Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab versucht die Bilder zu bearbeiten,nichts ...sie sind einfach zu hell ;)
 
huhu jenni, sehe grad dass du da bist ;)
schau mal Bitte...
Bild 5


Edit: Lanzi,Peppi und ich sagen Hahn..


Vergrössern Bitte....wachshaut....schuppig oder nicht?
 
Ich seh ne Henne - Der Vogel ist noch Jung, und bei den kleinen weißen Ringen ist es mE ne Henne. zeigt sich aber spätestens nach der Mauser, ob ich richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ringe haben mich auch irritiert.. (hab ich schon mal erlebt)

warten wir ab bis nach der JM... :D
 
Farbschlag ?

G'day Rocket86 !
Es ist nicht so einfach diese Farbschläge zu bestimmen? Diese Vögel werden in Volieren durcheinader gezüchtet, da kommt es auch vor das sich die Farben der Wellensittiche untereinander vermischen. Ein Schauwellensittich Züchter achtet , bei der Zusammenstellung der Paare , daß er ordentliche Farben untereinander verpaart. Sonst hat der Züchter auf den Ausstellungen keine Chancen.Aber ich will es versuchen?
Vogel links rezessiv Schecke Blau Henne 0,1
2. opalin Hellgrün Hahn 1,0
3. opalin Dunkelblau Hahn 1,0 Ist auch irgendwie Rezessiv dabei
4. Henne 0,1 Ich sehe unter dem Bauch , etwas Blau ? Ich denke die Henne hat Rezessive Eltern. Auch denke ich diese Vögel kommen alle von einem Züchter. Es ist auch für einen Züchter schön , solche bunten Vögel zu züchten,dieße sind auch schneller an die Frau/Mann zu7 bringen.
 
Hi!
Könnt ihr mir sagen, was mein Meeko für ein Farbschlag ist?
Beim Geschlecht bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das er ein Hahn ist.
Dankeschön schonmal!
 

Anhänge

  • meeko.jpg
    meeko.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 130
Könnt ihr mir sagen, was mein Meeko für ein Farbschlag ist?
Beim Geschlecht bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das er ein Hahn ist.
Ja, das ist 100&-ig ein Hahn. :)
Zum Farbschlag würde ich sagen Normal hellblau EGG I (ich behaupte jetzt einfach mal, dass die paar türkisen Federn vom Blitz kommen... :D )

Rocket86 schrieb:
kann mir einer sagen was meine für farbschläge haben danke
Wenn du's ganz genau wissen möchtest brauchen wir noch Bilder von den Rücken der Vögel.

Aber ich versuche mich auch mal dran:
1. Rezessiver Schecke hellblau EGG II
2. Opalin hellgrün

4. Ich sehe da nichts blaues. Würde sagen das ist ein Albino Gelbgesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G'day Rocket86 !
Es ist nicht so einfach diese Farbschläge zu bestimmen? Diese Vögel werden in Volieren durcheinader gezüchtet, da kommt es auch vor das sich die Farben der Wellensittiche untereinander vermischen. Ein Schauwellensittich Züchter achtet , bei der Zusammenstellung der Paare , daß er ordentliche Farben untereinander verpaart. Sonst hat der Züchter auf den Ausstellungen keine Chancen.Aber ich will es versuchen?
Vogel links rezessiv Schecke Blau Henne 0,1
2. opalin Hellgrün Hahn 1,0
3. opalin Dunkelblau Hahn 1,0 Ist auch irgendwie Rezessiv dabei
4. Henne 0,1 Ich sehe unter dem Bauch , etwas Blau ? Ich denke die Henne hat Rezessive Eltern. Auch denke ich diese Vögel kommen alle von einem Züchter. Es ist auch für einen Züchter schön , solche bunten Vögel zu züchten,dieße sind auch schneller an die Frau/Mann zu7 bringen.

4. Henne 0,1 Ich sehe unter dem Bauch , etwas Blau ?
das sieht nur so aus hab grad geschaut ist nicht blau ist weis und leicht gelb am bauch:D

P.S.: was bedeutet ''Rezessiv'' ?
 
