Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ scotty,,, yeah i sure do know :D
na dann drück ich mal meine zwei däumle dass es auch wirklich zwei tusnellas sind,, wenn ich glück hab , löst sich das hähnchen paar auf und jeder sucht sich ne lady aus. :bier:
 
Hallo an die Fachleute
letzte Tage habe ich euch einen Vogel aus der Zoohandlung gezeigt.
Ihr habt mir den schon bestimmt : Zimt hellblau EGG II, ein Hahn, ca 6 Wochen alt habt ihr gesagt... nun ist er in meiner Hütte und darum habe ich auch bessere Fotos - falls sich auf Grund der neuen Fotos was ändern sollte,
dann meldet euch bitte z. B einfaktorig oder so, da der so grüne Punkte im Bauchfederkleid hat aber seht selbst
http://up.picr.de/998082.jpg
http://up.picr.de/998083.jpg
http://up.picr.de/998084.jpg
http://up.picr.de/998085.jpg
http://up.picr.de/998086.jpg
 
Ihr habt mir den schon bestimmt : Zimt hellblau EGG II, ein Hahn, ca 6 Wochen alt habt ihr gesagt... nun ist er in meiner Hütte und darum habe ich auch bessere Fotos - falls sich auf Grund der neuen Fotos was ändern sollte,
dann meldet euch bitte z. B einfaktorig oder so, da der so grüne Punkte im Bauchfederkleid hat
Die Flecken kommen von der einsetzenden Mauser. Bei den nachwachsenden Federn wird jetzt das EGG II sichtbar, also der Überhauch der gelben Farbe. Und das mit dem Zimt stimmt denke ich auch. Er ist auf jeden Fall viel heller wie dein Normalblauer Vogel. Könnte aber auch vom Gelgesicht her rühren... Einfach mal die Mauser abwarten. :)
 
G'day Lemon!
Ich widerspreche dir ungern , dein Wissen ist schon super. Aber mit dem Zimt ?, das nehme ich nicht ab. Was für Farben hatten die Eltern ?
 
@ dustybird
na wie soll ich wissen wie die Eltern aussehen
aber er ist wirklich nicht schwarz sondern zimtig
@ lemon hübscher darf er werden nach der Mauser, aber bitte so
wie es meinm Geschmack entspricht *lach
aber Hahn und 6 Wochen können auch weiterhin stimmen ?
 
hi

bin zwar kein spezialist, aber für mich sieht das auch nich nach rein schwarzer zeichnung aus.
das macht mich jetzt etwas stutzig weil mein blauer (sky) die allerselbe wellenzeichnungsfarbe hat :? ist meiner dann auch zimt blau??

also das ultimative ergebnis zu deinem welli würd mich brennend interessieren
 
Hi alle zusammen,
auch wir haben nun die Welli-Kauf-Krankheit :) und bitten hier mal um Bestimmung der Geschlechter und Farbschläge. Wär toll.....

Der älteste ist Maxi 7 Monate
http://freenet-homepage.de/katjas-homepage/upload/maxi111a0f89ca86.jpeg
Der zweite im Bund ?Freddy? 5 Monate
http://freenet-homepage.de/katjas-homepage/upload/Freddy111a0f867245.jpg
und der letzte ist Bubi....7 Wochen
http://freenet-homepage.de/katjas-homepage/upload/Bubi111a0f88b55a.jpg

Bis hier erst mal lieben Dank...
 
hallo ihr :)

ich wollte jetzt doch mal wissen, ob die kleine yuna schon ein zimter ist oder einfach nur eine 'hellschwarze' zeichnung hat.

auffällig ist auch, dass ihre zeichnung nicht so stark ausgeprägt ist an den flügeln wie die meiner anderen normal gezeichneten, also nur schwarz-grau und weiß ohne weitere abstufungen.
 

Anhänge

  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0387.jpg
    IMG_0387.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 96
G'day JSLS !
Der hier gezeigte Vogel ist eine 0,1 (Henne) Normal Dunkelblau.
 
Ich widerspreche dir ungern , dein Wissen ist schon super. Aber mit dem Zimt ?, das nehme ich nicht ab.
Das nehme ich mir ja selbst nicht 100%ig ab. Aber mir kam die Wellenzeichnung so ungewöhnlich hell vor, slebst für einen Jungvogel...

@Santana-Welli: Maxi und Freddy sehen irgendwie nach Henne aus... Bubi dürfte ein Hahn sein, aber auf Fotos ist das oft verfälsch. Vergleich doch mal selbst. ;)
Zu den Farbschlägen: Bubi ist ein Normaler in hellblau, Freddy dürfte ein Opalin-Spangle Gelbgesicht sein (ein Bild wo man mehr vom Körper sieht wäre schön), und Bubi ist ein Spangle in dunkelblau.
 
Ja Lemon , du hast da vollkommen recht. Meine Urteil: Normal dunkelkblau, aber.... ich denke da an einen Hahn mit einer hormonellen störing Grund: der Hahn ist auch schon etwas älter und dann müsste eine Henne mehr braun der Nasenhaut zu sehen sein.Der zweite Henne 0,1 op. Spangle Hellgrün (gelbgesicht)Bild 3 bubi 1,0 Hahn Spangle? Normal dunkelblau. Bild (1)Normal Dunkelblau Hahn oder Henne ? (beobachten) der Vogel hat zur Zeit keine Kondition.
 
(beobachten) der Vogel hat zur Zeit keine Kondition.


wie bekommen sie Kondition? Wirklich fliegen wollen sie nicht! Also Freddy und Maxi....Bubi rauscht den ganzen Tag durch die Bude :)

P.S- Sorry...falsche Abteilung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bekommen sie Kondition? Wirklich fliegen wollen sie nicht! Also Freddy und Maxi....Bubi rauscht den ganzen Tag durch die Bude :)
Kondition hat in der Züchtersprache nicht unbedingt was mit Fitness in dem Sinne zu tun, es ist auch eine Bezeichnung für Brutstimmung (Brutkondition). Und die macht sich z.B bemerkbar durch eine tiefblaue Nase beim Hahn oder einer bräunlichen bei der Henne. ;)
Und ich denke mal, dusty bezog es genau darauf. Wenn der Vogel in "Kondition" wäre, könnte man einwandfrei das Geschlecht bestimmen.

Zum Thema Bewegung: Die ist natürlich auch wichtig. Hast du mal versucht, ihn mit kleinen Leckereien raus zu locken oder ihn zum fliegen auf einen Spielplatz zu bewegen? Meistens reicht das schon um den Spieltrieb zu wecken. Er ist zwar ein Standard und daher von Natur aus "groß" aber ich würde ihn trotzdem mal in die Hand nehmen und das Brustbein abtasten und zu sehen, ob der Übergewicht hat.
 
welcher farbschlag

hallo zusammen:freude:,

wollte mal fragen welche Farbschläge meine zwei haben, also ich tippe auf

Australische Schecke und Europäisches Gelbgesicht,
bin mir aber nicht sicher:idee: aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen auch wenn die Fotos nicht sooo gut sind

liebe Grüsse

MMM
 

Anhänge

  • 100_2075.jpg
    100_2075.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 90
  • 100_2092.jpg
    100_2092.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 95
  • 100_2110.jpg
    100_2110.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 85
  • 100_2089.jpg
    100_2089.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 98
huhu MMM,
Ich wurde sagen
AS Hellgrün
Normal Hellblau GG1 (sollte das gefieder gelb überhaucht sein dann GG2)
 
hallo scotty,

ja das gefieder ist gelb überhaucht, man sieht es leider nicht so gut auf dem Foto, aber vielen Dank für deine Auskunft war mir eben nicht ganz sicher ob sie hellblau oder violett ist...:beifall:

gruss MMM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.469
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.623
mojabo
M
Zurück
Oben