Bestimmungsunterstützung.

Diskutiere Bestimmungsunterstützung. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, bei den 3 Voegel komme ich nicht weiter, da in keinem der meinen Bücher (u. A. im "Jungvögel, Eier und Nester der Vögel...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

bei den 3 Voegel komme ich nicht weiter, da in keinem der meinen Bücher (u. A. im "Jungvögel, Eier und Nester der Vögel Europas, Nordafrikas und des Mittleren Ostens") die Nestlinge so abgebildet sind:

1) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154091259568812&set=gm.1209047449124765&type=3&theater

2) Moenchsgeier? https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154091254483812&set=gm.1209038749125635&type=3&theater

3) Ein "Oenanthe", aber welcher? https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154091253153812&set=gm.1209036555792521&type=3&theater

Alle 3 Vögel stammen aus Georgien.

Besten Dank, Gruss

Sasa
 
Hallo

Kenne mich mit diesen Vögeln nicht aus.
Wenn ich 3) in meinem Buch nachschaue kommt der Nonnensteinschmätzer (Oenanthe pleschanka) sehr gut hin (Federn/Farbe/Verbreitung).

Manuel
 
Hey,
ich würde bei Bild 1 sagen Schmutzgeier und Bild 2 Bartgeier (aufgrund der roten Hutpartien um die Augen rum)

Grüße
Ancaladon
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen, soweit bin ich aber ebenfalls gewesen. Leider bleibe ich immer noch bei "sollte sein".
Das dritte Foto kann entweder Oenanthe pleschanka, oder Oenanthe cypriaca sein. ich tendiere ebenfalls zu pleschanka.
Was die anderen angeht, ist es tatsächlich schwierig, anhand der Nasenlöcher könnte es wirklich Schmutzgeier sein. Leider habe ich aber in keinem der 4 Bücher vernünftige Fotos gefunden. Im Internet ebenfalls.
VG
Sasa
 
1) hat sich bestätigt, Schmutzgeier. das hat mir der Ornithologe und Fotograf bestätigt…..
Laut "Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens" (Mets & Schmidt), waren dort 2013 noch 105-110 Brutpaare, laut dem Ornithologen sind aktuell nur noch 80-90 Brutpaare...
 
Thema: Bestimmungsunterstützung.

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
11
Aufrufe
1.156
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben