Besuch von der Vorinhaberrin

Diskutiere Besuch von der Vorinhaberrin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wir haben einen Grauen Wildfang und uns auf anraten hin ein zweiten zugelegt. Der zweite ist zwar ein paar Jahre jünger aber....... Was...

  1. welle

    welle Guest

    Hallo
    Wir haben einen Grauen Wildfang und uns auf anraten hin ein zweiten zugelegt.
    Der zweite ist zwar ein paar Jahre jünger aber.......
    Was mann noch sagen sollte es sind beides Frauchens'.
    Wir haben damals hier im Forum nachgefragt wie es sich denn mit zwei Weibchen geht.
    Natürlich bekamen wir damals Antworten ...wie das gibt ein Zickenkrieg usw.
    Aber wir haben es noch nicht geschaft sie beide in einem Käfig zubekommen aber wenn die Käfige auf sind,sitzen sie beide jeder auf seinem Käfig friedlich zusammen.
    Ab und zu gibts mal ein kurzel gehackel aber nichts wo ich hätte eingreifen müssen jeder geht dann halt wieder auf seinen Platz.Sie singen und brabbeln was uns sehr erfreut.
    Also kein Zickenkrieg.
    Aber meine eigentliche Frage ist.Die Vorbesitzerrin hat jetzt mal angerufen und wollte mal wissen wie es dem Vogel so geht sie hätte von Ihm geträumt.
    Es hat ja nun einige Zeit gedauert bis wir mal so an Ihr rangekommen sind und es hat auch einiges an Blut und Wunden gekostet aber mitlerweile denke ich haben wir uns aneinander gewöhnt.
    Die Vorbesitzerrin wollte nun auch mal vorbei kommen.
    Wie ist das jetzt eigentlich erkennt Sie Sie wieder und wir können von vorne anfangen oder spielt das keine Rolle.
    Sie hat Sie Hand aufgezogen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SyS, 31. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
    SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Wie lange ist das denn her, seit der Vogel bei ihr weg ist?
    Wochen, Monate oder Jahre?

    Meiner Meinung nach gewöhnt sich selbst ein schreckhafter Graupapagei relativ schnell an ein neues Zuhause, wenn das Umfeld stimmt.

    Als wir vor 1 Jahr gezwungenermassen Mal wieder eine Handaufzucht machen mussten, haben wir diesen Vogel danach an einen befreundeten Züchter abgegeben, welchen wir reglmässig besuchen.
    Der Vogel kennt uns zwar noch und kommt auch zu uns, gefühlsmässig denke ich aber nicht, dass er sauer ist, wenn wir wieder verschwinden.


    Es kommt immer auf die Umstände an, jeder Vogel ist charakterlich anders.......




    Grüssle SyS
     
  4. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo erst mal
    Denn da ist der springende Punkt, gerade bei einer Handaufzucht !
    Ist sie erst seit kurzer Zeit bei dir (Erst ein paar Wochen ), würd ich die Vorbesitzerin bitten im Moment von einem Besuch abzusehen.
    Wenn sie schon länger da ist , und sich richtig eingewöhnt hat , ist es egal.
     
  5. welle

    welle Guest

    Also wir haben sie jetzt schon 1.1/2 Jahre dann dürfte das wohl kein Problem sein.
    Besten Dank für Eure schnellen Antworten.

    mfg:beifall:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besuch von der Vorinhaberrin

Die Seite wird geladen...

Besuch von der Vorinhaberrin - Ähnliche Themen

  1. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  2. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  3. Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen

    Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen: Liebe Vogelfreunde, am letzten Tag des Jahres neu in den Foren, möchte ich eine Beobachtung mitteilen und um Eure Hilfe bitten. Heute...
  4. Unbekannter Besucher...

    Unbekannter Besucher...: Hallo Zusammen! Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist: Der Vogel war fast...
  5. ein netter Besuch

    ein netter Besuch: Hallo Ratefreunde, diesen netten Besuch hatten wir vor einigen Wochen im Hochsauerland gesehen. Viele Grüße SF [ATTACH]