Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :o Also die Beschreibung passt fast, allerdings hat sie keine Irisringe. Asonsten vielen Dank für die Antworten. HUch, nicht sie,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christo

    Christo Guest

    Hmm vielleicht Angelo oder einfach Angel?
    Weil meines Wissens nach ist Angie die Abkürzung von Angela.
     
  2. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Also ein df Spangle ist das nicht
    df Spangles (männlich) haben normal eine dunkelblaue WH wie die Normalvögel, keine rosa. Außerdem hat er mir dafür etwas zuviel Farbe.
    Mein erster Eindruck war df AS dunkelblau (oder violett). Das kann aber nur sein wenn er unter 6 Monaten ist. Sonst muss es ein AS RS sein, als df AS hätte er sonst weisse Irisringe.

    In Rücksprache mit jemandem der nicht genannt werden will (aber die Schläge bekommen will, falls es doch nicht stimmt ;))
     
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Maxi06,

    ich schließe mich der Meinung von Kero an, ich denke auch DS AS oder HBS, kann auch gehoppt wie gedoppt sein, eben, weil in dem HBS auch eine DF AS drin sein kann.

    Allerdings, wo ist das Melanin geblieben?, irgendwas müsst da noch dabei sein, was zur Verdünnung des Melanin beiträgt, vielleicht Opalin oder was anderes,

    Ich zeige mal ein Foto von 2 HBS, der eine hat am Kopf kaum Melanin, der andere normal. Der obere Welli ist ein Opalin HBS Hellblau, im Gegensatz zu deinem Welli, hat der wenigstens noch ein paar Tupfen auf den Rücken, sieht man auf dem Bild nicht, habe nichts anderes paparat, aber wie du siehst, bist du nicht der einzigste, der so ein Schneehuhn hat :D . Meiner hat übrigens nur einen Irisring.
     

    Anhänge:

  4. Maxi06

    Maxi06 Guest

    Guten Morgen :~

    Also er ist mindestens 18 Monate alt. Ich scheine ja wohl einen
    ''nicht so häufigen'' Vogel zu besitzen?! Ich danke Euch für die Antworten,
    allerdings komme ich mit den Abkürzungen nicht klar :?

    Gruß, Dome :prima:

    Übringens heißt er jetzt ''Andy'' xD
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    WH = Wachshaut

    AS = Australischer Schecke

    RS = Rezessiver Schecke

    HBS = Halsbandschecke

    df = doppelfaktorig
     
  6. Christo

    Christo Guest

    Darf ich an dieser Stelle ggf vorschlagen, diesen Farbschlag mit in die Liste aufzunehmen?
     
  7. scotty

    scotty Guest


    haben wir ne geheime experte :?

    @ Mary...was isn der kleiner nun?

    HBS hatten wir ja schon mal in unsere liste....musste aber wieder raus ...leider
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Er ist nicht von dem Forum ;)
    Also nein.
     
  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Margaret,


    da er schon ca. 18 Monate alt ist, kommt für mich nur HBS in frage, also HBS dunkelblau oder violett.

    HBS bin ich mir sicher, da ich bei dem Welli kein Eumelanin sehe, weder schwarz noch braun, steckt da noch irgendwas drin, aber was kann ich nicht sicher sagen, ohne die Eltern zu kennen.


    @Maxi06

    HBS ist eine Scheckenkombination, die Vererbung ist die gleiche wie bei den Schwarzaugen, nur die Schwarzaugen sind zur Schau zugelassen.

    HBS ist die Kombination aus AS 1F oder AS 2F mit RS
    Schwarzaugen ist die Kombination aus KS 1F oder 2F mit RS

    1F = einfaktorig, 2F = zweifaktorig (man sagt auch df doppelfaktorig)
    KS= Kontinentaler Schecke



    Vererbungsbeispiel: Schwarzaugen :

    KS/RS x KS/RS =

    6,25% Normale
    12,5% Normal/RS
    25% KS 1F/ RS
    12,5% KS 2F/ RS
    6,25% RS
    12,5% KS 1F
    6,25% KS 2F
    6,25% Schwarzauge 2 KS 2F RS)
    12,5% Schwarzauge 1 (KS 1F RS)


    wenn man die KS durch AS ersetzt, dann entstehen HBS

    Vererbungsbeispiel HBS:

    AS/RS x AS/RS =

    6,25% Normale
    12,5% Normal/RS
    25% AS 1F/ RS
    12,5% AS 2F/ RS
    6,25% RS
    12,5% AS 1F
    6,25% AS 2F
    6,25% HBS (AS 2F RS)
    12,5% HBS (AS 1F RS)
     
  10. huipui

    huipui Guest

    Hallihallo,

    meint ihr Yoshi ist ein Männchen oder ein Weibchen? Sind uns da nicht hundertprozentig sicher. 8)
    Eigentlich wären weisse Ringe um die Nasenlöcher höchstens zu erahnen, wenn überhaupt... :o
     

    Anhänge:

  11. huipui

    huipui Guest

    Dann hätten wir noch unseren zweiten Neuzugang, der offensichtlich ein Männchen ist. Allerdings würde ich gerne den Farbschlag wissen. Die Wellen am Hinterkopf sind Blau, am Flügel grau. :+klugsche
     

    Anhänge:

  12. Iman

    Iman Guest

    Louis...

    Hallo ihr Lieben,

    würde von Euch gerne wissen, was für ein Farbschlag unsere Louis ist :)
    Wäre echt lieb von Euch! :trost:

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Janna

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Ist ja wieder richtig Betrieb hier! Aber immer der Reihe nach. :D

    @huipui: Für mich ist Yoshi eine Henne, ein Hahn in ihrem Alter hätte eine stark lilafarbene Wachshaut.
    Dein zweiter Neuzugang ist auf jeden Fall ein Hahn. Bei Farbschlag würde ich aufgrund der verwaschenen Farbe auf einen Grauflügel Spangle hellblau tippen.

    @Iman: Louis ist ein Australischer Schecke Opalin in hellblau, würde ich sagen. :)
     
  14. huipui

    huipui Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Bin mir einfach nicht sicher gewesen, ob das Männchen ein Grauflügel oder doch ein aufgehellter in Dunkelblau ist... :idee:
    Irgendwie sieht es gar nicht nach hellblau aus.
    Und Yoshi heißt jetzt eben einfach Tiffy, passt dann zu ihrem Kerl Herr von Bödefeld.
     
  15. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich mir ist das Bild von huipui zu schlecht um etwas über das Geschlecht zu sagen.
     
  16. huipui

    huipui Guest

    Ja echt furchtbar, spinnt unsere Digi schon wieder. Besser gehts momentan nicht. :(
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann vergleich's doch einfach mal mit eurem Hahn, das ist oft besser als jedes Foto. ;)
     
  18. #238 Cahandria, 26.06.2007
    Cahandria

    Cahandria Guest

    Ich wollte auch mal nachfragen:
    Vivi
    [​IMG]

    Da sie einen Nackenfleck hat sag ich Australischer Schecke :D In Hellblau ? :?
    [​IMG]
     
  19. Christo

    Christo Guest

    Auf alle Fääe ein Gelbgesicht. Ich Type auf EGG2 in Skyblue. Zudem wie schon gesagt AS. Auf alle Fälle -kein- Opalin ;)
     
  20. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Nix da! :D Bei EGG II überhaucht das Gelb das ganze Gefieder und der Vogel wäre grünlich.
    Das ist ein AS Hellblau EGG I :)
     
Thema:

Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Die Seite wird geladen...

Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  2. Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  3. Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  4. Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
  5. Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.