Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*schäm* :)
 
Die drei sind wunderschön. :beifall:

Und wie war das jetzt mit meinem Gelben, der sich sich entscheiden kann, ob Männlein werden oder doch Weiblein sein?
Opalin AGG blaureihe rezessiver Schecke?

lg Claudia
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Der Bauch sagt weiterhin doppelfaktoriger Australischer Schecke und damit auch Hahn.
Aber der Rest, Opalin Blaureihe AGG, stimmt so.
 
Danke. Wenn "es" sich doch zum 0,1 (weibchen? richtig so?) entschieden hat, melde ich mich sonst nochmal.


Ich kann mich an den Wellis von Sittichfarm gar nicht sattsehen. Die sind sooo toll. Haben wollen.
 
Ich hätte noch eine Frage zu einem Farbschlag meiner Leberkranken Henne. Ihr muss monatlich der Schnabel und die Krallen geschnitten werden.
Eine sehr interessante Farbe, gefällt mir! :)
Ich würde sagen das ist ein doppelfaktoriger Australischer Schecke Weiß blau EGG II. Hat sie noch irgendwo anders Zeichnung als auf dem linken Flügel?
 
ja der rechte Flügel sieht genauso aus und auf dem Rücken schimmert es leicht mintgrün, aber ganz leicht. auf dem einen Bild kann man es auch erkennen auf dem Rücken die Farbe.
 
Eine sehr interessante Farbe, gefällt mir! :)
Ich würde sagen das ist ein doppelfaktoriger Australischer Schecke Weiß blau EGG II. Hat sie noch irgendwo anders Zeichnung als auf dem linken Flügel?

Ich habe nochmal neue Fotos gemacht, auch von hinten. Vielleicht erkennt man die Farbe dann besser:

http://www.kleintierpraxis16515.de/16.jpg-for-web-1262739063.jpg

http://www.kleintierpraxis16515.de/17.jpg-for-web-1262739079.jpg

http://www.kleintierpraxis16515.de/14.jpg

Habe noch 2 Hähne die eine ähnliche Farbe haben. Etwas intensiver als meine Henne, sind aber nicht verwand miteinander

Hahn 1:
http://www.kleintierpraxis16515.de/20.jpg-for-web-1262738870.jpg

http://www.kleintierpraxis16515.de/21.jpg

und Hahn 2 (oder Henne - weiß ich nicht genau)
http://www.kleintierpraxis16515.de/15.jpg-for-web-1262739392.jpg
 
Ich habe nochmal neue Fotos gemacht, auch von hinten. Vielleicht erkennt man die Farbe dann besser:
Ich bleibe bei meinem Tipp. Grundfarbe wird hellblau sein. Da sie noch ein bisschen aufgehellter ist wie der Hahn 1 könnte noch Zimt mit drin stecken.
Auch ein Australischer Schecke Weiß hellblau EGG II, vielleicht auch AGG.
und Hahn 2 (oder Henne - weiß ich nicht genau)
Wie alt ist er/sie denn? Bauch sagt Hahn...
Beim Farbschlag würde ich sagen Rezessiver Schecke hellblau EGG II. :)
 
vielen lieben Dank für Deine Tipps.
Der kleine ist so ca. 6-8 Monate alt
LG Sunny
 
Grün = Henne
Blau = Schlechte Bildqualität, dennoch denke würde ich sagen es ist ein Hahn
 
Und was die Farbschläge angeht, das sind zwei Rezessive Schecken. Der Hahn in blau mit Gelbgesicht, die Henne in hellgrün + X. Ich vermute mal, da ist noch Spangle mit drin, aber genau kann man das auf dem Bild nicht erkennen.
 
@ Mich@el : Danke für die Hilfe, soll ich evtl. noch ein Foto von den Blau/Weisen reinstellen?

@ Lemon: ^^ Danke, ich hätte da nichts erkannt XD

Fazit, soll ich dann noch paar Fotos einstellen?
 
hallo könntet ihr vill den farbschlag und das geschlecht von meinen beiden bestimmen sind noch relativ jung zwischen 3 und 4 monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
@sulpug: Gerne, wenn Du Bilder zur Verfügung stellst :)
 
sry ich kann keine bilder rein stellen da steht immer hochladen gescheitert :-(
 
du musst es versuchen, anders gehts ja nicht! ;) :)
 
sry ich kann keine bilder rein stellen da steht immer hochladen gescheitert :-(

Dann sind die Bilder vermutlich zu groß. Verkleinere sie am besten vor dem Upload auf etwa 300-400 Pixel Breite, damit es klappt. Achte auch auf das richtige Dateiformat: JPG.

Für die Geschlechtsbestimmung brauchen wir ein Bild auf dem die Nasenhaut gut zu erkennen ist, für den Farbschlag im Idealfall zwei Bilder: Eines von vorn, eines von hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.474
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.627
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.609
scotty
S
Zurück
Oben