Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob mir einer von euch sagen kann, ob Eumelchen hier jetzt ein männchen oder ein weibchen ist. Ich selber vermute männchen, denn 'er' balzt so ziemlich alles an, was 'ihm' in den Weg kommt.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • bestimmung.jpg
    bestimmung.jpg
    14 KB · Aufrufe: 133
Hätte auch auf Hahn getippt. Für eine Henne ist die Farbe der Wachshaut zu gleichmäßig. :)
 
Wow, Danke für die schnelle Antwort! :prima:
 
seht für mich aus wie einen Hahn...gleichmässige Rosa Wachshaut ? spricht für ne RS Hahn
 
Hallo Zusammen,
würde gerne Eure Meinung hören -> Hähnchen oder Hennen?

Max
Max1.JPG Max2.jpg

Moritz
Moritz.jpg Moritz2.jpg

vielen Dank schon mal im Vorraus

Nicole
 
habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen zu den Farbschlägen ?

schon mal Danke !
 
Die Bilder sind zu klein und unscharf um wirklich was zu erkennen, aber auf den ersten Blick würde ich bei beiden auf Hennen tippen.
habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen zu den Farbschlägen ?
Dafür brauchen wir Bilder vom ganzen Vogel, vorzugsweise jeweils eins vom Bauch und eins vom Rücken. :)
 
ja leider habe ich im Moment keine schärferen Bilder, werde mir aber Mühe geben
Und die "Modelbilder" kommen noch :D
Danke schon mal für Eure Mühe
 
0,1 Rez Schecke/ Gelb Schwarze Augen ebenfalls 0,1 habe im Bildprogramm größer gemacht.
 
hallo Sittichrabe,
danke für die prompte Antwort, hab's "befürchtet, daß beide Weiber sind :dance: , dann hab' ich jetzt einen richtigen "Zickenstall" und mit den rez. Schecken habe ich auch nicht so falsch gelegen. Scheine doch nicht alles vergessen zu haben, obwohl es fast 20 Jahren her ist, dass ich mich damit befaßt habe. :zustimm:
Der Gelbe hat allerdings rote Augen somit ein Lutino, kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber.
lieben Dank nochmal bis bald
 
Was für ein Farbschlag

Hallo,
Ich habe ein pärchen von dem ich den Farbschlag gerne wissen möchte.
Hier sind die zwei Shira (2.Bild) und Bibo(1.Bild).
Die zwei haben jetzt auch Kücken und es sind 2 Albinos und gelber mit roten Augen warscheinlich ein Lutino. Kann das? oder ist sie fremdgegangen?
 

Anhänge

  • Bibo.JPG
    Bibo.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 128
  • Shira am  Traeumen.jpg
    Shira am Traeumen.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo,
Ich habe ein pärchen von dem ich den Farbschlag gerne wissen möchte.
Hier sind die zwei Shira (2.Bild) und Bibo(1.Bild).
Die zwei haben jetzt auch Kücken und es sind 2 Albinos und gelber mit roten Augen warscheinlich ein Lutino. Kann das? oder ist sie fremdgegangen?

Hahn Opalin dunkelgrün und Henne Opalin Spangle grau.

Ino Jungtiere sind möglich wenn der Hahn spalt Ino ist. Bei Albinos ist er zusätzlich spalt blau.
In diesem Fall sind dann die Ino´s alles Hennen.
 
Hi Toby

Ich denke du liegst mit dem op. Dunkelgrün falsch ?
Es ist ein sehr schöner hellgrüner op Hellgrün und der andere Spangel op.grau
Die Geschlechter sind hier im Bild nicht zu erkennen. Bild mal von vorn machen.
 
Ich denke du liegst mit dem op. Dunkelgrün falsch ?
Es ist ein sehr schöner hellgrüner op Hellgrün und der andere Spangel op.grau
Die Geschlechter sind hier im Bild nicht zu erkennen. Bild mal von vorn machen.

Hmm, naja unter hellgrün stelle ich mir etwas anderes vor ;-)
 
Hmm, naja unter hellgrün stelle ich mir etwas anderes vor ;-)
Hi:Toby
Habe das Bild im Bildprogramm bearbeitet. Es ist kein richtig hellgrün ,aber auch kein dunkelgrün man müsste den Wangenfleck sehen? Also wir haben beide recht. Aber bei dem Bewerten ist es ein hellgrün.Man müsste den Vogel bei Tageslicht sehen. Aber was soll es,es ist ein schöner Vogel und die Farbe denke ich spielt keine große Rolle , oder....
 
aah danke :gott:
 
hallo Sittichrabe,
ich häng mal ein Bild von Bibo an wo man ihn von vorne sieht ich hoffe ich bin nah genug drabgekommen. Er mag Fotografieren gar nicht.
 

Anhänge

  • Bibo 2.JPG
    Bibo 2.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 93
  • Bibo 1.JPG
    Bibo 1.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.381
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.581
mojabo
M
Zurück
Oben