Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute wieder in der Wedeler Marsch und bräuchte bei einigen Vögeln Hilfe #1 Wiesenpieper? #2 Sandregenpfeifer? #3 Ganz...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Hallo, ich war heute wieder in der Wedeler Marsch und bräuchte bei einigen Vögeln Hilfe

#1 Wiesenpieper?
IMG_4761.JPG

#2 Sandregenpfeifer?
IMG_4888.JPG

#3 Ganz schlechte Qualität, da weit weg
Hinten evtl. Kurzschnabelgans?
Vorne der langbeinige Vogel?
IMG_4972.JPG

#4 Blässgans?
IMG_4974.JPG

#5 -7 alles Flussuferläufer?
IMG_4977.JPG

IMG_5180.JPG

IMG_5338.JPG

Danke im Voraus:0-
 
oh niemand was gesagt?
Ich war mir eigentlich recht einig mit deiner Bestimmung jeweils. Bei #3 denke ich ein Bruchwasserläufer.

#2 #6 #7 sind eindeutig, der rest plausibel wie von dir bestimmt
 
Also bei der Kurzschnabelgans gehe ich nicht mit. Für mich sind das Saatgänse, der Vogel im Vordergrund ein Grünschenkel. Der auf Bild 5 sieht auch nach Grünschenkel aus.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere, vielen Dank. Ich hatte nach Kurzschnabelgans gefragt, weil diese dort gesichtet wurden, Saatgänse nicht.

VG:0-
 
Hallo Pere, vielen Dank. Ich hatte nach Kurzschnabelgans gefragt, weil diese dort gesichtet wurden, Saatgänse nicht.
Will ich nicht ausschließen. Auf den ersten Blick für mich Saatgänse, aber vielleicht sehen das andere hier anders.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
364
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
337
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
267
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Zurück
Oben