Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich war mit meiner Kamera unterwegs und bin mir nicht 100% sicher was ich da vor der Linse hatte. Meine Vermutung: 001 Nachtigall...
M

MatzeHBS

Neuling
Beiträge
10
Hallo!

Ich war mit meiner Kamera unterwegs und bin mir nicht 100% sicher was ich da vor der Linse hatte.
Meine Vermutung:
001 Nachtigall
002, 003 Fitis
004, 005 Teichrohrsänger

Viele Grüße,
Matze
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 63
  • 002.jpg
    002.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 60
  • 003.jpg
    003.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 61
  • 004.jpg
    004.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 68
  • 005.jpg
    005.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 66
Nr.1: sollte eine weibliche Gartengrasmücke sein.

Nr.2: ob Fitis oder Zilpzalp könnte ich nach dem Foto nicht sagen, aber du hast in ja sicher auch gehört.

Nr.3: ein Teichrohrsänger ist nicht unwahrscheinlich, allerdings sollten mittlerweile auch schon die ersten Sumpfrohrsänger unterwegs sein... Wie hat denn Nr.3 gesungen?

LG
 
vielen Dank für die Tipps ;)
Nr. 2 müsste Zilpzalp gewesen 3.
Nr. 3 weiss ich nicht mehr wie der gesungen hat...
 
Hallo,
Bild Nr. 4-5 würde ich für einen Drosselrohrsänger halten.

Gruß Redbird
 
Drosselrohrsänger würde ich sicher ausschließen. Schau mal wie zierlich Schnabel und Beine wirken (in Relation zum Schilf). Auch Merkmale wie der dunkle Fleck an der Unterschnabelspitze und breiterer Überaugenstreif fehlen. Ich sehe eigentlich nur Merkmale die gegen Drosselrohrsänger sprechen...

MfG
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
365
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
345
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
269
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben