Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beides Hennen?!
Und ich dachte, es wären Hähne...
Die kraulen sich aber so viel und füttern tun sie sich auch...
Kann der große Zoff erst kommen, nachdem die Geschlechtsreif sind oder denkt ihr, dass sie sich weiterhin vertragen?
 
Die kraulen sich aber so viel und füttern tun sie sich auch...
Kann der große Zoff erst kommen, nachdem die Geschlechtsreif sind oder denkt ihr, dass sie sich weiterhin vertragen?


möglich ist das sie sich auch später gut vertragen. Schau dir hier das Video an...beides Hennen ;)
 
Dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe und die sich auch weiterhin so gut vertragen werden. Merry wurde mir als Hahn verkauft, also habe ich bei Pippin nicht mehr darauf geachtet, was sie ist.
Wollte genau diese Konstellation eigentlich vermeiden.
Im Moment habe ich keinen Platz für zwei weitere. Vielleicht kommen ja noch zwei Hähne dazu, wenn ich ausziehe, aber das dauert noch ein wenig...
 
Huhu, kann mir jemand von Euch sagen was für einen Farbschlag meine Cleo hat? Ist von jeder farbe ein Klecks dabei: ein bisserl, blau, grün, weiss, grau und gelb.

Lieben Dank

P.S.: falls ihr noch andere fotos braucht einfach bescheid geben
 

Anhänge

  • Cleo_IMG_4656.jpg
    Cleo_IMG_4656.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 98
Farbschlag?

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, welchen Farbschlag mein neu zugezogener Vermittlungswelli Grünchen hat, und in einem auch selbe Frage zu Shadow stellen.
Bei Shadow tippe ich auf normal grau, eventuell zimt, hoffe man kanns auf den Fotos erkennen...
Und Grünchen...naja, der ist halt grün :D
Nur kein dunkelgrün, soviel würde ich schonmal behaupten, mein dunkelgrünes "Vergleichsobjekt" sieht nämlich ganz anders aus.

So, und jetzt seid ihr dran :zwinker:

Erst mal Shadow:
http://www.oyla13.de/userdaten/74920968/bilder/IMGP0283.JPG


Und Grünchen (Mitte) mit Shadow nochmal dabei (rechts):
http://www.oyla13.de/userdaten/74920968/bilder/2007091503.JPG

Danke schonmal im voraus, hoffe die Bilder eignen sich einigermaßen
Lg Anne
 
Schon passiert! :D

Ich würde sagen, Shadow ist ein Normaler in mauve und Grünchen ein Normaler in graugrün. :)
 
das sind Larry und Shelly, ich nehme an das Larry normalblau ist und Shelly ein Harlekin. liege ich da richtig?
 

Anhänge

  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 94
Hier ein Rückenfoto von Cleo. Ich hoffe, man kann was drauf erkennen?
 

Anhänge

  • Cleo-Rücken_IMG_6350_200709.jpg
    Cleo-Rücken_IMG_6350_200709.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 79
habe heute noch ein besseres Foto machen können. Von hinten mögen sich die Wellis aber nicht gerne fotografieren lassen :nene:
 

Anhänge

  • Cleo_1_IMG_6358_20070918.jpg
    Cleo_1_IMG_6358_20070918.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 81
Hey ihr Lieben,

ein wenig kenne ich mich nun auch mit den Farbschlägen aus, aber bei dem kleinen Kumpel hier bin ich echt überfragt...
Er hat schwarze Augen, ist eigentlich komplett gelb, allerdings hat er am Bauch einige hellgrüne Stellen...

Wie schimpft sich dieser Farbschlag?:D Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
 

Anhänge

  • CIMG0768b.jpg
    CIMG0768b.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG0771b.jpg
    CIMG0771b.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 97
Huhu, kann mir jemand von Euch sagen was für einen Farbschlag meine Cleo hat? Ist von jeder farbe ein Klecks dabei: ein bisserl, blau, grün, weiss, grau und gelb.
Cleo ist ein Australischer Schecke Spangle hellblau EGG II und außerdem ein Hahn... :zwinker:
Svenny schrieb:
Wie schimpft sich dieser Farbschlag? Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Uiuiuiui... wie sehen denn die Eltern aus? Könnte hier durchaus weiterhelfen. Und ist das Köpfhen wirklich kräftiger in der Geldfärbung als der Rest?
Spontan hätte ich auf einen DF Spangle getippt, aber damit bewege ich mich auf sehr dünnen Eis... :D
 
Hi Jenni!

Nein, die starke Gelbfärbung auf dem 2. Bild täuscht...das gelb am Köpfchen ist genauso schwach wie am Rest des Körpers.
Ein Bild der Eltern ist angehängt. Ich hoffe es reicht aus?
 

Anhänge

  • CIMG0117b.jpg
    CIMG0117b.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 87
Hey ihr Lieben,

ein wenig kenne ich mich nun auch mit den Farbschlägen aus, aber bei dem kleinen Kumpel hier bin ich echt überfragt...
Er hat schwarze Augen, ist eigentlich komplett gelb, allerdings hat er am Bauch einige hellgrüne Stellen...

Wie schimpft sich dieser Farbschlag?:D Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


DF GG Spangle
 
Bei den Eltern als Spangles ist das ganz klar ;)

DF Spangle mit EGG2. Davon flattert hier bei uns auch einer rum. Severus, der Fundvogel :)
 
Was sind wir ???

Hallo

Brauche auch mal wieder eure Hilfe beim Farbschlag meiner Neuen Küki´s

Danke :beifall: Danke :beifall:
 

Anhänge

  • CIMG0135.jpg
    CIMG0135.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG0139.jpg
    CIMG0139.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 76
Grauflügel hellgrün und Spangle hellblau. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.206
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.384
mojabo
M
Zurück
Oben