Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, der Modi wird's schon verschieben, ist doch kein Problem.
Auf jeden Fall hast Du recht, sie sind normal gezeichnet.
Und hier kannst Du nach den Farben schauen.
Es sind Hansi-Bubis, und der Grüne ist eine Henne, der blaue ein Hahn.
Viele Grüsse,
Sandra
 
oh diese Farbtabelle kannte ich noch nicht, die ist ja super...
allerdings tendiere ich bei dem Hahn zwischen dunkelblau oder hellblau mit violett da er hinten am Rücken unter dem Bürzel recht dunkel gefärbt ist.

Die Henne ist irgendwie weder hellgrün noch dunkelgrün... echt schwierig...
 
Spätestens Lemon wird es Dir sicher sagen können. Ich tue mich mit den genauen Farben auch immer ein wenig schwer (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
dann hoffe ich mal schwer darauf, dass Lemon meinen Beitrag überhaupt liest :-) :zwinker:
 
How is it going bird mate @zwinker ! Ich denke das sind Falben Hellgün mit Scheckeneinkreuzung ( Hierfür gibt es leider keinen Standart) aber ein sehr schön anzusehender budgie.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 149
@ lemon
Aber FAST verdeckte AS können tatsächlich sein, meine kleine Caipirina hat auch AS Eltern und man sieht einen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch von dem Köpfchenfleck, sieht man nur wenn man ganz genau guckt. Aber keine Scheckenzeichnung am gesamten Körper. Die Geschwisterchen (bis auf das DF) genauso..
 

Anhänge

  • CSC_2021.jpg
    CSC_2021.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 85
dann hoffe ich mal schwer darauf, dass Lemon meinen Beitrag überhaupt liest :-) :zwinker:
Ich lese alles (früher oder später... ;)) :D
ich bin es mal wieder, nachdem ich hier soviel über die Farben gelesen habe interessiert mich nun doch brennend was ich habe. Meines Erachtens sind sie normal, die Frage ist nur ist es hellblau/hellgrün oder vielleicht doch was Anderes?
Genau richtig, das sind zwei Normale in hellblau und hellgrün.
Für dunkelblau ist der Hahn zu hell und rein optisch kann man dunkelblau und hellblau-violett auch meistens nicht voneinander unterscheiden.
Die Farbe am Bürzel ist allgemein kräftiger. Und das die Farbe vielleicht nicht 100%-ig mit der Farbtafel übereinstimmt, ist dabei auch ganz normal. Da spielt auch immer ein bisschen mit rein, welche Farbschläge die Eltern hatten usw. Aber dein kleiner Mann ist definitiv hellblau. :)
dustybird schrieb:
@zwinker ! Ich denke das sind Falben Hellgün mit Scheckeneinkreuzung
Aber Falben hätten doch rote Augen?
ruhrpottwellis schrieb:
@ lemon
Aber FAST verdeckte AS können tatsächlich sein, meine kleine Caipirina hat auch AS Eltern und man sieht einen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch von dem Köpfchenfleck, sieht man nur wenn man ganz genau guckt. Aber keine Scheckenzeichnung am gesamten Körper. Die Geschwisterchen (bis auf das DF) genauso..
Jetzt muss ich nochmal nachhaken... Die beiden Küken haben doch die selben Eltern wie mein Spanglechen, oder? Dann ist der Hahn nämlich kein DF-AS sondern ein AS/RS. Wäre er DF-AS, müssten alle Küken aus dem Paar AS sein. Daher könnte auch der Mini-Kopffleck kommen, Vögel die Spalt in RS sind, haben das öfter.
 

Hallihallo =)
Was meint Ihr zu meinen Ideen, was die Farbschläge angeht?
Das erste : AS Schecke Zimt grün
zweite: AS evtl Spangle verdeckt Zimt grün
dritte: Spangle AS Zimt opalin grün
vierte: Spangle Zimt evtl opalin hellblau

LG;
Zwinker
 
Biggie ist entweder ein opalin hellflügel in hellgrün oder wenn er vor der Jugendmauser hellblau war, könnte er auch ein AGG1 Rainbow sein.
Die kann man ja später nicht mehr unterscheiden.

