Besuch auf dem Papageienhof in Jettenbach

Diskutiere Besuch auf dem Papageienhof in Jettenbach im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo; nachdem wir für unseren Gelbnacken-Hahn Gonzo nach fast 1,5 Jahren noch immer keine passende Partnerin gefunden hatten und Werner eine...

  1. #1 Angie-Allgäu, 11.07.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    nachdem wir für unseren Gelbnacken-Hahn Gonzo nach fast 1,5 Jahren noch immer keine passende Partnerin gefunden hatten und Werner eine einzelne Dame sitzen hat, brachten wir ihn vergangenes WE zu Werner auf den Papageienhof.

    Angekommen, natürlich viel zu spät nach fast 400 km wurden wir, und auch Gonzo sehr freundlich begrüsst und direkt mit Flüssigkeit versorgt
    Ach ja... an dem Tisch festgesessen hatte sich bereits Ararudi, den wir bei der Gelegenheit endlich auch mal ganz persönlich kennen lernen konnten.

    Es folgte ein lustiger Abend mit Erfahrungsaustausch auf der Terasse.
    Einige wertvolle Tips konnte ich bereits dort mitnehmen.
    Zu später Stunde fuhr Gaby uns in die kleine Ferienwohnung um die Ecke. Unser Junior war nämlich in der zwischenzeit auf dem Sofa eingeschlafen.

    Morgens, nach einem tollen Frühstück ***Danke Gaby*** durfte Gonzo dann mit der für ihn gedachten Dame in die Voliere einziehen.
    Beide wurden optimalerweise dort gleichzeitig eingesetzt, so das keiner Heimrecht hatte. 'Und es sah auch gleich richtig gut aus.
    Die Beiden sassen auf einer Sitzstange und liesen sich nicht aus der Ruhe bringen. Kein Geschrei... kein Geziecke. Die Beiden werden sicher mal ein richtiges Traumpaaar.

    An diesem Sonntag war dann in Jettenbach auch noch ein grosses Fest mit buntem Treiben in den Strassen und "Tag der offenen Tür auf dem Papageienhof".
    Der "Tag der offenen Tür" war super durchdacht und vorbereitet um die Vögel möglichst wenig zu stören und doch etwas zu zeigen.
    Ich würde sagen für Menschen und Tiere war es ein sehr gelungenes Fest.

    An der Stelle nochmals DANKE an Werner und Gaby für das tolle Wochenende an dem wir rein geistig viel klauen konnten


    Und nun freuen wir uns schon sehr auf das Treffen bei susanne im Dreiländereck :zustimm:
     
  2. #2 Werner Fauss, 12.07.2007
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Angie,
    freut uns, daß wir Euch ( Deiner Familie und Familie Ararudi) ein schönes Wochenende bereiten konnten. Dabei konntest Du Dich ja auch davon überzeugen, daß an der PN die Du bekommen hast aber auch rein gar nichts Wahrheit ist.
     
Thema: Besuch auf dem Papageienhof in Jettenbach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageienhof jettenbach

Die Seite wird geladen...

Besuch auf dem Papageienhof in Jettenbach - Ähnliche Themen

  1. Besuch auf dem Balkon

    Besuch auf dem Balkon: Hi, die Blaumeisen der umgebung sitzen gerne auf meinem Balkon und an dem Futterhaus welches dort steht. Seit neuestem lassen sich dort aber Vögel...
  2. Besuch auf dem Balkon

    Besuch auf dem Balkon: Hallo Ihr alle! Heute habe ich mich gewundert, warum aus dem Wohnzimmer immer so ein qietschendes Piepen von einem der Kleinen kam. Nach...
  3. Kraniche auf Dauerbesuch in Mecklenburg-Vorpommern

    Kraniche auf Dauerbesuch in Mecklenburg-Vorpommern: Seit ein paar Jahren ziehen die Kraniche bei uns gar nicht mehr in den Süden, sondern überwintern hier. Heute habe ich dieses Forum erst...
  4. Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...

    Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...: Bei mir * wohnen* Amseln, Dompfaff, Meisen, und und ...besuchen mich täglich. Seit 3 Tagen kommt auch eine Elster und klemmt sich in das...
  5. Häufiger Besuch von Ringeltauben

    Häufiger Besuch von Ringeltauben: Hallo zusammen, In diesem Jahr haben wir ziemlich viele Ringeltauben im gesamten Innenhof. Einige rasten immer wieder auf meiner Balkonbrüstung...