Betreuer fürs Lexikon gesucht !

Diskutiere Betreuer fürs Lexikon gesucht ! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wie im Beitrag von Andy schon zu lesen war, geht es in diesem Forum um folgende Arten: Schmucksittich ( Neophema elegans) Feinsittich...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Wie im Beitrag von Andy schon zu lesen war, geht es in diesem Forum um folgende Arten:

Schmucksittich ( Neophema elegans)
Feinsittich (Neophema chrysostoma)
Schönsittich ( Neophema pulchella)
Glanzsittich (Neophema splendida)
Bourkesittich (Neopsephotus bourkii)

2 von diesen Arten stehen bereits im Lexikon:

Schönsittich: http://www.vogelfreund.de/lexikon/anzeige.php3?ID=53

Bourkesittich: http://www.vogelfreund.de/lexikon/anzeige.php3?ID=19

Jetzt fände ich es schön, wenn sich für die 3 fehlenden Arten auch noch ein Betreuer/in finden würde.

Das ganze geht so, das man erst unter http://www.vogellexikon.de nachschaut, ob die Art die man eintragen möchte noch nicht drin steht. Vielleicht postet ihr auch schnell ins Forum, das ihr die Art macht, damit keiner parallel die selbe Art bearbeitet. Dann ruft man das Formular auf, und trägt alle Daten ein: http://www.vogelfreund.de/lexikon/admin/eintragen.php3

Um Onlinekosten zu sparen, kann man die Daten schon in einem Textprogramm vorbereiten und dann per kopieren und einfügen ins Formular einfügen. Oder man ruft das Formular auf, trennt die Verbindung ins Internet, füllt alles aus, stellt die Verbindung wieder her und schickt das Formular ab.

Sobald die Art eingetragen ist, erhalte ich eine Mail. Ich baue dann den Link zum passenden Forum und falls vorhanden ein Foto mit ein. Wenn Ihr eine Art eintragt und auch ein Foto habt, dann bitte dieses Foto mit entsprechenden Hinweis einfach per Mail an mich schicken.

Auf der fertigen Lexikonseite steht dann folgender Satz:

Anregungen zu dieser Seite

Klickt ein Besucher dort drauf, erscheint ein Formular, mit dem man den Betreuer/der Betreuerin eine Nachricht zukommen lassen kann.

Der Betreuer kann durch einen Klick auf das Wort "Änderung" ein Formular aufrufen, mit dem er nach Eingabe seines Passwortes seine Lexikonseite aktualisieren kann.

Es sind sicher ein paar Minuten Arbeit, die man für den Eintrag benötigt, aber andere Besucher werden sich sicher darüber freuen. Und wenn jeder Besucher nur eine einzige Art eingeben würde, wäre das Lexikon bald sehr umfangreich.

Also, helft bitte alle mit das Lexikon und damit das Vogelnetzwerk als Informationsquelle weiter auszubauen.
 
Hallo Patrick !!!

Ich werde den Glanzsittich übernehmen !
Komme aber frühestens erst heute abend dazu !
 
Prima

Dann fehlen nur noch Schmuck- und Feinsittich :-)

Aber dawird sich sicher auch noch wer für melden, oder ?

:-)
 
Frage zu Bourkesittich

Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Alter diese Vögel Geschlechtsreif werden und wann derren Brutzeit in freier Wildbahn ist?
 
Hallo Patrick !

Gechlechtsreife mit ca. 6 Monaten ! (Allerdings nicht vor einem Jahr brüten lassen)

Brutzeit: Kurz nach der Regenzeit ! :D
 
Thema: Betreuer fürs Lexikon gesucht !
Zurück
Oben