Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich habe gestern an einem kleinen Bachlauf im Uferdickicht diesen Vogel fotografiert und tue mich mit der Bestimmung...
Mit denen tue ich mir auch schwer. Da gibt es mehrere Arten, die sehen alle so aus. Bin mal auf die Meinung der Experten gespannt.
 
Moin.

Ohne ins Buch zu gucken würde ich spontan Fitis sagen...

Gruß, Olli
 
Hallo zusammen!

Warum Zilpzalp? Ich möchte das lesen!
Viele Grüsse von forsterh
 
Hallo,

also der Vogel von Sito ist ein Fitis, gut an den hellen Beinen (Zilpzalp hat schwarze Beine) und an der längeren Handschwingenprojektion zu erkennen.

Auf dem Foto von forsterh ist eine Tafelente und ein junger Haubentaucher zu sehen.
 
Hallo Eisvogel!

Oké!!! Du bist ein Experte. Der Fitis ist sehr gut!!
Aber ist das kein junger Haubentaucher. Denke noch daran!
Viele Grüssen von forsterh
 
Ich bin hier neu. Wo kann ich die Bilder hochladen, dass sie so sichtbar sein können werden?
Ich möchte noch zwei Bilder hochladen, dass die Lösung leichter sein wird.
Grüß von forsterh
 
Ok, machen wir einen Kormoran draus :~
hab ich in der Form mit dem hellen Hals und Kopf noch nie gesehen.
 
Hallo Eisvogel,
ja die Beine...,daß muß ich mir merken!!!
Krieg ich immer wieder durcheinander.

Gruß Redbird
 
Der Hals und Kopf beim Kormoran ist nicht nur einfach hell, oder?
Sondern federlos.

Gruß Redbird
 
Hallo Eisvogel!

Es ist schon gut, aber kein Kormoran, aber genau eine Zwergscharbe mit weissem Kopf und Hals. Es ist wirklich ungewöhnlich im dieser Farbe.
Sehr gut. Ich habe mich sehr gefreut, dass mit dir kennengelern konnte.

Viele Grüsse von forsterh aus Ungarn.
 
Hallo forsterh.

Bitte mache doch für deine Bilder und zukünftigen Rätsel oder Bestimmnungen ein eigenes Thema auf. Sonst geht das eigentliche Thema unter :zwinker:

Gruß, Olli
 
Danke für eure Hilfe. In meinen Büchern sieht der Fitis immer so ein wenig grün aus. Der hier scheint mir recht grau. Aber ihr habt sicherlich Recht.

Viele Grüße
Sito
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
364
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
341
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
268
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben