Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich habe gestern an einem kleinen Bachlauf im Uferdickicht diesen Vogel fotografiert und tue mich mit der Bestimmung...

  1. Sito

    Sito Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Vogelfreunde,

    ich habe gestern an einem kleinen Bachlauf im Uferdickicht diesen Vogel fotografiert und tue mich mit der Bestimmung schwer. Könnt ihr helfen?

    [​IMG]

    Vielen Grüße
    Sito
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Mit denen tue ich mir auch schwer. Da gibt es mehrere Arten, die sehen alle so aus. Bin mal auf die Meinung der Experten gespannt.
     
  4. #3 Geierhirte, 13. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ohne ins Buch zu gucken würde ich spontan Fitis sagen...

    Gruß, Olli
     
  5. #4 Hannover96Bird, 13. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ich würde eher Zilpzalp sagen, Fitis könnte aber auch gut sein.
     
  6. forsterh

    forsterh Guest

  7. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    würde sagen das ist ein Zilzalp.
    Gruß Redbird
     
  8. forsterh

    forsterh Guest

    Hallo zusammen!

    Warum Zilpzalp? Ich möchte das lesen!
    Viele Grüsse von forsterh
     
  9. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der Vogel von Sito ist ein Fitis, gut an den hellen Beinen (Zilpzalp hat schwarze Beine) und an der längeren Handschwingenprojektion zu erkennen.

    Auf dem Foto von forsterh ist eine Tafelente und ein junger Haubentaucher zu sehen.
     
  10. forsterh

    forsterh Guest

    Hallo Eisvogel!

    Oké!!! Du bist ein Experte. Der Fitis ist sehr gut!!
    Aber ist das kein junger Haubentaucher. Denke noch daran!
    Viele Grüssen von forsterh
     
  11. forsterh

    forsterh Guest

    Ich bin hier neu. Wo kann ich die Bilder hochladen, dass sie so sichtbar sein können werden?
    Ich möchte noch zwei Bilder hochladen, dass die Lösung leichter sein wird.
    Grüß von forsterh
     
  12. forsterh

    forsterh Guest

    Nun ist es gut. Ich versuche das.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht wird die Lösung leichter sein.
    Grüß von forsterh
     
  13. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ok, machen wir einen Kormoran draus :~
    hab ich in der Form mit dem hellen Hals und Kopf noch nie gesehen.
     
  14. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Eisvogel,
    ja die Beine...,daß muß ich mir merken!!!
    Krieg ich immer wieder durcheinander.

    Gruß Redbird
     
  15. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Der Hals und Kopf beim Kormoran ist nicht nur einfach hell, oder?
    Sondern federlos.

    Gruß Redbird
     
  16. forsterh

    forsterh Guest

    Hallo Eisvogel!

    Es ist schon gut, aber kein Kormoran, aber genau eine Zwergscharbe mit weissem Kopf und Hals. Es ist wirklich ungewöhnlich im dieser Farbe.
    Sehr gut. Ich habe mich sehr gefreut, dass mit dir kennengelern konnte.

    Viele Grüsse von forsterh aus Ungarn.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Geierhirte, 13. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo forsterh.

    Bitte mache doch für deine Bilder und zukünftigen Rätsel oder Bestimmnungen ein eigenes Thema auf. Sonst geht das eigentliche Thema unter :zwinker:

    Gruß, Olli
     
  19. Sito

    Sito Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Danke für eure Hilfe. In meinen Büchern sieht der Fitis immer so ein wenig grün aus. Der hier scheint mir recht grau. Aber ihr habt sicherlich Recht.

    Viele Grüße
    Sito
     
Thema:

Bestimmungshilfe

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

    Bestimmungshilfe Regenbrachvögel: Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo, Mitte Juni sind mir auf Texel (NL) u.a. folgende Vögel begegnet, bei deren Bestimmung ich mir nicht sicher bin. Wer kann mir helfen? #1...
  3. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

    Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  4. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Habe heute Nachmittag diesen Vogel kurz beobachten können, er saß auf einem Reisighaufen und flog von dort mehrmals auf die umliegende Wiese und...
  5. Bestimmungshilfe Greifvogel

    Bestimmungshilfe Greifvogel: Hallo zusammen, ich könnte Hilfe gebrauchen bei der Bestimmung dieses Greifvogels - gesehen am 30.7.2016 im Vogelschutzgebiet Garstadt bei...