Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    57078 Siegen
    Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.

    Besonders gut lassen sich die Farben bestimmen, wenn ihr je ein Bild von der Vorderseite sowie vom Rücken des Vogels postet.
    Für die Geschlechtsbestimmung reicht ein Bild der Wachshaut, wenn möglich ohne Blitz (verfälscht die Farben) und ggf. mit einer kleinen Beschreibung.

    Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum ständig überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein!

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben und immer noch fleissig knipsen! Ohne euch gäbe es diese Datenbank nicht! :blume:


    WICHTIG:
    Hier geht's zu den vorherigen Threads:
    Bestimmungsthread I
    Bestimmungthread II
    Bestimmungthread III
    Bestimmungthread IV
    Bestimmungthread V
    Bestimmungthread VI
    Bestimmungthread VII
    Bestimmungsthread VIII
     
  2. #2 Macanzie, 19.11.2009
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Also ich hätte jetzt auch noch ein Bild von meinem letzten. :) Tippe auf Normal Hellblau.
     

    Anhänge:

  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    57078 Siegen
    Der vordere? Der ist Opalin hellblau. :)
     
  4. #4 Macanzie, 19.11.2009
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Ja der erste. Auch Opalin? Schön, dachte was anderer Opalin, Henne, ist nämlich schon anders bau.Aber gut, die hat auch nen gelben Kopf. :)
     
  5. #5 June 98, 20.11.2009
    June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,
    also bei dem vorderen würde ich auch opalin hellblau sagen
    und der hintere australischer schecke hellblau egg1?


    lg
     
  6. #6 Fantasygirl, 20.11.2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Jup, stimme ich zu.
    Der hintere ist nicht opalin.
     
  7. #7 Macanzie, 20.11.2009
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Ja ne, der hintere ist kein Opalin. Ich meinte damit eine andere Henne von meinem Schwarm (anderer Thread). Hier auf dem Bild handelt es sich beim hinteren natürlich um eine AS Schecke. :)
     
  8. kaktus

    kaktus Guest

    Hallo,
    ich würde euch gerne noch mal nach eurer Meinung zu meinem "Paul" fragen :zwinker:
    Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Er/sie ist jetzt 6 Monate alt und in der Jugendmauser wie man sieht, die neuen Federn werden viel grüner als die alten.
     

    Anhänge:

  9. #9 Mayaxxy, 20.11.2009
    Mayaxxy

    Mayaxxy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast Du noch mehr Fotos wegen der Geschlechtsbestimmung?

    Ich denke, die Federn werden grüner, da sich das Gelbgesicht nach der Mauser weiter auf der Brust auswirkt (blau+gelb = grün). Das ist bei manchen Gelbgesichtern so. Auf alle Fälle bei Australischen Gelbgesichtern.
     
  10. kaktus

    kaktus Guest

    Die Stellen, die normal weiß sind, waren schon von Anfang an gelb, auch am Rücken und Schwanz, weshalb ich denke es ist eher ein Australisches GG.

    Hier ist auch noch ein größeres Bild vom Gesicht. Ich finde, da sind deutlich helle Ringe um die Nasenlöcher oder? Für ein Weibchen würde z.b. auch das ziemlich große Knabberbedürfnis sprechen und dass es sich mit dem anderen Weibchen dauernd streitet
     

    Anhänge:

  11. #11 ~Wellis~, 20.11.2009
    ~Wellis~

    ~Wellis~ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dein Paul scheint mir eher eine Pauline zu sein.

    lg [​IMG]
     
  12. #12 Claudia36, 20.11.2009
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ich denke auch das es eine Henne ist, obwohl nach 6 mon. meine Vögel schon das richtige Hennenbraun bekommen haben....
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist 100%-ig eine Henne, Australischer Schecke hellblau AGG. :) Und dazu noch Opalin oder Spangle, wegen der verwaschenen Wellenzeichnung. Um das genau zu sagen, wäre ein Bild vom Rücken schön.
     
  14. kaktus

    kaktus Guest

    Spangle ist es :)

    dann kann ich mich langsam mal auf die Suche nach zwei Männern machen.........

    PS
    Wie sähe denn die Nase bei einem Männchen in dem Alter aus? Wird die nicht erst auch hellblau und dann kräftiger blau?
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein. Bei einem jungen Hahn ist die Nase ja bis tief in die Nasenlöcher lila gefärbt und wird dann, mal mehr, mal weniger früh, so blau, wei man das von ausgewachsenen Hähnen kennt.
     
  16. dolfi

    dolfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Hey,

    hier sind mal 2 bilder von meiner kleinen Maus. :freude: (ich geh zumindest mal von aus, dass es ein Mädchen ist!?)
    Was sagt ihr dazu, was für ein Farbschlag sie ist?
    Liebe Grüße
    Kristin
     

    Anhänge:

  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, das ist eine Henne. Farbschlag ist Spangle hellblau, vermutlich noch mit Zimt.
     
  18. dolfi

    dolfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Super! Dankeschön! :)
    Aber was heißt vermutlich noch mit Zimt? Gelb ist sie aber nicht.
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    57078 Siegen
    Dazu muss sie auch nicht gelb sein. ;)
    Zimt hellt die Grundfarbe und Wellenzeichnung auf und auf dem Bild kommt mir beides ein bisschen heller wie normal vor, deswegen diese Vermutung.
    Kann natürlich auch vom Blitzlicht kommen...
     
  20. dolfi

    dolfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Ja, also sie ist wirklich sehr sehr hellblau (sieht auch aus wie kleine Wellen auf ihrem Bauch :~) und das grau auf'm Rücken ist auch viel stärker auf den Fotos als in Echt. Dann ist da wohl wirklich noch Zimt im Spiel. :D
    Danke!
     
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich seltene farben

    ,
  2. farbschläge wellensittich

    ,
  3. mauve australisches gelbgesicht

    ,
  4. jugendmauser wellensittich,
  5. wellensittich nestling lila wachshaut,
  6. schecken wellensittich,
  7. wellensittiche grau,
  8. Wellensittich Henne grau,
  9. wellensittich grau,
  10. hs spangle wellensittich,
  11. Wellensittich mauve gelb,
  12. lutino wellensittich geschlecht,
  13. grau wellensittich,
  14. wellensittich spangle,
  15. jugendmauser wellensittich gelbgesicht grau,
  16. wellensittich dunkelblau mit gelbgesicht,
  17. welli lutino weibchen männchen
Die Seite wird geladen...

Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  2. Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  3. Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
  4. Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
  5. Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.