Betreuung für kranken Graupapagei gesucht - München und Umgebung auf Gegenseitigkeit

Diskutiere Betreuung für kranken Graupapagei gesucht - München und Umgebung auf Gegenseitigkeit im PLZ-Bereich 8 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo zusammen, da unsere bisherige Papageienaufpasserin leider München verlässt, suchen wir (federlose Anna & John) hier eine liebevolle...

  1. pardeyj

    pardeyj Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da unsere bisherige Papageienaufpasserin leider München verlässt, suchen wir (federlose Anna & John) hier eine liebevolle Betreeung für unsere Geier. Am liebsten wäre uns jemand direkt in München (Gründe folgen ...), aber auch die nähere Umgebung – so bis Augsburg – wäre kein Problem. Und selbstverständlich sind wir auch bereit, im Gegenzug eure Geier im Urlaub zu beherbergen.

    Allerdings ist dieser Fall nicht so ganz einfach und wir hoffen daher jemanden zu finden, der erfahren im Umgang mit den Grauen ist. Unsere Racker sind ein Paar Timneh-Graupapageien, von denen der Hahn leider herzkrank ist und täglich Medikamente benötigt.

    Aktuell geht es uns um eine Betreuung für 2 bis 3 Tage rund um den 31. August. Allem Urlaub haben wir dieses Jahr auf Grund des kranken Geiers schon abgeschworen, aber an diesem Wochenende ist eine Hochzeit in Frankfurt. Zu diesem Termin würden wir den kranken Hahn dann auch allein in eure Betreuung geben – für zukünftige Urlaube (wenn es ihm vielleicht mal wieder besser geht) sind natürlich beide zusammen geplant.

    Alles weitere zu der Krankheit und der notwendigen Betreuung würden wir lieber persönlich besprechen. Allerdings muss jetzt niemand das Bild eines Grauen auf der Intensivstation vor Augen haben. Der kleine Hahn hat zwar ziemlich unter seiner Herzschwäche gelitten, ist aber eigentlich sehr pflegeleicht und auch wenn sein Herz krank ist, ist es doch riesig ...

    Wir würden uns freuen, wenn sich jemand finden würde, der unseren kleinen im August betreuen würde. Bis dann, liebe Grüße
    Anna & John
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi1968, 17. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,habe selber Papageien und könnte auf euren aufpassen.
     
  4. pardeyj

    pardeyj Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo michi,

    es freut uns wirklich, von dir zu hören - wir wissen aus den vergangenen monaten, dass sich nicht jeder zutraut auf einen kranken vogel aufzupassen.

    doch leider mussten wir schlomo (unseren hahn) gestern gehen lassen. nachdem er sich die letzten wochen noch einmal so toll erholt hatte, erwischte ihn am sonntag wieder einer dieser grausamen krämpfe und diesmal besonders schlimm. und gestern abend mussten ihn wir einfach erlösen.

    traurige grüße
    anna & john
     
  5. #4 Michi1968, 19. Juni 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anna und john,mein Beileid.Ist ziemlich hart so etwas miterleben zu müssen,mußte ich leider auch schon ein paar male erleben aber ihr habt sicher Fotos wo es ihm noch gut ging und behaltet ihn euch in guter errinnerung. Wünsche euch viel Glück in eurer Trauer.
     
  6. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei,
    es tut mir echt leid. Den Schmerz ein geliebtes Tier gehen zu lassen, kann man nur mit den Wissen / Hoffnung veringern, dass er nun nicht mehr leiden muss.
    K.
     
Thema:

Betreuung für kranken Graupapagei gesucht - München und Umgebung auf Gegenseitigkeit

Die Seite wird geladen...

Betreuung für kranken Graupapagei gesucht - München und Umgebung auf Gegenseitigkeit - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...