Betr. Kunstbrut

Diskutiere Betr. Kunstbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe eine Brutmaschine geschenkt bekommen und bräuchte nun Tips wo ich Bruteier her bekommen könnte und einige Tips ob die eier z.B...
P

Pikosi

Guest
Hallo
Ich habe eine Brutmaschine geschenkt bekommen und bräuchte nun Tips wo ich Bruteier her bekommen könnte und einige Tips ob die eier z.B. erst gelagert werden müssen habe keinerlei Ahnung.

Also brauche eure Hilfe

Gruß
Pikosi
 
Hallo Pikosi

An welche Eier hast du denn gedacht?
Im allgemein sollten Eier die zur Brut bestimmt sind nicht älter als 10 Tage sein. Außerdem müssen sie kühl gelagert werden, ca 8 bis 15°C. Wenn die Eier wärmer gelagert werden düfen sie nicht so alt sein. Dann müssen die Eier 1 mal am Tag gewendet werden auch wenn sie noch nicht im Brutapparat sind. Eier nicht auf der Spitze lagern!
gruß erpela
 
Kustbrut

Hallo
Erst einmal danke für die Antwort Ich dachte an chinesische Zwergwachtel eier vielleich kennst du einen Züchter der welche abzugeben hat habe zwar auch selbst schon welche wollte diese methode zur Blutauffrischung benutzen

Gruß
Pikosi
 
Kustbrut

Hallo Pikosi
Tut mir leid im Augenblick gibt keiner den ich kenne chinesische Zwergwachteleier ab.
Auch meine Jungtiere sind schon alle vorbestellt, daher brauche ich meine chinesische Zwergwachteleier zum Brüten selbst.
Aber das Zuchtjahr fängt ja erst an.
Irgend jemand hat bestimmt was.
Bis dann
erpela0l:0-
 
Hallo,

schau mal bei www.sachsenwachteln.de ! Armin Kühne verkauft Eier von Zwergwachteln in vielen Farben. Ich habe auch Zwergwachteln in ca. 9-10 Farben. Nur legen sie im Moment keine Eier. Wenn du etwas Zeit hast, kann ich den Wachteln Eifutter geben und dann Eier sammeln.
 
wachtel

wenn du lust hast kannst du ja mal ein paar Bilder deiner Wachteln reinsetzen bin gespannt was du für Mutationen hast .

Gruß
Pikosi
 
Thema: Betr. Kunstbrut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben