Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Ja, ich bin mir sicher. Aber du musst nicht zwangläufig tauschen. Die Kombi ist vielleicht nicht ideal, kann aber durchaus funktionieren. Woher hast du die vier denn?
 
Ja sind 3,1. Der weiße ist meiner Meinung nach ein Hahn. Wenn du nicht züchten möchtest wäre auch der Tausch der Henne gegen einen Hahn möglich. Wellensittichhähne verstehen sich untereinander in der Regel besser als 2 Paare in einer Voliere.
 
Das kann ich so nicht bestätigen, aber eine reine "Männer-WG" funktioniert natürlich auch.
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ohne Hilfe hätt ich es nicht erkannt. Nein ich möchte keine reine Männer WG haben. Züchten möchte ich auch nicht. Ich bin der Meinung die fühlen sich wohler wenn die auch einen Partner haben. Ohne Brutkasten werden die auch nicht brüten.
Gruß!!
 
Ja genau, den weißen bring ich weg und hole dafür eine Henne dazu. So habe ich 50:50 Aufteilung :)
 
So, hier einmal die neue.
Es ist aber eine Henne , richtig??
also rechts aufm Bild

Danke!
 

Anhänge

  • 20171124_133509.jpg
    20171124_133509.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 146
Hallo Zusammen, wir haben einen Neuzugang. Müsste knapp 4 Monate alt sein und die erste Mauser ist überstanden. Wir tippen auf eine Henne, aber vielleicht hat jemand einen besseren Blick. Vielen Dank und liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • A0A4D30E-E12A-440C-A671-24CA523EDAFE.jpeg
    A0A4D30E-E12A-440C-A671-24CA523EDAFE.jpeg
    324,9 KB · Aufrufe: 111
  • E57B221A-7C1C-4046-8D87-0E19EAE67E2C.jpeg
    E57B221A-7C1C-4046-8D87-0E19EAE67E2C.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 143
  • E3E5776E-A7FD-46B0-8A21-FE9A5C8A721F.jpeg
    E3E5776E-A7FD-46B0-8A21-FE9A5C8A721F.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 120
Ja, das ist eindeutig eine Henne. Ich hefte das mal an unseren Bestimmungsthread an. :)
 
Das ist lieb, danke! Ich hatte keinen passenden Thread auf die Schnelle gefunden. Wir haben schon eine Henne und hatten uns die ganze Zeit gewundert warum die beiden sich nicht verstehen. Da es aber Schecken sind hatten wir gehofft, dass es doch ein Hahn ist.
 
Dann würde ich gerne noch wissen ob dieses Nestjunge Hahn oder Henne ist? Dürfte jetzt 4 Wochen alt sein. Es ist noch nicht alt genug zum abgeben, das wissen wir, aber wir suchen nach einem passenden Partner für unsere Henne. Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • 064D0B13-CDA1-43A7-BD60-0995F5C23009.jpeg
    064D0B13-CDA1-43A7-BD60-0995F5C23009.jpeg
    378,3 KB · Aufrufe: 98
Das ist auf diesen Bild leider überhaupt nicht zu erkennen. Für eine sichere Bestimmung sollte das kleine auch noch ein bisschen älter sein.
 
Hallo alle zusammen

Ich habe ein Pärchen und bin mir nicht sicher ob es zwei Hennen sind oder Hahn und Henne?

Dass ist eine Henne wegen der bröckeligen weißer wachshaut
28b50d36-4405-4a75-9fae-ae758ddb809e.jpg

Ist der Albino Wellensittich eine Henne oder ein Hahn ?
6e0c5027-2f87-48ab-99c6-a4cdcbe14c16.jpg

Wenn man es nicht so gut erkennen kann dann kann ich auch gerne noch mehr Bilder gerne schicken :)

Danke
 
Für mich sind das zwei Hennen. Aber noch ein Bild von dem weißen wäre nicht schlecht.

Ich verschiebe das mal in unseren Bestimmungsthread, hier bist du falsch. ;)
 
So eine Färbung hatte ich nämlich noch nie gesehen vor allem haben die Flügel die selbe Farbe wie das Körpergefieder und das Köpfchen.
 
Das ist ein Aufgehellter. :) Da mein Bildschirm gerade zickt, will ich mich nicht auf eine Grundfarbe festlegen.
Ich hänge das mal an unseren Bestimmungsthread an, da ist es richtig aufgehoben.
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben