Betreuer fürs Lexikon gesucht !

Diskutiere Betreuer fürs Lexikon gesucht ! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie im Beitrag von Andy schon zu lesen war, geht es in diesem Forum um folgende Arten: Schmucksittich ( Neophema elegans) Feinsittich...

  1. #1 Vogelfreund, 10. März 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Wie im Beitrag von Andy schon zu lesen war, geht es in diesem Forum um folgende Arten:

    Schmucksittich ( Neophema elegans)
    Feinsittich (Neophema chrysostoma)
    Schönsittich ( Neophema pulchella)
    Glanzsittich (Neophema splendida)
    Bourkesittich (Neopsephotus bourkii)

    2 von diesen Arten stehen bereits im Lexikon:

    Schönsittich: http://www.vogelfreund.de/lexikon/anzeige.php3?ID=53

    Bourkesittich: http://www.vogelfreund.de/lexikon/anzeige.php3?ID=19

    Jetzt fände ich es schön, wenn sich für die 3 fehlenden Arten auch noch ein Betreuer/in finden würde.

    Das ganze geht so, das man erst unter http://www.vogellexikon.de nachschaut, ob die Art die man eintragen möchte noch nicht drin steht. Vielleicht postet ihr auch schnell ins Forum, das ihr die Art macht, damit keiner parallel die selbe Art bearbeitet. Dann ruft man das Formular auf, und trägt alle Daten ein: http://www.vogelfreund.de/lexikon/admin/eintragen.php3

    Um Onlinekosten zu sparen, kann man die Daten schon in einem Textprogramm vorbereiten und dann per kopieren und einfügen ins Formular einfügen. Oder man ruft das Formular auf, trennt die Verbindung ins Internet, füllt alles aus, stellt die Verbindung wieder her und schickt das Formular ab.

    Sobald die Art eingetragen ist, erhalte ich eine Mail. Ich baue dann den Link zum passenden Forum und falls vorhanden ein Foto mit ein. Wenn Ihr eine Art eintragt und auch ein Foto habt, dann bitte dieses Foto mit entsprechenden Hinweis einfach per Mail an mich schicken.

    Auf der fertigen Lexikonseite steht dann folgender Satz:

    Anregungen zu dieser Seite

    Klickt ein Besucher dort drauf, erscheint ein Formular, mit dem man den Betreuer/der Betreuerin eine Nachricht zukommen lassen kann.

    Der Betreuer kann durch einen Klick auf das Wort "Änderung" ein Formular aufrufen, mit dem er nach Eingabe seines Passwortes seine Lexikonseite aktualisieren kann.

    Es sind sicher ein paar Minuten Arbeit, die man für den Eintrag benötigt, aber andere Besucher werden sich sicher darüber freuen. Und wenn jeder Besucher nur eine einzige Art eingeben würde, wäre das Lexikon bald sehr umfangreich.

    Also, helft bitte alle mit das Lexikon und damit das Vogelnetzwerk als Informationsquelle weiter auszubauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Patrick !!!

    Ich werde den Glanzsittich übernehmen !
    Komme aber frühestens erst heute abend dazu !
     
  4. #3 Vogelfreund, 10. März 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Prima

    Dann fehlen nur noch Schmuck- und Feinsittich :-)

    Aber dawird sich sicher auch noch wer für melden, oder ?

    :-)
     
  5. #4 Vogelfreund, 17. April 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Frage zu Bourkesittich

    Hallo,

    kann mir jemand sagen in welchem Alter diese Vögel Geschlechtsreif werden und wann derren Brutzeit in freier Wildbahn ist?
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Patrick !

    Gechlechtsreife mit ca. 6 Monaten ! (Allerdings nicht vor einem Jahr brüten lassen)

    Brutzeit: Kurz nach der Regenzeit ! :D
     
Thema:

Betreuer fürs Lexikon gesucht !

Die Seite wird geladen...

Betreuer fürs Lexikon gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David