Stimmt, Jennifer, das ist die zweite Brut von denen, hm.. das würde einiges erklären... aber so richtig passt es vom Aussehen nicht...
Aber die neuen Küken sind echt zu wenig gescheckt für einen DFAS Papa... also hast du vielleicht Recht.
 
Also auf dem zweiten Bild sieht man schon eher was, das könnte ein Opalin-Hellflügel blau AGG 1-faktorig sein (also ein Rainbow).
Die werden nach der Mauser so grün wie normale grüne Wellis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschreibe mal einen Wellensittich:

Die Gesichtsmaske weiß mit schwarzer Wellenzeichnung beginnend in der Stirn. Im Nacken leichte Blaufärbung, unterbrochen von einem weißen Fleck. Kehltupfen sichelförmig, Wangenflecken kräftig blau bis violett.

Leicht verwaschene Fortsetzung der Wellenzeichnung auf dem Rücken, aber kein V-Ausschnitt.

Flügel weiß mit Wellenzeichnung, äußere Handschwingen ganz weiß. Sattel hellblau, Brust hellblau mit weißem, unterbrochenem Band vor der Brust.

Wachshaut hellbraun, leicht borkig, Füße hellgrau bis rosa.


Wer mag mir etwas zu diesem Vogel erzählen, bevor ich ein Foto poste? :D
 
liest sich ähnlich wie mein snowy...nur fehlt Zimt :D

Stell endlich das Bild rein,und folter uns nicht so :+schimpf
 
Da kann ich nicht widerstehen und spiele gleich mal Detektiv! :D
Die Gesichtsmaske weiß mit schwarzer Wellenzeichnung beginnend in der Stirn. Im Nacken leichte Blaufärbung, unterbrochen von einem weißen Fleck.
Also ein Vogel aus der Blaureihe ohne GG. Der Fleck deutet auf einen Schecken hin.
Kehltupfen sichelförmig,
Also ein Jungtier bzw. ein Vogel vor der ersten Mauser.
Wangenflecken kräftig blau bis violett.
Lässt mich an einen "Normalen" denken, also kein Hellflügel o.ä.
Leicht verwaschene Fortsetzung der Wellenzeichnung auf dem Rücken, aber kein V-Ausschnitt.
Lässt trotzdem auf Opalin schließen, es hat ja nicht jeder ein schönes V auf dem Rücken. Oder ein Spangle.
Flügel weiß mit Wellenzeichnung,
Weiß mit (gut sichtbarer?) Wellenzeichnung lässt mich wieder an einen Spangle denken.
äußere Handschwingen ganz weiß.
Sattel hellblau, Brust hellblau mit weißem, unterbrochenem Band vor der Brust.
Also AS hellblau.
Wachshaut hellbraun, leicht borkig, Füße hellgrau bis rosa.
Henne

Ich rate einfach mal: 0,1 AS-Spangle hellblau.

Und, was hab' ich gewonnen? :zwinker: :D
 
Hat doch nen V-Ausschnitt auf dem Rücken, wie ich gerade bei genauerem Hinsehen erkannt habe. Die Wellenzeichnung auf den Flügeln ist schwarz, nur die äußeren Handschwingen sind komplett weiß. Spangle scheidet also aus ;)
 
Nagut, lange genug gezappelt: Hier ist Nao-Mi (Nicht wie "Naomi" sondern abgeleitet von Tsu-Nao, ihrem männlichen Gegenpart):

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_neu-2.jpg
(Bild anklicken für große Version!)

Die Fotos wirken etwas matschig/neblig, weil ich mit dem 300er Tele geknipst habe (war zu faul, das Objektiv zu wechseln).

Zum Vergleich dazu Nao:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_017_resized.jpg
 
hach, das ist ja auch mal interessant =)

ich tippe auf
0,1 Australische Schecke Normal opalin hellblau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.458
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.608
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.595
scotty
S
Zurück
Oben