Besuch

Diskutiere Besuch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit Freitagabend die Graupapageihenne von Freunden für die nächsten 14 Tage bei uns. Sie hasst unsere Henne und diese...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
Hallo,

wir haben seit Freitagabend die Graupapageihenne von Freunden für die nächsten 14 Tage bei uns. Sie hasst unsere Henne und diese erwidert den Hass leidenschaftlich. Junge, Junge, wenn die draußen aufeinander treffen würden, eine würde den Ring nicht lebend verlassen. Wenn wir sie rauslassen, wird jeweils der Käfig der anderen dick abgedeckt. Gestern Abend lief unsere Bonni unter deren Käfig und zog wie verrückt an den Decken. Fast hätte sie es geschafft und wäre dann sofort auf den Käfig für ein kleines Hackduell.

Jackie ist übrigens die Graue die letztes Jahr einen Tag vor dem Urlaub der Freunde ausgebüchst war. Gemeinsam mit der Schwester der Freundin haben wir Jackie zurückbekommen. Unsere Freunde hatten damals in der Aufregung eine falsche Ringnummer durchgegeben, von daher meinte die Schwester, dass es nicht Jackie sein könne, als jemand auf ihre Anzeige anrief. Ich habe es riskiert, bin trotzdem mit meiner Frau die 40 km dorthin und wusste auf Anhieb, dass es die Ausreißerin ist. War das eine Freude!

Unsere beiden sind mächtig eifersüchtig, weil sich Jackie gegen ihre Art von uns beiden streicheln lässt. Aber keine Bange, wir vergessen auch unsere Grauen nicht.

Grüße

Peter
 
Thema: Besuch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben