später als Verästelung (neuer Ast) in die Mittelmeermöwe umgewandelt.Gruss Flo
 
Thema: Bestimmungshilfe Silbermoewe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
343
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
317
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
260
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
358
harpyja
harpyja
Zurück
Oben