besuch des olchinger vogelparks, . . .

Diskutiere besuch des olchinger vogelparks, . . . im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo , war gestern im olchinger vogelpark und hab da die kamrea tanzen lassen. hier mal einige bilder:
Original geschrieben von Zugeflogen
@liora: so gegen 13 uhr. kann auch was später gewesen sein, weis nicht genau


Jau dann waren wir das, schade, mensch hätteste halt was gesagt?!

Liora
 
wer fotogrfiert denn da? gelbstirnamazone auf endeckundsreise.
 

Anhänge

  • p8240087.jpg
    p8240087.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 99
heir genießt jemand die sonne: sonne mach misch nega!:S

@liora: das ist ja echt schade. manoman, hätt ich das vorher gewusst!
 

Anhänge

  • p8240098.jpg
    p8240098.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 107
hier mein absoluter favourit! ein beo:
er hat uns sofort in 10 verschiedennen tonlagen mit hallo begrüßt. einfach umwerfend!
 

Anhänge

  • p8240100.jpg
    p8240100.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 97
und zu guter letzt die eulen: nichts kann sie aus der ruhe bringen, allerdings fande ich die voilere etwas klein, . . .
 

Anhänge

  • p8240113.jpg
    p8240113.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 95
der beo hat zu uns keinen Ton gesagt......

da war aber eine Amazone, die hat immer zuckersüss hallo zu uns gesagt.....

Liora
 
@liora: uns hat die amazone nur angebrummt, aber nix gesagt,. . .
 
Ahhhh8o 8o, wie hast Du solche guten Bilder hinbekommen! Ich habe gestern kein vernünftiges Bild schießen können, immer war Draht davor oder es hat gespiegelt.
 
Hallo Zugeflogen :0-

Schade das wir uns nicht getroffen haben.
Kompliment zu Deinen tollen Bildern :) . Ich habe in diesen Thread zu Deinen Bildern verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine digitalen fotoknips?
also ich habe alles ohne blitz gemacht. bin immer mit dem objektiv an das gitter ran. dann habe ich gezoomt und dabei ist dann meistens das gitter aus dem bild verschwunden, wenn nicht, habe ich den fotoknips ein bisschen hoch oder runter geschoben, dann wars meistens weg!;)

übung macht den meister! ich hatte zwischendurch mal das gitter gestochen schwarf und der vogel war nbur schemenhaft im hintergrund zu erkennen.
 
@ferdermaus: jo, ich fands echt schade, dass wir uns so knapp verpasst haben.
hey, dein straußenfoto find ich klasse!
schön, dass du die beiden themen verlink hast!

gruß

zugeflogen

p.s. beim nächsten mal schaue ich vorher hier im forum, obs irgendein treffen gibt ! ich könnte mir innen hintern beißen!0l 0l 0l 0l 0l
 
Olchinger Vogelpark

Hallo Zusammen,

der Olchinger Vogelpark ist immer sehenswert. Zugeflogen hat mich am Wochenende besucht um mir nach Diddls Tod wieder ein Kanarienmännchen mitzubringen. Nachdem ich am Sonntag leider keine Zeit mehr hatte, ich musste zu einer Taufe nach Österreich habe ich Zugeflogen den Tipp mit dem Vogelpark gegeben. Am Samstag habe ich eine Stadtführung durch München gemacht und Abends waren wir noch gemütlich im Biergarten auf dem Lande.
 
@fauli: der tipp war sehr gut. mir hat der vogelpark sehr gut gefallen. jeder, der etwas fürs wochenende sucht, olchingen ist auf jeden fall eine "reise" wert.
danke nochmal für das schöne wochenende bei dir in münchen!

gruß

sebastian
 
Olchinger Vogelpark

@Zugeflogen

Mir hat es auch viel Spass gemacht! Dein Vögelchen ist gestern sogar schon mit Phil geflogen! Es geht im gut und er scheint sich auch schon mit Daphne anzufreunden.
 
Hi Leutz,
das ist kein Strauß, sondern ein Nandu.
Und der Molukkenkakadu kann leider nicht vergesellschaftet werden, weil er vom damaligen Besitzer falsch aufgezogen wurde.
Wie fast 99% aller Großpapageien!0l
Mehrere Vergesellschaftungsversuche schlugen fehl.
Ich glaub mindestens 1 Versuch endete Tödlich.

cu

Tom
 
Hi,

ich hab auch gemeint, im ersten Moment schauen sie zuckersüß aus, aber kaum einer macht sich Gedanken darüber, dass sie

a) sehr launisch sein können
b)alles andere als einfach zu halten sind!

Ich habe mir auch gedacht, warum hat der keinen Partner, aber jetzt, wo Du´s sagst, Tom, fällts mir wie Schuppen von den Augen. Klar, wenn er jahrelang fehlgeprägt wurde, dann kann man ihm nicht von heute auf morgen einen anderen Kakadu "vorsetzen".0l

Naja, aber schön anzuschauen war er trotzdem...:)
 
Thema: besuch des olchinger vogelparks, . . .

Ähnliche Themen

Zurück
Oben