Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tendiere da auch zu Henne ;)
 
Geschlechterbestimmung???

So nochmal paar Bilder vielleicht erkennt man ja das nun etwas besser....meine Racker...
Wer kann etwas über Geschlecht und Art ( Farbe usw ) sagen?
Zuerst
Tweety
Klecks ( Jungvogel)
Bubi
Bubi und Pitty (Jungvogel)
Danke
Claudia
 

Anhänge

  • IMG_2211.jpg
    IMG_2211.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2212.jpg
    IMG_2212.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2182.jpg
    IMG_2182.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2219.jpg
    IMG_2219.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 123
Noch ein Paar
1. Pitty von hinten
2. Pitty
3. Tweety und Pitty
4. Pitty,Tweety,Bubi vorn und Klecks und Chary ( Sperly) hinten
 

Anhänge

  • IMG_2217.jpg
    IMG_2217.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2216.jpg
    IMG_2216.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2220.jpg
    IMG_2220.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2206.jpg
    IMG_2206.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 81
So nochmal die ganze Bande und 2 mal Tweety....bei dem bin ich mir garnicht sicher ob Männlein oder Weiblein... Er ist jetzt ein ca 3/4 Jahr alt.
Bubi ist 1 Jahr und die beiden aderen nur wenige Wochen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Claudia
 

Anhänge

  • IMG_2207.jpg
    IMG_2207.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2209.jpg
    IMG_2209.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2208.jpg
    IMG_2208.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 111
Ich bin mir nicht sicher aaaaber
Tweety könnte ein Lacewing sein
Klecks sieht wirklich toll aus! Ist vermutlich ein RS Gelbgesicht blauserie?
Pitty blau opalin
Bubi hellblau AS

Was die Geschlechter angeht, so bin ich überfragt. Da kann ich wegen der Beleuchtung allein schon außer Lila nichts sehen ^^
 
Die sehen mir alle ziemlich nach Henne aus. Nur bei Klecks und Tweety bin ich etwas unsicher.

Damit das Geschlecht besser bestimmt werden kann, braucht es ein Foto der Wachshaut (oberhalb des Schnabels).

Ob Klecks ein Rezessiver Schecke ist, wirst Du spätestens dann sehen, wenn der Vogel durch die Jungmauser durch und ausgefärbt ist.
 
Bubi hat eine violette Nasenhaut....und er balste letzens Pitty an...ich denke das ist wohl eher ein Hahn...nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher...Pittis Wachshaut ist stark rosa......er ist aber auch noch sehr jung....
Tweetys ist hellbau mit weißem Rand.
Bei Klecks ist sie hellblau ohne Rand er sit aber auch noch sehr jung.....
Mal sehen, ich muß mal die Wachshaut fotografieren, leider bekommt man das nicht immer gut hin.
Claudia
 
Also für eine sichere Geschlechtsbestimmung sind die Bilder nix. Aber ich versuche mal mein Glück... :D

Pitty: ein Hahn in Opalin dunkelblau (der war noch einfach... )

Tweety: auf jeden Fall kein Lacewing, dafür ist die Zeichnung zu ausgeprägt und die roten Augen fehlen. Außerdem wäre der Vogel dann rein gelb. Ich hätte auf Spangle Hellflügel getippt.
Und ich würde sagen, das ist eine Henne.

Klecks: Weißt du, wie alt er genau ist? Der Rücken ist so gleichmäßig gezeichnet, ich würde sagen AS. Und Opalin EGG II.

Bubi: AS hellblau, Hahn.
 
Klecks ist so ca 12 Wochen alt aber noch ziemlich klein.
Pitty ist genauso alt.....
Du meinst das ist ein Hahn? ( Pitty)
Ich hätte gedacht eine Henne.( weil er so aufgeweckt und neugierig ist)....aber gut das ich nachgefragt habe, gut zu wissen.

Tweety eine Henne ....das dachte ich mir...weil er so zickt.....aber hellbaue Nase.....gut da hatte ich ja schon mal gefragt....nun bleibt nur noch Klecks.....was wird denn dieser Kleine sein?

Ich versuche nochmal in den nächsten Tagen die Nasenhaut zu fotografieren.

Danke erstmal.
Claudia
 
öömm...ich fass es kurz: Henne oder Hahn? :idee:
 

Anhänge

  • coki.jpg
    coki.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 113
Hallo ich hätte auch noch mal eine Frage um was für einen Farbschlag handelt es sich bei den beiden blauen Wellensittichen Ginny und Lilly?? Sind es evtl. Opaline? Ich bin mir gar nicht so sicher aber möchte das unbedingt mal wissen was ich mir da so ausgesucht habe :) Vielen Dank für Eure Mithilfe.

LG und schon mal Danke
Michaela
 

Anhänge

  • schmusen.jpg
    schmusen.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 86
  • ginnylein.jpg
    ginnylein.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 75
  • lilly.jpg
    lilly.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es sind beides opaline. Bei dem weiß-blauen wär ein bild von vorn oder vorn-seitlich schön gewesen.
Da steckt ein Schecke mit drin, aber ob nun AS oder RS kann ich dir nicht sagen.

Sind übrigens beide sehr hübsch ;)
 
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich ja bei Lilly und Ginny richtig gelegen!

Für Tweety habe ich schon mal im Forum nachgefragt! Aber anbei noch mal ein Fotos des wirklich sehr lieben Schnuckis :))) Sollte ein RS sein oder?

LG Michaela :freude:
 

Anhänge

  • 100_1186.jpg
    100_1186.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 107
  • 100_1206.jpg
    100_1206.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 89
Sieht aus wie unser kleiner (Su-)Nao ;)
Rezessiver Schecke Opalin würde ich sagen ^^
 
und der ist soooo lieb der kleine Mann! Und vor allem so klug! Der weiss schon jetzt genau wie er mich um den Finger wickeln kann....Küsschen hier und da.. auf den Finger fliegen oder auf dem Kopf. Da kennt der kleine Mann überhaupt nichts :)))

LG Michaela
 

Anhänge

  • 100_1267.jpg
    100_1267.jpg
    21 KB · Aufrufe: 109
*weichwerd* *klauen geht* =P
 
geschlecht-farbschlag

so hier mal ein bild vom neuzugang randy

wollt mal wissen ob ich richtig liege das er ein hahn ist un denke mal farbschlag normal hellblau?
 

Anhänge

  • DSCN0941.jpg
    DSCN0941.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN0946.jpg
    DSCN0946.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.203
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.383
mojabo
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben