Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Marlis!

meiner Meinung nach ein aufgehellter Welli, blau.

Liebe Grüße
 
0,1 Aufgehellt, Hellblau. Ob AS, Opalin oder Normal kann man erst sehen, wenn Du auch ein Foto vom Rücken dazu packst :)
 
Danke Deichschaf, ich werd schauen ob ich eins hinbekomm... unser Neuzugang ist noch relativ scheu, ich denke das wird sich bald legen :D
 
Welcher Farbschlag

Hallöchen, kann mir jemand von Euch sagen, was das kleine Würmchen für einen Farbschlag hat? Ich komme einfach nicht drauf... Knallrote Augen!, gerade aus dem Kasten gepurzelt. Wer genau die Eltern sind, weiss ich nicht, aber in der Voli gibt es nur ganz Normale und Opaline (die sonst normal sind, also kein Zimt, kein Spangle, kein Hellflügel etc.).
Zimtopalin in gelb? Wären dann die Augen jetzt noch so rot?
Danke und viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • DSC04281.jpg
    DSC04281.jpg
    28 KB · Aufrufe: 96
  • DSC04291.jpg
    DSC04291.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSC04297.jpg
    DSC04297.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 78
Hm, die Lacewings die ich bislang (auf Bildern allerdings) sah, sahen eigentlich alle etwas anders aus. Dann bliebe wohl nurnoch die unwahrscheinliche Möglichkeit eines Falben... Mal gucken, spätestens Lemon wird es hoffentlich wissen. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Zimtopalin in gelb? Wären dann die Augen jetzt noch so rot?
Auf jeden Fall ist es ein Opaliner, sieht man schön an den hellen Flügelspiegeln auf den Schwingen. Für einen Lacewing hat der imho viel zu viel Zeichnung und es gibt tatsächlich viele Merkmale, die für einen Falben sprechen, z.B. der zeichnungsfreie Kopf und Nacken und die fast gelbe Körperfarbe. Und natürlich die knallroten Augen. Die habe ich in der Form bisher auch nur bei Falben gesehen.
Und da ich ja auch ohne Vergleichsfotos und Tante google verloren wäre :zwinker:, hier mal ein Link.
Da Falben auch rezessiv vererben, muss ja auch nicht zwangsläufig ein Falbe in der Voliere gesessen haben. :)
Ich hoffe jetzt kann man die Zeichnung an Rücken und Flügeln besser erkennen ;) Hab leider keine besseren Pics hinbekommen :(
Reicht schon. ;) Opalin Hellflügel hellblau. :)
 
Würde ich beides als Henne einstufen. Aber warte einfach noch 10-12 Tage, dann kannst Du recht sicher sagen, was es ist :)
 
Danke, Lemon. Auch die Seite bin ich auch gestossen. Naja, dann muss es wohl so sein. (-;
Ist ja verrückt, dann sind da zwei Wellis drin, die spalterbig in Falbe sind und grade die haben sich auch noch zusammen gesetzt.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Wegen Farbschlag denke ich Spangle AS Zimt opalin hellgrün
Kein Spangle und auch kein Opalin, dann wären die Deckfedern auf den Flügeln grün gesäumt. Also AS Zimt hellgrün.
Und beim Gechlecht kann man aufgrund des Farbschlags auch 100 % sicher Henne sagen (Ist bei Zimtern das selbe wie bei den Inos).

Was mich viel eher stutzig macht ist, wie da AS rauskommen können. Das sind doch laut deiner HP die Küken von Trude (Spangle) und Goliath (Normal hellgrün). Zimt kann man erklären, dass kann verdeckt getragen werden, aber AS?
Spangle graugrün und Hahn würde ich meinen =)
Graugrün ist bei den Eltern eigentlich auch nicht möglich. Und die Wangenflecken wären dann grau/graublau.
 
Farbe

Huhu,

ich bin es mal wieder, nachdem ich hier soviel über die Farben gelesen habe interessiert mich nun doch brennend was ich habe. Meines Erachtens sind sie normal, die Frage ist nur ist es hellblau/hellgrün oder vielleicht doch was Anderes?

Habe ich Hansi-Bubis oder Halbstandards?

Ich hoffe man kann auf den Bildern genug erkennen.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0160_2.jpg
    IMG_0160_2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0411_2.jpg
    IMG_0411_2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 80
Huhu,
frag doch bitte im Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)
Nach. :zwinker:
Da bekommst du ganz sicher eine Antwort :zustimm::bier:
Liebe Grüße, und schöne Ostertage!

P.S . Ich denke auch das es normale sind, der blaue 1,0 normal hellblau.
Der grüne? :? Vllt. Normal Hellgrün Standard?? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

leider konnte ich da aus irgendwelchen Gründen keinen Beitrag erstellen... ich hoffe also dass ich auch hier noch eine Antwort bekomme, es gibt ja auch bei den normalen noch Hellblau, dunkelblau und wie die Farben alle heißen...

bis später mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.402
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.582
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.474
scotty
S
Zurück
Oben