Besuch vom veterinäramt ..

Diskutiere Besuch vom veterinäramt .. im Forum Aras im Bereich Papageien - Heute hatte ich doch tatsächlich Besuch vom einem netten Herrn vom amt für lebensmittelüberwachung und veterinärwesen .:? Irgendjemand nettes...
Kosta1982

Kosta1982

Mitglied
Beiträge
100
Heute hatte ich doch tatsächlich Besuch vom einem netten Herrn vom amt für lebensmittelüberwachung und veterinärwesen .:?


Irgendjemand nettes hat mich wohl angezeigt .....wahrscheinlich ein Nachbar .

Ich würde meine armen Papageien den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen lassen ohne rückzugsmöglichkeit lautete der vorwürf.

Wir heben den netten Herrn erstmal reingelassen und ihm meine innen und aussenvoliere gezeigt in der die Aras jederzeit entscheiden können ob sie sich drinne oder draussen aufhalten wollen .

Er fand die Haltung super und lobte sie sehr .Machte ein paar Fotos und ging wieder .

Fazit : finde es super das unser Amt so schnell reagiert und hoffe das armen einzeln gehaltenen Vögel
Die in winzigen Käfigen sitzten auch mal das Veterinäramt geschickt wird .


Desweiteren hab ich gerade schoneinen netten Brief an die Nachbarn geschrieben den ich später noch verteilen werde .

P.s einen meiner Aras ist leider gerupft , kommt aus sehr schlechter Haltung und so bekam ich Sie bereits nackig ......der Mann vom veterinärmat fragte tatsächlich ob der Ara gerade mausert :0-0l
 
Hallo Kosta,

Der Amtstierarzt macht seinen Job und hat meistens mit ganz anderen Tieren zu tun, das ist oft der Fall, dass die mit den Papageien etwas überfordert sind.
Trotzdem finde ich es gut, dass er wenigstens kommt und nachschaut.
Du hast Dir nichts zu schulden kommen lassen, bei Dir ist alles in ordnung, also brauchst Du nichts zu befürchten.

Mich würde es auch sehr ärgern, wenn einer Deiner Nachbarn Dich angezeigt hat.
Ich weiß ja jetzt nicht wie eng Deine Nachbarn bei Dir wohnen, aber mach vielleicht nicht noch die Nachbarn extra auf Deine Aras aufmerksam.
Nicht dass nacher noch ein paar andere meinen sie müssen einen Grund finden sich zu beschweren...
Weißt du wie ich es meine?

LG:0-
 
Hallo Kosta,

dass bei Dir nichts auszusetzen ist, ist klar. Aber ich bin grad eben stinkig wegen des "netten" Nachbarn. Warum kommt der nicht und redet mit Euch, wenn ihn was stört. Ich kapier sowas nicht.
 
Hallo ,

Ja ich find auch lieber einmal zuviel als zu wenig kontroliert ..... War ja jetzt auch alles andere als schlimm .

Wir wohnen relativ freistehend und mit den paar Nachbarn verstand ich mich immer recht gut . Kennen alle meine Aras eigentlich . Mit den zwei nächsten hatte ich auch gesprochen bevor ich die aussenvoliere gebaut habe , deswegen wundere ich mich so ....


Der Brief ist auch nicht bösartig , sondern nur die bitte mich bei Problemen selbst zu kontaktieren und nicht irgendwas hintenrum zu Unternehmen
 
Der Brief ist auch nicht bösartig , sondern nur die bitte mich bei Problemen selbst zu kontaktieren und nicht irgendwas hintenrum zu Unternehmen

Das ist gut, vielleicht hat dieser Nachbar auch daraufhin den Mut mit dir zu sprechen, fänd ich auf jeden Fall auch besser.
 
vielleicht war das aber auch jemand ganz anderes, ein Spaziergänger oder so?
 
Hallo Kosta1982,

ehe du einen falschen verdächtigst,investier lieber ein paar Euro und beauftrage einen Rechtsanwalt mi Akteneinsicht,meistens bekommt der raus wer dich angezeigt hat.Dementsprechend kannst du danach handeln.Denn mittlerweile bekomme ich den Eindruck das die Amtsveterinäre auch oftmals zum mobben eingesetzt werden.Dadurch fehlt denen aber auch die erforderliche Zeit den wirklich wichtigen Dingen nachzugehen.
 
Hi Chris,

haben wir gestern schon drüber gesprochen, das
beauftrage einen Rechtsanwalt mi Akteneinsicht
wird er machen. Der Mann vom Amt sagte ganz klar, dass es ein Nachbar gewesen sei, der ihn geschickt hat.

Denn mittlerweile bekomme ich den Eindruck das die Amtsveterinäre auch oftmals zum mobben eingesetzt werden.Dadurch fehlt denen aber auch die erforderliche Zeit den wirklich wichtigen Dingen nachzugehen.
Das sehe ich auch so.
 
Traurigerweise werden viele Behörden heutzutage zum mobben eingesetzt, nicht nur das Veterinäramt, und traurigerweise wenden sich auch oft genug Leute dorthin, die die betreffende Situation gar nicht einschätzen können. Wenn Du Pech hast, hat es der Nachbar anonym gemacht, hat nur angegeben er sei ein Nachbar, dann bist du trotz Akteneinsicht so schlau wie vorher...
 
Thema: Besuch vom veterinäramt ..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben