besuch des olchinger vogelparks, . . .

Diskutiere besuch des olchinger vogelparks, . . . im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; weiß man ob es ein männchen oder weibchen ist....? hat man über seine vorgeschichte berichtet.....ist es ein beschlagnahmter vogel. ich weiß...

  1. Rena1

    Rena1 Guest

    weiß man ob es ein männchen oder weibchen ist....?

    hat man über seine vorgeschichte berichtet.....ist es ein beschlagnahmter vogel.

    ich weiß nur soviel,das der molukke seit ca.10 j. dort sitzt.

    genauso lange vermisse ich meinen molukken......muß ich doch mal mir den park ansehen........:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Münchner Kindl,
    nachdem der molukke Ludwig heißt, müßts ein bub sein,oder?:D

    cu

    Tom

    :0-
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey wirklich schöne bilder, ich wollte auch schon zu diesem vogelpark, also den werd ich mir ncoh vornehmen...am freitag gehts nach steinen...*freu*
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Oje ist der thread Uralt. :D Aber egal!




    Vogelpark Olching

    Saisonstart 2008

    Parkeröffnung zu Ostern!


    Der Park öffnet an Karfreitag (21.3.08) ab 10 Uhr!
    Am Karsamstag hat der VP geschlossen, dafür kommt aber am
    Ostersonntag und -montag (23./24.) der Osterhase wieder zu Besuch!
    Für diekleinen Gäste hat er, wie jedes Jahr, eine kleine Überraschung dabei!


    http://www.vogelpark-olching.de/
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    Leider haben wir ja hier in Bayern kaum Vogelparks und dieser lohnt sich wirklich: klein, aber fein .
    Nicht die Masse machts.....
     
  7. #46 Amazonenfreak, 21. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja ich schau dieses Jahr sicher auch wieder vorbei...ein paar mal :D
    Wirklich super dieser kleine und feine Vogelpark !!!
    Nur zu empfehlen !!!
    Viele Grüße Amazonenfreak
     
  8. Sascha K.

    Sascha K. Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Momentan spielt zwar das Wetter noch nicht so ganz mit:nene:, aber das wird schon noch:zwinker:. Nachdem wir seit letztem März einen neuen sehr guten Vorstand haben, geht es mit dem Park nur noch aufwärts. Besucherrekorde, etc. Auch haben wir seit letztem Jahr noch viele weitere Vogelarten dazu bekommen ( u.a. hatte ich ein paar Anlagen frei, und habe diese nun besetzt:prima::freude:). Beispielsweise haben wir nun Reiher, Sichler und Ibisse, Hammerköpfe, weitere Limikolen, Silbermöwen, Geier und vieles andere in unseren Bestand mit aufgenommen. Natürlich haben wir auch versucht, alle Einzelvögel mit Partnern zu beglücken, was uns bis auf wenige Außnamen ( die die einfach keine Partner mehr akzeptieren ), auch gelungen ist. Auch einige Anlagen wurden um-und ausgebaut, so haben nun unsere Amazonen eine koplett renovierte Anlage, auch unsere eines Paar Hammerköpfe kann nun gut 4,5 Meter über den Besuchern sitzen, und unsere große übernetzte Flugvoliere ist komplett neu eungerichtet und mit Vögeln besetzt worden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns besuchen kommt.

    gruß

    Sascha
     
  9. #48 Amazonenfreak, 22. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Reiher, Ibisse und Sichler ? Wow nicht schlecht, haben die extra eine neue Anlage bekommen? Gibts auch was neues bei den Papageien zu melden?
    Schöne Grüße nach Olching
    Amazonenfreak
     
  10. Sascha K.

    Sascha K. Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Reiher und Ibisse etc. bewohnen bei uns die große Freiflugvoliere, sowie eine ausgebaute" normale Voliere" ( 12 Meter lang, 4 Meter tief und 4,5 Meter hoch ) mit integriertem Wasserfall, Bachlauf und Weiher. Ich kann gerne mal Bilder reinstellen. Bei den Papageien und Sittichen hat sich auch einiges verändert, einige neue Arten wie Grüne Kongopapageien, Hoodedsittiche, Goldstirnsittiche, ... sind dazu gekommen. Wenn alles gut geht, dann ziehen in bälde auch noch Dunkelrote-Aras bei uns ein.

    Gruß

    Sascha
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    toll, schade nur, daß nicht Sa und So offen ist.
     
  12. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ähem, Sonntags ist in der Saison immer offen, sowie Feiertags!!

    @ Sascha K, die Sichler hattet ihr früher aber auch schon.:~
     
  13. Sascha K.

    Sascha K. Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten früher mal Sichler und Ibisse, diese wurden aber wieder abgegeben, da sich niemand mit diesen doch recht heiklen Vögeln auskannte. Deswegen hatten wir , ich glaub nun seit mindestens 4 - 5 Jahren keine Ibisse, Reiher oder Sichler mehr. Erst vor zwei Jahren haben wir 1.1 Nachtreiher eingetauscht, diese mussten wir aber leider kurz darauf ebenfalls wieder hergeben, da sie sehr scheu waren.Nachdem ich letztes Jahr unsere große Freifluganlage übernommen habe, um sie wider herzurichten ( der Betreuer vor mir hat sie leider ziemlich verkommen lassen ), hatte ich das Glück aus dem Kölner Zoo eine ganze Gruppe Kuhreiher zu bekommen. Dann folgten noch Seidenreiher, Hammerköpfe, Heilige Ibisse und nun auch noch Rote Sichler.

    Gruß

    Sascha
     
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Uraltes pic vom Veilchenlori:

    [​IMG]
     
  15. #54 Amazonenfreak, 23. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist kein Veilchenlori :zustimm:
     
  16. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Was dann?:?
     
  17. Sascha K.

    Sascha K. Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Lori auf dem Bild handelt es sich um ein Blaukäppchen ( Vini australis ). Ich bin mir da ganz sicher, denn es waren meine:). Hab vor ein paar Jahren von dieser Art ein Pärchen gehalten. Sind wirklich welche der nettesten Loris die man sich nur vorstellen kann. Aber leider auch verdammt schwer zu halten.

    Gruß

    Sascha
     

    Anhänge:

  18. #57 Amazonenfreak, 23. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ganz genau, Blaukäppchen :zustimm:
    Wollte ich auch grad sagen... :~
    Viele Grüße Amazonenfreak
     
  19. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Der Gelbhaube begrüßte mich:
    [​IMG]

    Einer der schönsten Vögel im Park! Die Jagdelster.

    [​IMG]

    Überall im Park schwirren "unmengen" an Wildvögel herum. Ein Kleiber.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nochmal Jagdelster:

    [​IMG]

    Zwei von den vielen Stelzern:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Die Südamis sind auch gut vertreten:

    [​IMG]

    Nochmal Stelzer:

    [​IMG]

    Und andauernd schwirrt einem sowas vor der Nase herum:

    [​IMG]
     
Thema:

besuch des olchinger vogelparks, . . .

Die Seite wird geladen...

besuch des olchinger vogelparks, . . . - Ähnliche Themen

  1. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  2. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  3. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  4. Vogelpark

    Vogelpark: Hallo, ich möchte gerne übers Wochenende mit meinem Bruder und meiner Mutter etwas verreisen. Meine Idee war es in einem Tier/Vogelpark zu...
  5. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...