Besuch in der Vogelauffangstation.

Diskutiere Besuch in der Vogelauffangstation. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, wie ja einige inzwischen mitbekommen haben, gibt es bei mir in der Nähe eine Vogelauffangstation. wenn ich Samstags meine...
So, das ist das letzte Bild.
Natürlich dürfen die Wellensittiche nicht fehlen.
 

Anhänge

  • 06040049.jpg
    06040049.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 131
Wat für ein Meerschweinchen ist ?

Hi Semesh.
Wat dat ist kann ich Dir echt nicht sagen. Wenn der Kopf nicht so grosse Ohren hätte würde ich auf Rosettenmeerschweinchen tippen. Aber bei den Ohren? Ausserdem ist es für meine Begriffe viel zu lang. Soweit ich weiss paaren sich Meerschweinchen und Kaninchen nicht, aber in diesem Fall :?
Kopf Meerschweinchen und der Rest Kaninchen oder Zwerghase.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Übrigens

Danke für die schönen Bilder
Guido :0-
 

Anhänge

  • faulersackmitmaus.jpg
    faulersackmitmaus.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo Semesh!

Ich krieg ein Horn! Mauersegler dürfen NIE in Käfigen untergebracht werden, weil sie sich dort die Federn zerspleissen und als zukünftige "Könige der Lüfte" auf ein absolut intaktes Gefieder angewiesen sind.

Kannst du vielleicht bei dieser Auffangstation mal anrufen und denen das erklären? Das wäre für den Segler wichtig bis überlebenswichtig.

Kannst mir auch wenn du willst die Nummer mailen, dann rufe ich selbst an.
 
Ich kann ihn ja mal drauf ansprechen und es ihm erklären.
wäre mir das eher bekannt gewesen, dann hätte ich ihm das auch schon gesagt.
Danke für den Hinweis.
 
Dein "Frechdachs" ist bestimmt eine Dohle, der "Star" eine Amsel, den Mauersegler habe ich oben schon genannt, die Kleinen sind wahrscheinlich Grünlinge und dieses Kaninchen ein Löwenköpfchen. Wobei ich mir bei dem Kaninchen nicht so sicher bin.
 
Bitte warte mit dem Ansprechen nicht lange, es ist wirklich total wichtig. Auch die richtige Ernährung ist bei kaum einem Vogel so wichtig, wie beim Segler. Frag doch da vielleicht mal nach, wie die füttern, da wird nämlich leider auch sehr viel "gesündigt".

Stell dir vor, dass dieser kleine Zwerg die nächsten zwei Jahre ausschließlich in der Luft verbringen will! Auf dem Wind schlafen, Insekten "fischen" wie ein Wal das Getier aus dem Meer.

Ach ist gut, ich fang schon wieder an zu schwärmen vom Jahresvogel des Jahres 2003!
 
Hi Semesh.
Wenn Du dat nächste Mal in die Aufzuchtstation fährst, frag bitte mal wat dat für ein Meerschweinchen ist und maile mir dat bitte über pn dat würde mich echt interessieren.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • küsschen.jpg
    küsschen.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 101
ups

Auffangstation meinte ich natürlich.
Guido :0-
 
Hallo Semesh,

auch von mir ein Dankeschön :) und ein Hinweis, falls Du dort anrufst und/oder wieder hingehst: "Spiegel beim Nymphensittich" :?
 
moinsen :)

schön das es auch solche institutionen gibt....

wildern die auch wieder aus??

das meerrosettenninchen ist ein angora kaninchen*zwergkaninchen*
 
Nee Lanzi.
Mit so einem Struwwelkopp kann es kein Kaninchen oder Zwerhase sein, lasse mich aber gern belehren.
Guido :0-
 
lol..ne...aber einer von euch hatte das doch spekuliert :)


kaninchen und hasenartige sind eine eigene gattung meerschweine gehöhren zu einer anderen ......jemand hatte mir mal gesagt das das sehr wohl geht ..ich habe lange in gemeinschfatshaltung meeris und kanunchen aller geschlechter gehalten...aber es gab nur artreine kinder :)

das einzigste das mal war , ein meerschwein und ein kaninchen haben jeweils vom anderen die jungen adopptiert ..das schwein hat aber nicht gesäugt
 
Spekuliert

Hi Lanzi.
Ich habe spekuliert. Der Kopf ist vom Rosetten und dat Fell glatt. Dann noch die grossen Ohren. Sowat habe ich eben noch nie gesehen.
Gruss
Guido :0-
 
:) sind auch nich sooo häufig...sollte man nur auf stroh oder pellets halten weil sie sonst schlimm verfilzen...

irgendwo bei den nagetieren hier im forum ist ein bericht von BENJI den hat ne kolegin gefundne im wald..und mir gebracht* er ist jetzt gut untergekommen * kannst ja mal gucken er ist auch ein waschechtes angora zwergkaninchen
 
wildern die auch wieder aus??

Klar, sonst würde das ja auch nicht vom ATA unterstützt.
Leider versucht die Stadt die Spendengelder für diese station zu unterschlagen. Er sagte mir was davon, dass er selbst keine Spendenbescheinigung ausfüllen darf. Daher müsste das alles über die Stadtkasse laufen. Er hat jetzt rausbekommen, dass einiges dort einfach anderweitig verteilt wird.0l Erst durch den Einsatz des ATA ist er zu seinem Geld gekommen.

Hab gestern aber auch sehen können, das viele Vögel zu Besuch wieder kommen. Da war ein ganzer Vogelschwarm, der in den Baum dort geflogen ist und sich die Beeren abgeholt haben.
Turmfalken kommen auch wieder, um sich was abzuholen.
 
Hallo Semesh!

Danke für die schönen Bilder. Eine Frage hab' ich aber noch: Wer oder was ist ATA?
Ich kenn' das nur als 'ne alte Waschmittelmarke... :D

Viele Grüße

Gert
 
Thema: Besuch in der Vogelauffangstation.

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
717
esth3009
esth3009
Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.224
Icemann
I
S
Antworten
13
Aufrufe
1.914
Max78
Max78
Zurück
Oben