Besuch in der Vogelauffangstation.

Diskutiere Besuch in der Vogelauffangstation. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, das ist das letzte Bild. Natürlich dürfen die Wellensittiche nicht fehlen.

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So, das ist das letzte Bild.
    Natürlich dürfen die Wellensittiche nicht fehlen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Wat für ein Meerschweinchen ist ?

    Hi Semesh.
    Wat dat ist kann ich Dir echt nicht sagen. Wenn der Kopf nicht so grosse Ohren hätte würde ich auf Rosettenmeerschweinchen tippen. Aber bei den Ohren? Ausserdem ist es für meine Begriffe viel zu lang. Soweit ich weiss paaren sich Meerschweinchen und Kaninchen nicht, aber in diesem Fall :?
    Kopf Meerschweinchen und der Rest Kaninchen oder Zwerghase.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Na gut, es hatte sich ja auch gerade etwas gestreckt.
    Hier ist ein besseres Bild.
     

    Anhänge:

  5. Guido

    Guido Guest

    Übrigens

    Danke für die schönen Bilder
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  6. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Semesh!

    Ich krieg ein Horn! Mauersegler dürfen NIE in Käfigen untergebracht werden, weil sie sich dort die Federn zerspleissen und als zukünftige "Könige der Lüfte" auf ein absolut intaktes Gefieder angewiesen sind.

    Kannst du vielleicht bei dieser Auffangstation mal anrufen und denen das erklären? Das wäre für den Segler wichtig bis überlebenswichtig.

    Kannst mir auch wenn du willst die Nummer mailen, dann rufe ich selbst an.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich kann ihn ja mal drauf ansprechen und es ihm erklären.
    wäre mir das eher bekannt gewesen, dann hätte ich ihm das auch schon gesagt.
    Danke für den Hinweis.
     
  8. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Dein "Frechdachs" ist bestimmt eine Dohle, der "Star" eine Amsel, den Mauersegler habe ich oben schon genannt, die Kleinen sind wahrscheinlich Grünlinge und dieses Kaninchen ein Löwenköpfchen. Wobei ich mir bei dem Kaninchen nicht so sicher bin.
     
  9. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Bitte warte mit dem Ansprechen nicht lange, es ist wirklich total wichtig. Auch die richtige Ernährung ist bei kaum einem Vogel so wichtig, wie beim Segler. Frag doch da vielleicht mal nach, wie die füttern, da wird nämlich leider auch sehr viel "gesündigt".

    Stell dir vor, dass dieser kleine Zwerg die nächsten zwei Jahre ausschließlich in der Luft verbringen will! Auf dem Wind schlafen, Insekten "fischen" wie ein Wal das Getier aus dem Meer.

    Ach ist gut, ich fang schon wieder an zu schwärmen vom Jahresvogel des Jahres 2003!
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Semesh.
    Wenn Du dat nächste Mal in die Aufzuchtstation fährst, frag bitte mal wat dat für ein Meerschweinchen ist und maile mir dat bitte über pn dat würde mich echt interessieren.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  11. Guido

    Guido Guest

    ups

    Auffangstation meinte ich natürlich.
    Guido :0-
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Semesh,

    auch von mir ein Dankeschön :) und ein Hinweis, falls Du dort anrufst und/oder wieder hingehst: "Spiegel beim Nymphensittich" :?
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :)

    schön das es auch solche institutionen gibt....

    wildern die auch wieder aus??

    das meerrosettenninchen ist ein angora kaninchen*zwergkaninchen*
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Wie????????

    Hi Lanzi.
    Paaren sich meerschweinchen und Kaninchen DOCH ? :?
    Guido :0-
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Nee Lanzi.
    Mit so einem Struwwelkopp kann es kein Kaninchen oder Zwerhase sein, lasse mich aber gern belehren.
    Guido :0-
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lol..ne...aber einer von euch hatte das doch spekuliert :)


    kaninchen und hasenartige sind eine eigene gattung meerschweine gehöhren zu einer anderen ......jemand hatte mir mal gesagt das das sehr wohl geht ..ich habe lange in gemeinschfatshaltung meeris und kanunchen aller geschlechter gehalten...aber es gab nur artreine kinder :)

    das einzigste das mal war , ein meerschwein und ein kaninchen haben jeweils vom anderen die jungen adopptiert ..das schwein hat aber nicht gesäugt
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..glaub mir es is eines:)
     
  18. Guido

    Guido Guest

    Spekuliert

    Hi Lanzi.
    Ich habe spekuliert. Der Kopf ist vom Rosetten und dat Fell glatt. Dann noch die grossen Ohren. Sowat habe ich eben noch nie gesehen.
    Gruss
    Guido :0-
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    :) sind auch nich sooo häufig...sollte man nur auf stroh oder pellets halten weil sie sonst schlimm verfilzen...

    irgendwo bei den nagetieren hier im forum ist ein bericht von BENJI den hat ne kolegin gefundne im wald..und mir gebracht* er ist jetzt gut untergekommen * kannst ja mal gucken er ist auch ein waschechtes angora zwergkaninchen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klar, sonst würde das ja auch nicht vom ATA unterstützt.
    Leider versucht die Stadt die Spendengelder für diese station zu unterschlagen. Er sagte mir was davon, dass er selbst keine Spendenbescheinigung ausfüllen darf. Daher müsste das alles über die Stadtkasse laufen. Er hat jetzt rausbekommen, dass einiges dort einfach anderweitig verteilt wird.0l Erst durch den Einsatz des ATA ist er zu seinem Geld gekommen.

    Hab gestern aber auch sehen können, das viele Vögel zu Besuch wieder kommen. Da war ein ganzer Vogelschwarm, der in den Baum dort geflogen ist und sich die Beeren abgeholt haben.
    Turmfalken kommen auch wieder, um sich was abzuholen.
     
  22. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Semesh!

    Danke für die schönen Bilder. Eine Frage hab' ich aber noch: Wer oder was ist ATA?
    Ich kenn' das nur als 'ne alte Waschmittelmarke... :D

    Viele Grüße

    Gert
     
Thema: Besuch in der Vogelauffangstation.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelauffangstation in meiner nähe

Die Seite wird geladen...

Besuch in der Vogelauffangstation. - Ähnliche Themen

  1. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  2. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  3. Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen

    Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen: Liebe Vogelfreunde, am letzten Tag des Jahres neu in den Foren, möchte ich eine Beobachtung mitteilen und um Eure Hilfe bitten. Heute...
  4. Unbekannter Besucher...

    Unbekannter Besucher...: Hallo Zusammen! Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist: Der Vogel war fast...
  5. ein netter Besuch

    ein netter Besuch: Hallo Ratefreunde, diesen netten Besuch hatten wir vor einigen Wochen im Hochsauerland gesehen. Viele Grüße SF [ATTACH]