Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch mit 32 Bit und 16 Mio darstellbaren Farben noch ein Grauflügel hellgrün. :D
 
könnte mir jemand den farbschlag von meinem neuen nennen? ein gelbgesicht???

danke danke ;)
 

Anhänge

  • r.JPG
    r.JPG
    11 KB · Aufrufe: 79
  • r2.JPG
    r2.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 86
fast vergessen :~

von mr. hyde bitte auch,

vielen dank :)
 

Anhänge

  • h.JPG
    h.JPG
    6 KB · Aufrufe: 79
  • h2.JPG
    h2.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 85
Dein neuer ist ein Spangle hellblau EGG II (er mausert grade, oder?)
und Mr. Hyde ist ein Opalin in hellgrün. :)
 
hey danke dir,

er mausert? hm, also bei den anderen seh ichs schon wenn sie mausern, aber bei ihm ists mir nicht aufgefallen *brille anschaff*
 
Na auf dem Bild.
Wenn er EGG II ist wird der Bauch noch grünlicher. Oder ist er schon erwachsen?
 
echt? mehr grün? wunderbar, hab ne schwäche für grüne wellis :D
nein, der kleene ist noch nicht erwachsen.
 
Könnte auch ein AGG sein, er sieht noch recht jung aus, und der Kopf ist schon sehr leuchtend gelb.
 
isch brauch auch ma ne Farbschlagbestimmung ...
der Vogel is zwar scho wem versprochen, würd aber trotzdem gern wissen was es is :D

1 Bild: der Vogel links da ...
 

Anhänge

  • DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00171.jpg
    DSC00171.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 84
Der ist auch ein Spangle hellblau EGG. Welches zeigt sich nach der ersten Mauser. :)
 
Meine 2 Wellis- Farbe und Geschlecht?

Hallo!

Ich habe seit heute 2 Wellensittiche die ca. 6 Wochen alt sind. Die Züchterin sagte mir es seine 2 Henen, allerdings schimmert die Wachshaut bläulich, sind es sicher Hennen? Welcher Farbschlag ist ees? Grün und grau oder gibt es da besondere Namen?

http://s5.directupload.net/images/071001/temp/fmrm7xud.jpg

http://s2.directupload.net/images/071001/temp/lknse4s2.jpg

http://s3.directupload.net/images/071001/temp/mu4d5rw2.jpg

http://s2.directupload.net/images/071001/temp/564juabg.jpg
 
Ich habe seit heute 2 Wellensittiche die ca. 6 Wochen alt sind. Die Züchterin sagte mir es seine 2 Henen, allerdings schimmert die Wachshaut bläulich, sind es sicher Hennen? Welcher Farbschlag ist ees? Grün und grau oder gibt es da besondere Namen?
Da gibt es besondere Namen, aber ich kann dir die im Moment nicht mit Sicherheit sagen. Hab' grade nur 256 Farben zur Verfügung... :D

Junge Hennen haben eine zart hellblaue Wachshaut, kann also durchaus sein das es beides Mädels sind. Du weiß aber schon, dass sich zwei Hennen auf Dauer nicht vertragen, oder?
Spätestens wenn sie in Brutstimmung kommen, müssen 2 Hähne dabei.
 
Also wir hätten spontan und ohne den Text zu lesen auch auf 2 Hennen getippt! :zwinker:
Beide haben diese für Weibchen in jungen Jahren typischen "weißen Ringe" um die Nasenlöcher.
 
Würde bei den WEllis von Greta noch auf Zimt tippen, wegen der bräunlichen Wellen. Was meint Ihr?


P.S. stimmt es, dass Zimter keine Augenringe bekommen?
 
Würde bei den WEllis von Greta noch auf Zimt tippen, wegen der bräunlichen Wellen. Was meint Ihr?
Ja, dem stimme ich zu.

P.S. stimmt es, dass Zimter keine Augenringe bekommen?
Generell kann man das nicht sagen, nein.
Rezessive Schecken bekommen zum Beispiel keine Irisringe. Wenn man also nun eine zimt RS hat, dann bekommt die auch keine, andere Zimt-Farbschläge hingegen schon.

Bei Zimtern ist interessant, dass man sie schon recht früh erkennt, da sie als Frischgeschlüpfte rote Augen haben, die dann später nachdunkeln. Zudem hellt das zimt die Grundfarbe auf.
 
P.S. stimmt es, dass Zimter keine Augenringe bekommen?
Nein, das stimmt nicht. Zimter bekommen, wie die meisten anderen Farbschläge auch, Irisringe.
Ein Leben lang ohne Irisringe bleiben Rez. Schecken und Schwarzaugen.

Das die beiden Zimter sind, würde ich fast ausschließen. In dem Fall wäre nämlich auch die Grundfarbe deutlich aufgehellt und sie hätten die von Jessica angesprochenen rötlichen Augen. (Kann ich jetzt hier nicht erkennen).

Aber bevor wir hier weiter lustig rumraten:
@greta: Könntest du evtl. nochmal Bilder vom Rücken der Tiere machen? Das hilft manchmal ungemein, wenn man die Schwingen auch sieht. ;)
 
Hallo!

Wie zwei Hennen verstehen sich nicht??? 8o
Die Züchterin sagte mr das wäre kein Problem! Seit ihr sicher?
 
Tolle Züchterin... :~

Ja, das ist ganz sicher. Spätestens wenn sie brutig werden, werden sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit anfangen, zu streiten. Das kann schon richtig heftig werden, manchmal sogar blutig enden!
Spätestens dann müssten 2 Hähne dazu.

2 Hähne übrigens würden sich ohne Probleme auch ohne Weibchen vertragen.
 
Hallo!

Man, das ärgert mich jetzt aber schon, dass mir so ein Mist erzählt wurde!
4 sind mir ein bisschen zuviel und jetzt wieder einen umtauschen ist auch doof :(

Eigentlich wollte ich die Vögel erst besichtigen und sie meinte dann ich könnte die Hennen gleich mitnehmen, das wäre kein Problem, die würden sich verstehen (ich wollte ein Pärchen, da war aber keins da) ! Gibt es auch Fälle indenen das gut geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.468
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.623
mojabo
M
Zurück
Oben