Hi Lemon!
Also eigentlich hat er die türkisfarbenen Federn immer, auch wenn man ihn so anguckt oder ohne Blitz fotografiert.:traurig: Sie kommen normalerweise sogar noch deutlicher raus, als hier mit dem Blitz.
 
P.S.: was bedeutet ''Rezessiv'' ?
Das ist ein Begriff aus der Genetik. Ist ein Merkmal (in dem Fall die Gefiederzeichnung) rezessiv, muss es reinerbig, d.h. von beiden Elternteilen, vererbt werden damit es in Erscheinung tritt.

Das Gegenteil davon wäre "dominant".

Ich hoffe ich hab' im Bio richtig aufgepasst... ;)

Kimani schrieb:
Also eigentlich hat er die türkisfarbenen Federn immer, auch wenn man ihn so anguckt oder ohne Blitz fotografiert. Sie kommen normalerweise sogar noch deutlicher raus, als hier mit dem Blitz.
Gut zu wissen. Dann ist dein Welli ein Normaler hellblau EGG II. :)
 
Rezessive Schecken

Hi meine lieben budgie Freunde!
Ich möchte noch einmal eingehen auf die rezessive Schecken auch Dänische Schecken (warum...diese Scheckenart ist zuerst in Dänemark gezogen worden.Der rezessive Schecke auch (Harlikin) Die Beschreibung. Unregelmäßige Verteilung der Wellenzeichnung, Körberfarbe ist nicht gleichmäßig über Bauch und Rücken verteilt.Die Grundfarbe der Farbvielfalt ist auf dem Körper und an den Flügeln und Schwanz zu finden. Und noch eins....
Der rezessive Schecken auch Dänische Schecke haben nie Irisringe.
Vererbung: unsichtbar weitervererbt tritt auf, wenn beide Eltern das Merkmal besitzen. Ich wünsche noch einen schönen Tag , bis bald (the big black bird)
 
Mika 2

Hallo,
habe nochmal neue Aufnahmen von Mika gemacht. Hoffe man kann
es jetzt besser erkennen :) . Bin ja mal gespannt was "er" ist?!

Grüße

Wummi
 

Anhänge

  • J2100081.jpg
    J2100081.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 80
  • J2100082.jpg
    J2100082.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 85
  • J2100083.jpg
    J2100083.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 92
Mika 2

Hallo Scotty, danke für deine Antwort :freude: !
Wundert mich ein wenig, weil Mika für eine Henne sehr zutraulich ist.
Wir haben sie jetzt genau 6 Tage und sie lässt sich problemlos kraulen und
streicheln. Auch frisst sie aus der Hand bzw. landet auf derselbigen. Auch die Schulter und den Kopf nutzt sie als Landestation. Ich kenne solch ein
"angstfreies" Verhalten eigentlich gar nicht Wellis und schon gar nicht von den
weiblichen Zeitgenossen :zwinker: ! Oder kommt das vielleicht weil er noch so jung ist?

Gruß

Wummi
 
Ich kenne solch ein
"angstfreies" Verhalten eigentlich gar nicht Wellis und schon gar nicht von den
weiblichen Zeitgenossen :zwinker: ! Oder kommt das vielleicht weil er noch so jung ist?

Möglich halt weil die kleine sehr jung ist...auch ist sie vlt an die Hand gewöhnt ;)

Ob zutraulich oder nicht spielt das Geschlecht keine rolle....
hab nochmal nachgeschaut.... Hellblaue Wachshaut..wird langsam Blau/Weiß ? = Henne
 
Du bist gut. Ein Foto wo jeder schon von vorne und hinten zu sehen ist hast du nicht? ;)

AS (Australischer Schecke) hellblau

AS dunkelblau

normal grau

beim grünen mach ich keine Aussage da seh ich zu wenig.
Auch sonst alle Angaben ohne Gewähr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.433
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.583
mojabo
M
Zurück
Oben