Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Forum, ich bin blutiger Laie in Sachen Vögel und brauche eure Hilfe bei einer Bestimmung. Liege ich hier mit einem Grünling richtig? Die...
F

FamRoth

Guest
Hallo Forum,

ich bin blutiger Laie in Sachen Vögel und brauche eure Hilfe bei einer Bestimmung. Liege ich hier mit einem Grünling richtig? Die Fotos die ich im Netz gefunden habe, zeigen alle kräftiger gezeichnete Grünlinge :traurig: .

http://www.rainerroth.de/sonstige/pass.jpg

Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer,

dies ist auch kein Grünling, sondern ein männlicher Erlenzeisig. Grünlinge sind fast doppelt so groß und haben auch kein Schwarz am Kopf sowie einen dickeren Schnabel.

Gruß

Tobias
 
Super, danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Rainer
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
183
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
397
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
369
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
288
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben