Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Little,

das ist ein GG Opalin aufgehellt hellblau

Der Vogel schaut meinem leider verstorbenen Eddi sehr ähnlich.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 165
@Fantasygirl: Danke vielmals 8)

Ich war mir nicht sicher. Hellflügel. Opalin und GG wusste ich - aber auch (mit dem Vergleich von meinen anderen Rainbows), dass noch irgendwas sonst dabei sein muss.
 
Hellflügel. Opalin und GG wusste ich - aber auch (mit dem Vergleich von meinen anderen Rainbows), dass noch irgendwas sonst dabei sein muss.
Er ist kein Hellflügel sondern ein Aufgehellter (Weißer). Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Damit ist er nämlich auch kein Rainbow. ;-)
 
@Lemon: Ein Fehler der mir öfters passiert -> u.a. auch dadurch, dass das aufgehellt und das Hellflügel ja verschiedene Allele am gleichen Locus sind (wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Die Mutter ist ein dunkelblauer Rainbow und muss somit heterozygot für aufgehellt sein - oder?
 
G'day Der Vogel ist mit Blitzlicht fotografiert worden.Ich möchte mich hier auch nicht streiten wollen, aber ich tendiere auch zu einem Grauflügel hin ? Tageslicht wäre schon schön um dies besser zu sehen. Gerd
 

Anhänge

  • Grauflügel.jpg
    Grauflügel.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 179
Hallo, welcher Farbschlag ?
Eigene Nachzucht ;-)
Dann kannst du bestimmt was zu den Eltern sagen, oder? ;-)
Spontan hätte ich Rainbow mauve AGG gesagt, wenn das obere Bild repräsentativer ist vielleicht auch noch Zimt.
G'day Der Vogel ist mit Blitzlicht fotografiert worden.Ich möchte mich hier auch nicht streiten wollen, aber ich tendiere auch zu einem Grauflügel hin ? Tageslicht wäre schon schön um dies besser zu sehen. Gerd
Schwer zu sagen. Auf den erste Blick scheint mir die Körperfarbe zu dunkel für einen reinen Grauflügel. Aber da gibt es ja mittlerweile so viele Mischformen... Ich persönlich hätte ich, von dem was man sehen kann, eher in die Ecke "etwas zu dunkel geratener Hellflügel" geschoben...
 
Hallo Lemon,

auf den Bilder sind zwei verschiedene Vögel.
Das es Rainbows sind ist bekannt.
Zu den Elternpaar kann ich nichts genaues mehr sagen, da ich mit 12 Paaren Rainbows züchte ;-)

Grüße Ornis
 
Hallo, bitte sagt mir doch um welchen Farbschlag es sich be diesen 2 handelt
 

Anhänge

  • P1090194.jpg
    P1090194.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 166
  • P1090087.jpg
    P1090087.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 136
  • P1080532.jpg
    P1080532.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 141
@Goldfisch: Bei dem Grünen handelt es sich um einen Zimter.
Und das andere ist ein grauer dominanter Schecke.
 
auf den Bilder sind zwei verschiedene Vögel.
Das es Rainbows sind ist bekannt.
Zu den Elternpaar kann ich nichts genaues mehr sagen, da ich mit 12 Paaren Rainbows züchte ;-)
Schade, dann hätte man es vielleicht genauer sagen können. So würde ich aber sagen der eine ist Zimt Rainbow mauve AGG und der andere Rainbow mauve AGG.
Machst du keine Aufzeichnungen? Ist ja nicht ganz so unwichtig für die Jahre danach...
Hallo, bitte sagt mir doch um welchen Farbschlag es sich be diesen 2 handelt
Die Scheckendame ist eine Australische Schecke grau. Bei dem anderen ist es schwerer. Hast du von dem noch mehr Bilder? Bauch sagt Grauflügel dunkelgrün, könnte aber auch hier wieder ein etwas zu dunkel gratener Hellflügel sein. Oder eine Mischung aus beidem. Eigentlich fast unmöglich, das genau zu sagen wenn man die Eltern nicht kennt.
 
Die Scheckendame ist eine Australische Schecke grau. Bei dem anderen ist es schwerer. Hast du von dem noch mehr Bilder?
Bauch sagt Grauflügel dunkelgrün, könnte aber auch hier wieder ein etwas zu dunkel gratener Hellflügel sein. Oder eine Mischung aus beidem. Eigentlich fast unmöglich, das genau zu sagen wenn man die Eltern nicht kennt.
P1080661.jpgP1090206.jpgP1080545.jpg

Nun gibt es noch mehr Bilder
aha Mischung aus beidem gibt es also auch

aber Zimter wie auch erwähnt wurde trifft dann wohl nicht zu ?
 
aha Mischung aus beidem gibt es also auch
Ja, gibt es. Das nennt sich dann FBC (=Full Body Color) Grauflügel. Die haben dann die graue Wellenzeichnung eines Grauflügels aber eben nicht die aufgehellte Grundfarbe, wie es bei Grauflügeln normalerweise üblich ist.
Leider wurde da gerade bei den Hansi-Bubis soviel gekreuzt und vermischt, dass es manchmal gar nicht möglich ist zu sagen, mit was genau man es zu tun hat. Vom letzten Bild was du gerade eingestelle hast, könnte man sogar wieder von Grauflügel ausgehen. Dafür sprechen auch die gut sichtbaren Kehltupfen, die für einen Hellflügel eher untypisch sind.
Ist nicht ganz so einfach... ;-)
aber Zimter wie auch erwähnt wurde trifft dann wohl nicht zu ?
Würde ich nicht sagen. Für mich sieht die Zeichnung nicht braun aus.
 
@ Lemon: danke für deine Antwort
letztendlich ist es ja auch nicht so wichtig

Allerdings würd mich noch interessieren ob die Henne hell- oder dunkelgrün ist, trotz Vergleichsbilder find ich es schwer das selbst zu bestimmem
 
Na, ich würde mich bei dieser Intensität eher darauf einstellen, dass der Vogel grün sein wird. Aber vielleicht ein bisschen Türkis an der Brust könnte bleiben. Sieht aber auf jeden Fall schick aus die Kleine ;)
 
Ja das ist sie.Hatte erst zwei andere in Aussicht,aber dann flog sie ans Volierengitter und es war um mich geschehen.:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.370
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.576
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.455
scotty
S
Zurück
Oben