Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Kero liegt soweit richtig.

Nur der AS hellblau ist IMO noch ein Gelbgesicht. Welches, sieht man erst nach der ersten Mauser. :)
 
@ Kero
Morgen mach ich mal Foto´s wo man die Wellis einzelnd von hinten sieht!
Der kleine auf dem oberen Foto ist Grisu!! Die Wellenzeichnung ist Braun, seine Flügel,Schwanzfedern und Kopf sind Gelb!
Der Bauch ist Hellblau und hat ein paar Gelbe stellen!

Welche Farbe kann es dann sein?
 
@Lemon
Der kleine ist erst 12 Wochen jung!
Mit welchem alter kommt er in die erste Mauser?

Liebe Grüße Bianca
 
@ Lemon
Danke erstmal! Man was es bei Wellis alles für Farb-Kombis gibt.
Hätt ich nie gedacht!Ich züchte ja Meerschweinchen. Da ist es manchmal schon nicht ganz leicht! Da gibt es auch zig Farben.

So lange dauert es bis er aus der Mauser ist?

Liebe grüße Bianca
 
Farbschlag

G'day budgie Mates!
Der (grüne ) Geschlecht 1,0? etwas schlecht zu erkennen. Farbe Hellgrün .
Auf dem Zuchtrichtertisch würde ich schreiben. Schlecht gezeichneter Schecke der Anteil sollte 50% zu 50% sein. Es ist kein richtiger opalin Vogel oder ein opalisierenter Normal Hahn. (liegt dazwischen) Meine Freunde seht das aber nicht als schlecht machen von einem Wellensittich, ich gebe nur mein Urteil über die Farbe des Wellensittichs.
 
Mädchen oder doch Junge?

Ich brauche Hilfe! Ich habe die Befürchtung, dass unsere Gretel nun doch ein Mann ist. Was sagt ihr dazu?
Christine
 

Anhänge

  • gretel1.jpg
    gretel1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 105
Ja, da liegst du ganz richtig. Würde auch sagen, dass es ein Hahn ist. ;)
 
Oje!

Da wird wohl leider nichts mit unsren Plänen einmal Nachwuchs zu haben!
In 11 Tagen habe ich den Termin mit der Amtstierärztin zwecks Sachkundnachweis und Quarantäneraumbesichtígung. Da war wohl alles für umsonst!
Könnt ich noch eine Auskunft wegen dem Farbschlag bekommen?

Vielen Dank
Christine
 

Anhänge

  • beide1.jpg
    beide1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 101
Danke für die schnelle Antwort.
Wie nennt sich dann der weiß-blaue?
Vielen Dank
Christine
 
Farbschlag

G'day budgie family!
Wenn Du den Behörden sagst das ist ein Schecke,dann ist dies OK. So bewandert in Farbschlägen sind die nicht. Merke : ein rezessiver Schecke hat keine Irisringe.
 
Danke für die Info. Beide Wellis sind 7 Monate alt. Beim blau-weißen sind jetzt Iristringe zu erkennen. Bei unserer Gretel (gelb-grün) sind keine Irisringe zu erkennén. Schade das sie anscheinend doch ein Mann ist.
Viele Grüße
Christine
 
Zwei neue für die Minigruppe - Farbschläge? Geschlechter?

Hallo zusammen! Wir haben die Minigruppe komplettiert und zwei weitere Vögel gekauft. Mittlerweile sind wir auch etwas sattelfester bei der Bestimmung, aber eben noch nicht 100%.

Unsere beiden ersten (Denzel (Spangle, hellblau, (1,0)) und Hooch (AS mit Band, EGG2 (0,1)) sind übrigens nicht wie hier vermutet "Hansibubis", sondern Halbstandards. Die beiden ersten Nachzügler (Fye (Hellflügel, EGG2, hellblau (1,0) und Sprout (Hellflügel, EGG2, grau (0,1)) sind Hansibubis, wobei Fye etwas größer geraten ist.

Unsere beiden neuen sind wieder Halbstandards.

Den grünen Hahn würden wir als AS ohne Band, EGG1 in normalgrün einordnen. Da bin ich zumindest einigermaßen sicher. Dass es ein Hähnchen ist, dürfte zweifellos an der tiefblauen Wachshaut erkennbar sein.

Das blaue Tier hat weiße Ringe um die hellblaue Wachshaut und dürfte deshalb eine Henne sein. Der Farbschlag ist vermutlich Opalin, aber da bin ich unsicher. Der Sattel ist auf dem Foto natürlich nicht zu sehen, aber hat die gleiche Farbe wie das Brustgefieder.

Ich wüsste gerne, wie sehr ich daneben liege ;-)
 

Anhänge

  • albus.jpg
    albus.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 79
  • luna.jpg
    luna.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 86
Den grünen Hahn würden wir als AS ohne Band, EGG1 in normalgrün einordnen. Da bin ich zumindest einigermaßen sicher. Dass es ein Hähnchen ist, dürfte zweifellos an der tiefblauen Wachshaut erkennbar sein.
100%ig ein Hahn, da hast du recht. Aber wie kommst du auf Schecke? Hat er Gelbe Schwungfedern oder so? Für mich sieht das auf dem Foto nach einem normal grünen aus.
Das blaue Tier hat weiße Ringe um die hellblaue Wachshaut und dürfte deshalb eine Henne sein. Der Farbschlag ist vermutlich Opalin, aber da bin ich unsicher. Der Sattel ist auf dem Foto natürlich nicht zu sehen, aber hat die gleiche Farbe wie das Brustgefieder.
100 Punkte, sowohl für die Geschlechtsbestimmung als auch für den Farbschlag! :D Übrigens Opalin hellblau, wenn man's genau nimmt.

Schöne Tiere! :zustimm:
 
100%ig ein Hahn, da hast du recht. Aber wie kommst du auf Schecke? Hat er Gelbe Schwungfedern oder so? Für mich sieht das auf dem Foto nach einem normal grünen aus.
Die Brust und Sattel sind grün, die Schwungfedern gelb mit den typischen dunklen Wellen. Daher dachte ich Schecke.
Die dunklen Wellen sind übrigens braun, ins Zimtige gehend.

100 Punkte, sowohl für die Geschlechtsbestimmung als auch für den Farbschlag! :D Übrigens Opalin hellblau, wenn man's genau nimmt.

Schöne Tiere! :zustimm:

Danke :-) :freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.206
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.384
mojabo
M
Zurück
Oben