Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Greifvogelfreunde, ihr habt mir ja hier schon des öfteren geholfen bei der Bestimmung von Greifvögeln. Wie einige hier wissen...
S

Sito

Mitglied
Beiträge
142
Hallo Greifvogelfreunde,

ihr habt mir ja hier schon des öfteren geholfen bei der Bestimmung von Greifvögeln. Wie einige hier wissen fotografiere ich sehr viel und treibe mich auch in dem ein oder anderem Fotoforum herum. Da gab es nun eine Diskussion über ein Adlerbild. Seeadler? Steinadler? Oder Kaiseradler? ja das ist genau die Frage. Vielleicht kann ja einer von euch das ganz fundiert was dazu sagen. Da es nicht mein Bild, was da zur Diskussion steht gebe ich nur mal den Link zum Bild hier an, denn zur Veröffentlichung habe ich keine Rechte.

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=27853

Viele Dank und Grüße
Sito
 
Ganz klar ein junger Kaiseradler!
Erkennbar an der hellen Zeichnung,die etrwas streifenartig wirkt.
Ist aber ein sehr helles Exemplar.Wunderschön,der junge Kaiser.Passend auch die leichte schon angedeutete Zeichnung in den Handschwingen,der extrem helle Kopf bzw nackenbereich.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ihr beeindruckt mich mit eurer Fachkenntnis immer wieder.

Danke Balu

Viele Grüße
Sito
 
Ja dem stimme ich zu... Aber wirklich ein wenig hell, wa!?

Gruß
Kosta
 
Naja,etwas hell ist er schon,habe schon dunklere gesehen,aber ein toller Vogel:)
Ist auch wie bei vielen Vögeln,da gibts mal hellere und mal dunklere.
 
Ja da hast du recht Jule... Ich kenne bisher auch nur etwas dunklere Tiere, also so einen wie auf dem Bild habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
Kosta
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
345
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
317
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
260
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
359
harpyja
harpyja

Neueste Themen

Zurück
Oben