Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute in Hamburg. Was ist das für ein Vogl? Evtl. ein Grünfink? Sturmmöwe? Danke im Voraus VG:0-
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Heute in Hamburg.

Was ist das für ein Vogl? Evtl. ein Grünfink?

IMG_6507.JPG

IMG_6525.JPG

Sturmmöwe?
IMG_6646.JPG

Danke im Voraus

VG:0-
 
Hallo HeidiHH,

der Finkenvogel ist vermutlich ein weiblicher Bluthänfling. Ein Grünfink definitiv nicht.

MfG,
Steffi
 
@micarusa vielen Dank, bisher habe ich nur die Männchen gesehen:D
 
Hallo Micarusa,

an den Erlenzeisig habe ich auch gedacht. Aber ist dafür nicht der Schnabel zu kegelig?

MfG,
Steffi
 
@Munia maja vielen Dank für die Bestimmungshilfe, einen Bluthänfling habe ich auch noch nie gesehen.:0- Wenn ich mir Bilder ansehe, könnten es beide sein, ich weiß nur nicht ob ein Bluthänfling sich hierher verirrt.:+keinplan
 
Micarusa hat den Fink doch schon richtig als weiblichen Erlenzeisig bestimmt. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
Ein Bluthänfling sieht doch ganz anders aus. Der hat nicht so eine Weiße Brust/Bauch mit so extrem ausgeprägten dunklen Strichen. Dazu ist der Bluthänfling braungrau und nicht grünlich gelb. Der Schnabel passt auch zum Erlenzeisig.
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
365
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
342
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
269
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben