Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbschlag

G'day
Beide Vögel sind Hansi-Bubi. Hahn 1,o Normal hellgrün Henne o,1 op. hellblau
 
Hansibubis möchte ich bezweifeln. Wir haben zwei Hansibubis und zwei Halbstandards hier. Und die beiden neuen sind sogar fast größer als die Halbstandards (zumindest der Hahn ist ein wenig größer). Aber die Farbschläge und Geschlechter sind eh wichtiger. Die Vögel machen sich ja nix aus der Größe ;-)
 
Nero73 hat mit folgendes Bild für unser Farbschlagforum zur Verfügung gestellt. Leider wurde der Farbschlag nie richtig bestimmt und ich bin jetzt etwas ratlos. Ist das ein Aufgehellter, ein Hell- oder ein Grauflügel?
Spontan würde ich auf einen Grauflügel GG tippen.

Aber bevor ich's falsch einsortiere, würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören. :)
 

Anhänge

  • oskar2.jpg
    oskar2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 102
Nur mal als Anmerkung: Wenn du mit unseren 6 Rackern was anfangen kannst, kannst du die Bilder auch verwenden für die Farbbestimmungen.

Auf dem Foto kann ich persönlich (kann am TFT liegen) nicht so recht das GG sehen...

Auf alle Fälle ist die Farbe Mauve nach der Farbtafel, da bin ich mir recht sicher.
Bei der Musterung neige ich fast zu normal/aufgehellt.
Hellflügel allerdings würde ich von meiner Seite her ausschließen.
 
Auf dem Foto kann ich persönlich (kann am TFT liegen) nicht so recht das GG sehen...
Hier mal eine Großaufnahme vom Kopf. Es ist noch sehr schwach ausgebildet, das GG, aber es ist ja auch noch ein Jungvogel. Wenn man es mit dem weißem Welli im Hintergrund (erstes Bild) vergleicht, wird's deutlicher.
Nur mal als Anmerkung: Wenn du mit unseren 6 Rackern was anfangen kannst, kannst du die Bilder auch verwenden für die Farbbestimmungen.
Da bedien' ich mich doch gleich mal, Danke! :)
 

Anhänge

  • oskarkopf.jpg
    oskarkopf.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 80
Doch was das Bild angeht, da kann ich sagen da ist GG mit drin, wenn auch schwach ausgeprägt.
Ich tendiere eher zum Malve, aufgehellt mit GG.
(nachdem ich nochmal die anderen Bilder im FS-Bereich durchgelesen habe)
 
Jup, gutes Stichwort von Christo. Unsere sechs Hubschrauber werden von uns natürlich reichlich abgelichtet. Und da fallen sehr hochauflösende Fotos an. Die können selbstverständlich gerne für die Fotos bei den Farbschlägen usw. verwendet werden. Link zu meiner Seite mit der Galerie steht im Profil.
 
Link zu meiner Seite mit der Galerie steht im Profil.
Danke nochmal! :)
Hab mich grade mal durchgeklickt und dabei ist mir ein Bild von eurem grauen Welli aufgefallen. Ich hab' mir mal erlaubt, einen Auschnitt zu machen.

Er wurde ja ursprünglich als Spangle bestimmt, aber hier sieht das ganz und gar nicht nach danach aus, eher nach Hellflügel Opalin, würde ich sagen. ;)
 

Anhänge

  • DeichShafs_Welli.jpg
    DeichShafs_Welli.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 84
Die kleine hat auch (auf dem Bild schlecht zu erkennen) ein GG.
Zudem einige gelb angehauchte Schwungfedern. Es handelt sich bei ihr ja noch um ein Jungtier, ich denke nach der Jungmauser kommt das Gelb vllt mehr zum vorschein. Definitiv handelt es sich bei ihr um ein HansiBubi, sie ist die kleinste im Schwarm.

Von vorn
Seitlich


Von unseren neuen beiden (Dem Schecken ohne Band) und unserer Opalin blau haben wir kaum Fotos, nur schöne Flugbilder. Ich muss Deichi mal haun, dass er die Hochläd.
Ich seh schon, dass gibt die Kamara wohl nicht so ganz her. Ich werd verssuchen sie nachher mal zu knippsen, wenn sie am Futtern ist. vllt erwisch ich dann das gelbe ein wenig.
 
Von unseren neuen beiden (Dem Schecken ohne Band) und unserer Opalin blau haben wir kaum Fotos, nur schöne Flugbilder.

Der "Schecke" ist ein normalgrüner und eben kein Schecke ;-) Und der Opalin ist Hellblau.
Zu Prof.Sprout, der grauen Henne: Als gelbgesichtigen Hellflügel, grau, habe ich den auch "klassifiziert" und in unser Tagebuch eingetragen.

Was die Fotos angeht: Ich kann nicht zaubern, werde aber versuchen, die während meiner Pause von hier aus hochzuladen.
 
''Angie'' oder doch nicht?

Guten Morgen :)

Also obwohl ich mir jetzt viele Bildchen und Texte angesehen habe, kann ich sowohl den Farbschlag als auch das Geschlecht nicht bestimmen.

Ich glaube die Wachshaut sieht auf dem Bild sehr blau aus, ist jedoch mehr violett-rosa... Sie / Er wurde mir als Weibchen verkauft, deshalb bin ich etwas verwirrt :?

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, ansonsten mache ich nochmal eine neues Bild.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2963-1.jpg
 
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, ansonsten mache ich nochmal eine neues Bild.
Ein schärferes wäre nicht schlecht. ;)

Aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das ist ein Hahn. Die Wachshaut sieht ziemlich gleichmäßig gefärbt aus, egal ob blau oder lila.
 
Gut

Wenn ich sie nachher fliegen lasse, mache ich mal ein schärferes.

Kann man denn mit dem Bild sagen, welcher Farbschlag das ist?
 
Kann man denn mit dem Bild sagen, welcher Farbschlag das ist?
So genau noch nicht. Hast du noch ein Bild vom Rücken deines Wellis? Und hat er weiße Irisringe? Das wäre noch wichtig zur Bestimnung.

BTW: Hat dein Kleiner schon einen Partner? *edit* Hab' grade dein Profil gelesen. Gut so! ;-)

Maxi06 schrieb:
Ich glaube die sind besser
Nicht wirklich. In der Vergrößerung sind sie sogar noch unschärfer als das erste... ;)
 
Ich kann die Bilder komischerweise nicht vergrößern trotz Lupe. Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.
Vllt könntest du sie über Antworten, Anhänge verwalten direkt hier ins Forum hochladen, vllt bleibt dann die Qualität auch besser, so das man es schöner erkennen kann
 
Hallo :o

Also die Beschreibung passt fast, allerdings hat sie keine Irisringe.

Asonsten vielen Dank für die Antworten.

HUch, nicht sie, er... Jetzt muss ich ich umgewöhnen... Kennt jemand die männliche Form
zu ''Angie''? xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.367
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.575
mojabo
M
Zurück
Oben