Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast einen Hahn!

Wenn die Nasenhaut in den nächsten Wochen nicht blau einfärbt, wäre es schön noch mal ein paar Bilder von ihm zu sehen, damit der Farbschlag diskutiert werden kann.

Natürlich nur wenn Du das möchtest.
 
Hallo...

kann jemand auf dem Foto von Pauli was erkennen?

Habe nochmal ganz genau geguckt und man kann noch leichte Wellenzeichnungen sehen, die weiter Richtung Wachshaut auf der Stirn sind. Allerdings gehen die auch nicht bis ganz nach vorne....

Hey :)

Pauli ist ein Männchen. Die leichte Wellenzeichnung auf der Stirn, deutet darauf hin, dass er gerade erwachsen wird. Jungtiere verlieren ihre Wellenzeichnung auf der Stirn, wenn sie in die Jungmauser kommen. Ich schätze, dass er etwa ein halbes Jahr alt ist.

Der Farbschlag kann erst vollständig bestimmtwerden, wenn wir den Herr von allen Seiten sehen- Vorderseite- Rücken- Seite, aber im Moment sieht es wie ein ganz normaler Grüner aus. Wenn du mehrere Fotos hast, können wir dir mehr sagen.
 
Hallo,

nein, ein normal grüner ist er nicht. Siehe #494 dafür ist die Zeichnung auf den Flügeln nicht dunkel genug...

:-)
 
Lemon meinte doch schon dass es kein normal grüner ist sondern ein normal-zimt-hellgrün :D
 
1,0 Zimt hellgrün, irgendwo zwischen 3 und 9 Monaten - wäre jetzt auch meine Einschätzung.

Aber sehr interessant, dass die Wellenzeichnung in der Stirn schon so gut wie verschwunden ist, während die Wachshaut noch immer fleischfarben bis violett ist. Von meinen her kenne ich es anders :)
 
1,0 Zimt hellgrün, irgendwo zwischen 3 und 9 Monaten - wäre jetzt auch meine Einschätzung.

Aber sehr interessant, dass die Wellenzeichnung in der Stirn schon so gut wie verschwunden ist, während die Wachshaut noch immer fleischfarben bis violett ist. Von meinen her kenne ich es anders :)

Bei meiner junge Henne (AS Spangle EGG dunkelblau) ist es auch so. Ihre Wachshaut ist weiss/hellblau, aber die Zeichnung auf der Stirn ist schon kompletto weg, außerdem ist das GG-Gelb *g* intesiver geworden, teilweise türkise Flecken im gefieder.
 
Das die Wellen nicht mehr da sind ist nichts besonderes, das kommt schonmal vor. Genauso, wie die Wachshaut schon blau oder braun sein kann, obwohl noch alle Wellen da sind.

Ich habe hier selbst noch zwei Küken sitzen, bei denen das genau so ist. Ein junger Hahn, der schon seine "Babywellen" los geworden ist aber noch mit rosa Nase rumläuft und eine Henne, die schon eine braune Nase bekommt, aber noch den vollen Kükenkopfschmuck trägt. :)
 
Dankeschön erst mal für die vielen Antworten!

Also, dass Pauli ein Hahn ist seid ihr euch ja alle einig. Aber woran kann man das sehen, wenn die Nasenhaut noch nicht gefärbt ist? Gibt es sonst noch sichtbare Geschlechterunterschiede? Ich kenne nur die Wachshaut....

Die Wellenzeichnung ist wirklich braun und nach dem was ich hier bisher gelesen und versucht habe zu verstehen ist er damit auch wirklich ein Zimter.
Und zum Alter kann man anscheinend nicht so wirklich was genaues sagen... Schade. In welchem Zeitraum setzt die Jugendmauser so normalerweise ein?
 
Ich kenne nur die Wachshaut....
Und an genau der kann man das auch schon bei Küken sehen. Bei einer jungen Henne in dem Alter wäre die nähmlich weißlich-hellblau und nicht durchgehend rosa. ;)
Und zum Alter kann man anscheinend nicht so wirklich was genaues sagen... Schade. In welchem Zeitraum setzt die Jugendmauser so normalerweise ein?
Die Jugendmauser beginnt so um den dritten Lebensmonat, mal früher, mal später. So um den Dreh rum würde ich deinen kleinen, trotz der rosa Nase, auch schätzen.
Hat er schon helle Irisringe in den Augen?
 
Nein, die Augen sind komplett schwarz ohne Ring.
 
Ich wüsste gerne was dies hier für ein Farbschlag ist. Er war ein Hahn und er lebt leider nicht mehr :(
Seine Eltern sind unbekannt

Der weiße Schecke ist zu bestimmen ;)
 

Anhänge

  • 100_0038.jpg
    100_0038.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 92
  • 100_1035.jpg
    100_1035.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 69
Achso vil. noch ein Bild von vorne :D
 

Anhänge

  • 100_1034.jpg
    100_1034.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 74
Sieht schwer nach einem doppelfaktorigen Australischen Schecken aus. :)
 
Also ich reihe mich dann hier mal ein, und poste ein paar Bilder. :)

Der Vogel auf dem ersten Bild ist lila, falls es auf dem Bild nicht so rüberkommt.
 

Anhänge

  • P1050089.jpg
    P1050089.jpg
    20 KB · Aufrufe: 63
  • Krycek (12).jpg
    Krycek (12).jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 63
  • Krycek (10).jpg
    Krycek (10).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 68
  • Mulder (5).jpg
    Mulder (5).jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 76
  • Mulder (3).jpg
    Mulder (3).jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 70
1: Normal dunkelblau/violett, Farbbestimmung ist immer schwierig, weil je nach dem wie das Licht fällt... kann ein dunkelblau wie ein lila aussehen oder andersherum.

2: AS hellblau GG I

3: grauer Zimter
 
Und ich bedanke mich. :)

ja mit der Farbe ist auf Fotos nicht immer klar erkennbar. Der erste oben ist aber in Natur halt lila.

Aber drei hab ich noch. :D Erstmal aber nur zwei, den dritten muss ich erstmal richtig vor die Linse bekommen.

Sheppard und Sarek, beides Hennen
 

Anhänge

  • Sheppard August 2008.jpg
    Sheppard August 2008.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 54
  • Sheppard 11-08 (2).jpg
    Sheppard 11-08 (2).jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 52
  • Sarek (1).jpg
    Sarek (1).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 88
  • Sarek (3).jpg
    Sarek (3).jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 79
Wah einen habe ich doch glatt Unterschlage. Noch eine Henne. Hier behaupte ich einfach mal Albino. :)
 

Anhänge

  • Julius (1).jpg
    Julius (1).jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 57
Das haben wir auch gleich. :)

1. Opalin hellblau EGG II
2. Normal hellgrün
3. Albino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.372
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.576
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.456
scotty
S
Zurück
Oben