Beta-Carotin für Nymphen schädlich?

Diskutiere Beta-Carotin für Nymphen schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo... ich habe 2 nymphen (lutinos) und 2 kanarien... meine "kanarin" ist rot (farbkanarie). Damit sie auch nach der Mauser wieder in...

  1. sbari

    sbari Guest

    hallo...

    ich habe 2 nymphen (lutinos) und 2 kanarien...

    meine "kanarin" ist rot (farbkanarie). Damit sie auch nach der Mauser wieder in altem rot erblüht erhält sie entsprechendes Futter und zusätze im Trinkwasser...

    Sobald ich die Käfige für den Freiflug öffne wird erstmal ne Runde geflogen, mit uns geschmust (Nymphen) und dann der andere Käfig inspiziert (Das Wasser der anderen ist immer besser als das eigene:)).

    Im Trinkwasser der Kanarien habe ich Beta-Carotin aufgelöst.

    - ist das wohl schädlich für die Nymphen?

    - laufe ich gar Gefahr, dass ich nachher ROTE Nymphen statt schön weissen habe?

    - gibt es eine Möglichkeit das Trinkwasser der Kanarien in einem Nymphengeschützten Behälter anzubieten?

    mfg
    sbari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo sbari,

    ich verschiebe ds mal zu den Spezialisten ins Ernährungsforum :)!
     
  4. Ferrano

    Ferrano Guest

    Es ist genauso unschädlich ,wie für kanarien,wenn es tatsächlich reines beta-carotin ist und nicht etwa noch zusätzliche künstliche Farbstoffe,die,auch wenn der Hersteller behauptet,es mache nichts,die Leber der Kanarien unnötig belastet.

    rot werden Nysis dadurch nicht.Auch Wellis lagern kein rot ein.
    Insofern erübrigt sich Antwort 3.
     
Thema:

Beta-Carotin für Nymphen schädlich?

Die Seite wird geladen...

Beta-Carotin für Nymphen schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...