Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe jemand kann hier trotz der schlechten Bildqualität weiterhelfen. Dieser Vogel flog plötzlich neben mir; gerade eben. Nördliches...
Else

Else

Mitglied
Beiträge
30
20180430_151105.jpg 20180430_151106.jpg 20180430_160712.jpg
Hallo,
ich hoffe jemand kann hier trotz der schlechten Bildqualität weiterhelfen.
Dieser Vogel flog plötzlich neben mir; gerade eben. Nördliches Sachsen-Anhalt; kleinere Ortschaft umgeben von Feldern und kleinerem Waldgebiet.
Viele Grüße,
Else
 
Klasse. Vielen Dank!

Beste Grüße
Else
 
Hallo Jonas,

ich musste mir eben extra die Brille aufsetzen, dass ich überhaupt etwas erkennen konnte - eine Weihe lass ich mir noch eingehen, aber wie differenzierst Du auf diesen Bildern diese z.B. von einer anderen Weihe (Wiesen- oder Korn~)?

MfG,
Steffi
 
Auf Bild 1 sieht man die typische Musterung der Flügel, die nur die männliche Rohrweihe hat.

VG Marius
 
Nochmals hallo,

entweder hast Du ein deutlich größeres Bild mit besserer Auflösung oder ich werde langsam doch blind... ;) :D Ich sehe auf dem ersten (und auch zweiten) Bild nur einen blaugrauen Greifvogel, der dunkle Flügelspitzen hat - die haben doch die Korn- und Wiesenweihenmännchen auch...?

MfG,
Steffi
 
Bei den weiteren Bildern könnte man schon auch Kornweihe Männchen denken.
Auf Bild 1 sieht man den Vogel von oben und den Übergang von grau zu dunkel und weiss "dreifarbiger Rücken", den nur die Rohrweihe so hat.

Musst natürlich das Bild etwas vergrössern (rechtsklick Bild in neuem Tab öffnen, dann *Ctrl & +* drücken.)
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
364
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
337
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
267
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Zurück
Oben