Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Einen Lacewing kannst Du ausschliessen, weil sie sonst rote Augen hätte. :)
Blauton kann ich nicht genauer sagen, aber vielleicht kommt ja noch jemand anderes.
Viele Grüße,
Saja
 
dann ersteinmal herzlichen dank für deine Mühe, deine Aussagen sind schon so richtig
 
Hallo wir sind neu hier im Forum .
Habe jetzt erst diesen Beitrag gesehen.
Wir wüssten gern was wir für farbschlag e haben

Vielen Dank im voraus
Isi&Flo Nici&Elli und ihr Federlosen
PicsArt_1425542121164.jpg
PicsArt_1425542343037.jpg
PicsArt_1425542615022.jpg
PicsArt_1425542792423.jpg
 
Welli-Farbbestimmungsanfrage

hallöchen an alle u besonders an unsere experten!

ich habe mit namensbezeichnung meine welli-bilder auf meiner seite eingestellt u würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine frage beantworten könntet, da ich ab ende märz meinen wellis ihre verpaarung ermöglichen möchte...

ich sage schon mal lieben dank und warte nun gespannt auf eure antwort(en)....

lg Gino-Coco
 
ooh sorry ja genau ich meine natürlich mein album...habe keine homepage...hoffentlich kann mir hier jemand helfen mit der farbbestimmung meiner wellis

lg Gino-Coco
 
Ich werde das jetzt mal hier beantworten und nachher an unseren Bestimmungsthread im Weliunterforum anhängen. Ich hoffe, das ist OK so. ;)

Peppino ist ein Spangle hellblau GG, Lucky ein Spangle graugrün, Sweety ein Opalin Hellflügel blau GG (genauer geht es anhand dieser Bilder leider nicht), Luna ist ein rezessiver Schecke Spangle hellgrün, Sammy ist ein Spangle hellgrün und Püppy müsste ein Opalin Hellflügel hellblau GG sein (sehr schlecht zu erkennen).

Auf Grundfarben gebe ich jetzt mal keine Gewähr, da die Bilder zum Teil vom Licht her nicht so besonders sind.
 
vielen vielen dank für die schnelle bearbeitung meiner fragen!:+party:

was ich nun noch gerne wissen möchte, gehören diese farbbezeichnungen zu den

"rainbows" oder müssen dafür noch andere kriterien vorhanden sein, die meinen "süssen" fehlen?

ich würde mich also noch sehr freuen, wenn du mir bzw uns im welli-forum dies erläutern könntest, was meinen fehlt um als "Rainbow" bezeichnet zu werden !?!

bis auf Lucky (3 Jahre alt) sind alle anderen 1-1,5 Jahre jung....

was das licht angeht, ja das habe ich leider nicht besser hinbekommen...ist mir auch aufgefallen, dass sie ganz anders leuchten, wenn ein anderer lichteinfall ist....trotzdem denke ich mal, dass du mir trotzdem damit sehr viel weiter helfen konntest!

ich werde jetzt googln, da gibt es ja auch seiten von züchtern z.B. die ihre verkaufstiere mit der farbbezeichnung einstellen, so kann ich dann besser vergleichen, welche tatsächlich der von dir genannten meinen am ähnlichsten sieht.

Also nochmals, ich habe mich ganz doll gefreut...

Ach und naaa klaaar kannst du alles dort aushängen...vllt sind ja noch mehr die dies gerne mal wissen möchten...

lg
Gino-Coco
 
Um ein Rainbow zu sein, muss ein Wellensittich aus der Blaureihe, Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht sein. Alle anderen sind vielleicht schön bunt, aber keine Rainbows. Aus deinem Schwarm zählen also nur Sweety und evtl. Püppy dazu.
 
liebe jennifer,

genau das war meine hoffnung, dass genau die beiden aus der reihe sein könnten. prima...na um so gespannter bin ich, was rauskommt, wenn sich die damen mit dem ausgewählten eingelassen haben...


nochmals danke u dir
einen schönen abend noch
es grüsst dich (gina das bin ich^^)
:freude: gino u coco sind meine beiden nymphen und meine 6 wellis
 
Guten Tag alle zusammen,
bräuchte mal euer wissen.
Was ist das für ein Farbschlag?

DSC_0151.jpg

DSC_0154.jpg
 
G'day ich hätte gesagt?? das dies ein op Lacewing op weiß ist , aber ein Lacewing hat eine rosa Nasenhaut und rote Augen , aber das trifft auf diesen gezeigten Wellensittich nicht zu . Ich denke das dies ein Hellflügel ist? Aber wir haben ja eine spezialistin hier im Forum , die es besser weiß , obwohl ich Zuchtrichter bin. ( gerd)
 
Ich denke, der ist Zimt Weiß hellblau. Weiß an sich hellt schon sehr auf und Zimt nochmal ein bisschen mehr. Die hellen Wangenflecken und die Körperfarbe sprechen auf jeden Fall dafür.
 
Hallo zusammen

was sagt ihr zu ihm?

Gekauft als Rainbow, gibt es aufgehelte RB, oder welcher Farbschlag ist dies?

Hahn_hell.jpg

Hahn_hell1.jpg

Hahn_hell2.jpg

haehne.jpg
 
Keine Panik, komme schon! :D
Sieht für mich aus wie ein Hellflügel Zimt-Opalin GG. Für die Grundfarbe müsste ich ihn live sehen. Könne violett sein. Aber das müsstest du besser sehen als ich.
 
Hoi Jennifer

in dem Fall kein RB, warum? was fehlt
Ja denke auch violette, um den Bürzel und die Kloake ist er mehr hellblau, sprich mint.. vorne an der Brust ist er meiner Meinung nach violette aufgehellt?
 
Na ja, er ist ja Opalin Hellflügel Blaureihe GG. Nur halt noch zusätzlich Zimt. Da fehlt also nichts, nur für einen "waschechten" Rainbow ist im Prinzip das Zimt zuviel. Manche sprechen auch von Zimt-Rainbows, aber ganz streng genommen ist es keiner.
 
dachte zimt ist erlaubt, grau ist nicht erlaubt bei den RB, oder!?

egal ist ein schönes Tier..
 
hab hier noch was gefunden

Rainbow Wellensittiche
Rainbow Wellensittiche sind seltene, farbenprächtige Vögel, die viele Leute sehr gern mögen. Oft werden besonders bunte Wellensittiche als Rainbow Wellensittiche verkauft, obwohl es sich um andere Farbschläge handelt. Echte Rainbows sind eine Kombination von Opalin, Hellflügel, Blau, und Gelbgesicht Wellensittichen, deren Gefieder sich meist erst nach der Jugendmauser umfärbt. Das Blau kann dabei hell, dunkel, mauve, violett oder zimt sein, nur grau darf nicht vorhanden sein.

was ist den nun korrekt?
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben