besuch der "anderen art"

Diskutiere besuch der "anderen art" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - tach' zusammen, ich halte mich sonst im agapornidenforum auf, aber was mir heute passiert ist, passt dort nicht hin. ich hatte besuch im...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
tach' zusammen,
ich halte mich sonst im agapornidenforum auf, aber was mir heute passiert ist, passt dort nicht hin.

ich hatte besuch im schlafzimmerfenster. da die taube nicht verletzt oder krank aussah, wollte ich sie nicht einfangen. hier übers vogelnetzwerk fand ich einen link zu einem "tauben-vertrauensmann". auf seinen rat hin, weil die taube sich nicht vertreiben ließ, sogar sehr zutraulich war, gab ich ihr wasser und rohen reis.
ruck-zuck war die zweite taube da! 8o
bei dem ganzen hin und her auf dem dachfenster hatte ich irgendwann beide telefonnummern auf den ringen entziffert, und einen der beiden eigentümer auch erreicht. die kleine taube wurde eben bei einbruch der dunkelheit von ihm eingefangen und abgeholt. die größere ist dabei aufs nachbarhaus geflattert. dort sitzt sie jetzt noch.
reis und wasser habe ich gut sichtbar für sie auf den balkon gestellt (das dachfenster bleibt heute zu! ;) )
entweder sie kommt noch, dann fange ich sie für die nacht doch noch ein, oder sie ist morgen auf dem nachhauseweg, wie ich hoffe!

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • taube01.jpg
    taube01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 215
  • taube02.jpg
    taube02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 205
  • tauben03.jpg
    tauben03.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 212
heute nachtmittag war die große taube dann auch weg. solange hat sie sich aber unter meinem fenster ausgeruht. den besitzer hatte ich noch erreicht. sie hatte wohl 400 km zurückgelegt 8o respekt! dass ist ja "hochleistungssport".

gruß,
claudia
 
re

Ich hatte auch Taubenbesuch aus der Schweiz.Die Taube flog eine Woche mit meinen mit und verschwand dann. Außerdem sind zwei von meinen mi ihr weggeflogen. Vielleicht kommen sie ja wieder.
Ich finde es übrigens gut von dem Züchter, daß er seine Taube abgeholt hat. Gehörten beide Tauben ihm, oder nur die eine?

MFG
 
hallo wgt,

die tauben hatten unterschiedliche besitzer, den einen habe ich aber erst am nächtsten tag telefonisch erreicht. der, den ich zurerst erreicht habe, hätte beide tauben mitgenommen, und sich auch um die fremde taube gekümmert, wenn sie nicht aufs nachbarhaus geflogen wäre in dem moment, als er seine eigene packte. das ist wohl so eine art ehrenkodex unter taubenzüchtern. ;)
ich hatte schon befürchtet, dass die eine taube mich als futterknecht "adoptiert", weil ich sie zwei tage lang mit futter und wasser versorgt habe, aber nun ist ja hoffentlich alles gut gegangen, und sie hat wieder nach hause gefunden.

gruß,
claudia
 
Das ist kein Ehrenkodex.
Tauben die sich verfliegen werden im Brieftaubensport zumeist aussortiert.
(Suppe,......)
 
@Richard,
normalerweise ist es so, dass Brieftaubenzüchter fremde Tauben einige Tage füttern und dann wieder auflassen, wenn sie sich erholt haben oder aber den Besitzer benachrichtigen. Ich glaub kaum, dass ein fremder Taubenzüchter eine Taube abholt um sie dann anschließend zu schlachten. :? Was hätte er davon??? Ein Stück Fleisch für die Brühe kann sich wohl heute jeder selber leisten. Sicher gibt es Spinner, die eine Taube gleich aussortieren, wenn sie nicht nach Hause findet. Das ist aber nicht die Allgemeinheit. Ich hab sogar von einem Fall gehört, da hat eine Taube nach über einem Jahr wieder in den Schlag zurückgefunden, muss wohl in der Zeit irgendwo gelebt haben, denn sie hatte einen andersfarbenen Markierungsring und stell Dir vor der Züchter hat sie nicht geschlachtet.
Andrea
 
Hi Andrea.
Klar ist sowas nicht die Regel.
Aber eine gesunde Portion Neugier bzw. Misstrauen schadet nicht.
Ich möchte damit auch nicht den Ruf der Züchter schädigen.
Ich kenne etliche, auch ziemlich erfolgreiche Brieftaubenzüchter, und da kamen die "schlechten" wohl mal in die Suppe.
Und glaub mir, eine Portion Fleisch die umsonst ist, da sagen viele nicht nein!
 
Thema: besuch der "anderen art"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben