Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Unwahrscheinlich. Bei den meisten DF-Spangles GG erkennt man einen leichten farblichen Unterschied vom Gesicht zum Rest des Körpers. Aufgrund der Farbintensität würde ich hier auch eher zur Grünreihe tendieren.
 
Anhang anzeigen 330799
Unwahrscheinlich. Bei den meisten DF-Spangles GG erkennt man einen leichten farblichen Unterschied vom Gesicht zum Rest des Körpers. Aufgrund der Farbintensität würde ich hier auch eher zur Grünreihe tendieren.
Guten Morgen, Lemon, danke schön für die Inaugenscheinnahme und Einschätzung. Lilly hat einen orangenen Schnabel und rosafarbene Füße... passt das auch zu einem DF Spangle? Bisher dachte ich immer DF Spangle haben blaugraue Füße und einen normal hornfarbenen Schnabel. Die Schnabelfarbe und die Farbe der Füße meiner verstorbenen Henne Limo (DF Spangle AGG gelb) sah anders aus, als von Lilly.

DSC_0489.jpg
 
Das hat imho wenig zu sagen. Ich habe hier auch DFs mit rosa Füßen. Dadurch, dass so viel durcheinander gekreuzt wird, sagt die Fuß- bzw. Schnabelfarbe meiner Meinung nach immer weniger aus.
Davon ab bin ich auch noch nicht überzeugt, dass es sich wirklich um einen Df handelt.
 
Das hat imho wenig zu sagen. Ich habe hier auch DFs mit rosa Füßen. Dadurch, dass so viel durcheinander gekreuzt wird, sagt die Fuß- bzw. Schnabelfarbe meiner Meinung nach immer weniger aus. ......

Okay, das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber...

Davon ab bin ich auch noch nicht überzeugt, dass es sich wirklich um einen Df handelt.

... welchem Farbschlag kann man Lilly dann zuordnen?
 
Hallo,
Anhang anzeigen 330807

schönes Forum hier, vielleicht könnt ihr mir ja auch etwas zu unseren beiden Wellis sagen.
Der blaue ist wohl hoffentlich ein Hähnchen (Marki) und der grüne sollte eine Henne sein. (Primrose)

Sie sind nun seit einer Woche bei uns und noch etwas schüchtern, nur wenn ich meine Tonleitern und Stücke auf der Gitarre übe,
gehen sie ziemlich ab. Sie sind ein gutes Publikum.

Gruß aus dem Süden.
 
sobald jennis (lemon) pc wieder stabil läuft, wird sie sich sicherlich hier zu wort melden
 
Ja, sorry. Jetzt rennt das hier wieder ordentlich. Musste dafür aber erst ein bisschen schrauben... :roll:
... welchem Farbschlag kann man Lilly dann zuordnen?
Also ohne sichtbare Irisringe bleibt immer noch die Möglichkeit eines Schwarzauges. Ganz theoretisch wäre es auch möglich, dass sie ein DF ist, aber "unten drunter" noch einen anderen Farbschlag versteckt, der schwarze Augen hat (und wiederum auch die hellen Füße und den Schnabel begünstigen könnte). Aber ohne die Elterntiere zu kennen ist das reine Spekulation. :)
 
Hallo und guten Morgen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Ist unser neuzugang ein Hahn oder eine Henne?
Verkauft wurde er uns als Henne, aber sicher bin ich mir da nicht:
Das Foto ist mit Blitz fotografiert
castiel12.jpg

Das ist ohne Blitz entstanden
castiel11.jpg

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mal Eure Meinung sagen könntet.
Wenn es nämlich ein Hahn ist, werden wir noch zwei weitere hennen zu uns holen, damit hier wieder ein Geschlechtergleichgewicht herrscht :zustimm:

Vielen Dank!
Rhajani
 
Wie alt ist der Vogel denn? Das wäre in dem Fall wichtig zu wissen.
 
Huhu,

wenn ich mich recht erinnere, sind es Hennen, wenn um die Nasenlöcher weiße Ringe zu sehen sind.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Regel auch bei Schwarzaugen gilt (denn das ist sie/ er ja, weil kein Irisring vorhanden ist).
 
Deshalb meine Frage. Sollten wirklich keine Irisringe vorhanden sein (also helle/weiße Ringe um die Pupille), manchmal sind die ja auch extrem schmal, dann ist es ein Schwarzaugen und dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Hahn. Sind die Bilder denn aktuell?
 
hi Leute
Meine Töchter haben heute endlich ihre Wellensittiche bekommen. Beide aus diesem Jahr.
Allerdings streiten wir uns etwas darüber, welcher Farbschlag beide sind. Hier mal paar Bilder, vielleicht bringt ihr ja Licht ins Dunkle:)

der Hahn
2014-11-05 11.20.00.jpg

2014-11-05 11.17.28.jpg


...und die Henne
2014-11-05 11.54.07.jpg

2014-11-05 11.15.59.jpg

danke schonmal im vorraus
 
Hallo,
der Hahn Spangle hellblau.
Die Henne weiss (= aufgehellt) Opalin, blau mit EGG2.
Viele Grüsse,
Saja
 
hi Saja,
Danke für die Antwort
Bei dem Hahn finde ich Bilder die ihm ähnlich sehen. Bei der Henne nicht so richtig, wobei ich da auch noch kein geübtes Auge habe und die Merkmale wohl auch noch nicht kenne.
Ich habe nochmal größere Bilder gemacht, wo man es bestimmt besser erkennen kann
2014-11-05 11.19.57.jpg

2014-11-05 11.19.47.jpg

2014-11-05 11.19.28.jpg

2014-11-05 11.52.45.jpg
 
Und was erwartest Du jetzt von mir?
Wenn Du meine Angaben nicht "glaubst", wirst Du Dich wohl oder übel selbst mit dem Thema beschäftigen müssen, denn dann wirst Du jemand anderm hier ja auch nicht "glauben" können....
Viele Grüße,
Saja
 
hi Saja,
Nein, sorry, das war und ist so nicht gemeint. Klar glaube ich dir, ich bin nur darüber verwirrt, das es zu einigen Beschreibungen soviele verschiedene Vögel gibt. Deswegen nochmal die größeren Bilder.
Also sorry nochmal, wenn es falsch rüber kam
 
Hallo Klaus, was denkst Du denn, was die Henne sein könnte? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, übersehe aber auch mal was.
Hier fast ganz unten ein sehr ähnlicher Vogel (im Nistkasten sitzend):
Sittich Züchter, Papageien Züchter, Züchter von Sittichen, Züchter von Papageien, Nymphensittich, Plattschweifsittich, Ziegensittich, Wellensittich, Halsbandsittich, Kongo-Graupapageien, Budgies, Rainbow, Schiefer, Cockatiel, Grey Parrots

(Beim Hahn es doch sehr eindeutig).

Viele Grüße,
Saja
 
hi Saja,
Ich hatte erst in Richtung Lacewing EGGI Opalin Weiß gedacht, da einige Bilder fast identisch aussahen. Aber ich denke mittlerweile doch, das du mit weiss (= aufgehellt) Opalin, blau, oder hellblau mit EGG2 sehr richtig liegst. Das Tier im Nistkasten kommt meiner Henne schon sehr nahe
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben