Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule.

Diskutiere Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Wenn in einem Gewächshaus Tomatensträucher mit Braunfäule befallen sind, und unter diesen Tomatensträuchern allerschönste Vogelmiere wächst,...

  1. georg_47

    georg_47 Guest

    Hi
    Wenn in einem Gewächshaus Tomatensträucher mit Braunfäule befallen sind,
    und unter diesen Tomatensträuchern allerschönste Vogelmiere wächst,
    stellt sich mir die Frage: Ist der Kontakt dieser Braunfäule-Pilzsporen mit der Vogelmiere für meine Zeisige gefährlich, wenn ich diese Vogelmiere anbiete?
    Vielen Dank vorweg für eventuelle Infos.
    Gruß Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    meines Wissens kann da nichts passieren. Du solltest aber grundsätzlich die Vogelmiere wie jedes andere Grünfutter auch gründlich mit kaltem Wasser spülen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß die Tomatenpflanzen während der Wachstumsphase nicht mit Spritzmittel behandelt wurden, solltest Du allerdings vorsichtshalber auf das Grünfutter von diesem Standort verzichten.

    MlG weissblau
     
Thema:

Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule.

Die Seite wird geladen...

Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule. - Ähnliche Themen

  1. Frage an Ausstellungszüchter betr. Jahreszyklus

    Frage an Ausstellungszüchter betr. Jahreszyklus: Guten Tag. Kanarien haben ja in ihrem Jahreszyklus div. Phasen. Grob unterteilt: Fortpflanzung, Mauser, Ruhephase. Wie halten Züchter die...
  2. Gibt es Körner und Nüsse ohne Schimmelpilze und deren Sporen?

    Gibt es Körner und Nüsse ohne Schimmelpilze und deren Sporen?: Hi, ein jeder Vogelhalter hat sich bestimmt mal die o.g. Frage gestellt. Die Antwort ist ja, aber..... geschälte Körner jeglicher Sorte...
  3. Henne mit Sporen ?

    Henne mit Sporen ?: Liebe Forenleser, Ich hatte eine kleine Gruppe Huehner, die aus 4 Hennen und 2 Haehnen bestand. Die beiden Haehne sind Vater und Sohn und sie...
  4. Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie

    Brauche dringend einen Rat betr. Endoskopie: Hallo, ich war gestern mit meiner Blaustirnamazone beim TA in KA. Dieser hat auf dem Röntgenbild im Luftsack eine Veränderung gesehen (könnte...
  5. Sporen eines Gockels kürzen?

    Sporen eines Gockels kürzen?: Hallo Hab mal eine dumme Frage: Darf bzw. kann man die Sporen eines Gockels kürzen? Unser eine Zwerggockel hat sehr lange Sporen, ist auch...