Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde sie kommt eher von der Farbe her unserer Kisu gleich, die auch dunkelblau ist.
Leider ist das immer so eine Sache mit dem Licht. Unter Sonnenlicht sieht so mancher Welli plötzlich ganz anders aus ;)
 
Geschlecht?

Hallöchen !

Ich wollte hier mal Fragen ob ihr mir beim Geschlecht meiner beiden Wellis helfen könnt?
Ich meine, dass es vielleicht 2 Weibchen sein könnten, da beide diesen weißen Ring um den Nasenlöchern haben.
Beide sind jetzt ca. 2 1/2 Monate bei mir, dass heißt, dass die jetzt so ungefähr 4 Monate alt sind. Sweety (rechts, weißblau) hat schon einen dünnen silbrigen Irisring, Pepper (links, grüngelb) hingegen hat noch ganz schwarze Augen ...
 

Anhänge

  • Nasenhaut_klein.jpg
    Nasenhaut_klein.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 74
hi natascha,
sind beides Hennen ;)
sweety schaut aus als ob sie gerade die jungmauser durchmacht
 
Deine Pepper sieht mir garnicht wie ein Alttier aus. Der Wellenmusterung am Kopf zu folge müsste sie noch nicht in der Jungmauser gewesen sein.
Daher schließe ich als Alter 4 Monate gänzlich aus. Bei der blauweißen kann das Alter hinkommen, bei der grünen tippe ich eher auf ein Alter von maximal 9-10 Wochen, sofern das Foto von heute sein sollte ^^
 
so ich hab jetzt noch einmal ein paar Nahaufnahmen mit und ohne biltz gemacht

Bild 1 mit Blitz

Bild 2 ohne

das 2te Bild lässt mich eben zweifeln ob es nicht doch violett ist, oder das hellblau wirkt violett wegen dem gelben Überzug...:idee:

lg MMM
 

Anhänge

  • nah.jpg
    nah.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 96
  • nah2.jpg
    nah2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 90
huhu MMM,
die neue Bilder zeigen bei der Henne einen nackenfleck?
durfte dann AS sein..dunkelblau

ob scotty recht hat :?
 
@christo
Das Bild ist von heute morgen.
9-10 Wochen? Das kann nicht sein ... *überleg*
Ich habe sie zusammen am warte mal.. ein Tag nach Ostermontag gekauft Ostern war im März, oder? Bis jetztt also 2 1/2 Monate.
Sie waren als ich sie kaufte 6-7 Wochen alt. (Ja ich weiß zu früh! Wuse ich aber nicht ..)
Na ja und 7 Wochen + 2 1/2 Monat sind für mich ca. 4 Monate oder?
Habe ich mich irgendwie verrechnet?
 
Hallo,
ja, sie hat einen Nackenfleck, hab noch mal ein genaues Bild davon gemacht(zahmer Welli sei Dank) also wäre es dann eine
As dunkelblau mit GG "gemischt"??? oder ein
AG??? *Verwirrung*

lg MMM
 

Anhänge

  • 100_2205.jpg
    100_2205.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 59
  • 100_2204.jpg
    100_2204.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 79
AS Dunkelblau EGG2 wurde ich sagen....Hübsch die kleine :zwinker:
Für AGG ist das Gelb nicht kräftig genüg.
Denke aber Lemon kann das besser beurteilen ;) ich bin nicht so fit was die Farbschläge betrifft :o


@ nata,
manche sind mit der JM halt später dran ;) das Alter kommt schon hin.
 
Könnt ihr mir auch bei den Farschlägen helfen?

Habe die Bilder gerade erst gemacht und habe sie beim Mittagsschläffchen gestört :D

Naja, ach bevor ich es vergesse sie Plastikstange ist die EINZIGE die in dem Käfig ist, ansonsten sind alles Naturäste ... aber sie schlafen dch soo gerne drauf :~:(

Hoffe ihr könnt mir helfen, wüsste nämlich schon gerne welche Farbschläge Sweety und Pepper sind !?!
 

Anhänge

  • Pepper1.jpg
    Pepper1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 80
  • Pepper2.jpg
    Pepper2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 96
  • Pepper3.jpg
    Pepper3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 75
  • Sweety1.jpg
    Sweety1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 75
  • Sweety2.jpg
    Sweety2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 90
Und noch 3 fotos

die grüngelbe ist Pepper
die weißblaue ist sweety
 

Anhänge

  • Sweety2.jpg
    Sweety2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 78
  • Sweety 3.jpg
    Sweety 3.jpg
    27 KB · Aufrufe: 90
  • Sweety und Pepper_Rücken.jpg
    Sweety und Pepper_Rücken.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 120
huhu nata,
Ich denke
Peper =Normal Dunkelgrün
und sweety AS Hellblau
 
Seh ich das Richtig, dass Pepper keine langen Federn hat? Weder am Schwanz noch an den Flügeln?

*siehe Foto 3*
 
Ich würde da u.U mal schnell Tierarzt anordnen, denn so massiv sollte das nicht sein.
Das könnte auch eine Erklärung sein, warum sie noch ihr "Kindergefieder" hat...
 
Würde ganz gern den Farbschlag meines Balus hören...:D

Danke schonmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • BILD0212.jpg
    BILD0212.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 79
  • BILD0213.jpg
    BILD0213.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 63
also ich bin zwar überhaupt kein Experte, aber ich hab mich mal durch alle Farbschläge durchgelesen und würde sagen, dass:

Balu eine Australische Schecke dunkelgrün oder oliv is (wegen dem Nackenfleck)
und Pipo ein Normal Hellgrün...
bin mir nich sicher aber ich hätt mal auf das getippt...

gruss MMM
 
Hallöchen

@Scotty: Danke!

@Christo:

Das mit der Schwanzfeder wusste ich, da habe ich aber gedacht, dass das sich schon nach der JM erholen wird. Im Übrigen der Zooladentyp meinte :"Er ist noch sehr jung, die müssen erst noch wachsen".
Im Forum hier habe ich dann gelesen, dass das völliger Quatsch ist, habe mir aber nicht groß Gedanken gemacht ...
Aber jetzt wo du das mit den Flügeln erwähnst, :( , dass habe ich echt nicht gesehen ,ja da hat er auch keine langen Federn, zwar auch da wo Sweety ihre langen Federn hat, aber irgendwie als ob sie nicht weitergewachesen wären. (Oh man hört sich das doof an, kann es aber nicht anders beschreiben ... :~)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.467
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.620
mojabo
M
Zurück
Oben