Besucher am Futterhäuschen

Diskutiere Besucher am Futterhäuschen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Morgen, ich freue mich gerade sehr! Eben kam "Weißschwänzchen" zu Besuch in meinen Garten und schaute sich um, was es Gutes zum Futtern...
Stare hab ich in diesem Jahr noch keine gesehen, aber dafür meine ersten Seidenschwänze.

Gruß Hannover96Bird
 
Hallo,

leider gibt es noch keinen Beobachtungs-Thread für Mai und ich möchte Ottofriend nicht vorgreifen.

Gerade war mich eine Elster besuchen. Hier steht zwar kein Futterhäuschen mehr, aber Haferflocken und Äpfel gibt es trotzdem. Selbst die Elstern schauen vorbei und nehmen einen Bissen:

http://u1.ipernity.com/15/72/06/7927206.c806e52c.1024.jpg

Vor der Terrasse liegt aber auch noch ein Rest Igelfutter von der letzten Nacht... Unter der Woche holen sie sich sicher davon, aber heute sitze ich da. Diesem sonst so scheuen Vogel stehen die Fragezeichen förmlich auf die Stirn geschrieben!

http://u1.ipernity.com/15/72/23/7927223.4b21a7d2.1024.jpg

Auf ganze 3 Meter hat sie sich herangetraut (wo sie sonst so misstrauisch sind!) und hat dann den geordneten Rückzug angetreten. Auch von hinten sind sie sehr hübsch:

http://u1.ipernity.com/15/72/42/7927242.444482f5.1024.jpg
 
Hallo,

leider gibt es noch keinen Beobachtungs-Thread für Mai und ich möchte Ottofriend nicht vorgreifen.

Hi,
ich hab eröffnet, aber das kann eigentlich jeder andere User genauso gut :~
und so eine schöne Elster wäre doch nett zur Eröffnung!!!
lg Sanne
 
Thema: Besucher am Futterhäuschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben