Betrifft: Bauers-Ring-Sittich

Diskutiere Betrifft: Bauers-Ring-Sittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; [FONT="Franklin Gothic Medium"][/FONT] Hallooooooo,ich habe einen B- R- Sittich und bin ein wenig hilflos . , Habe euch gefragt , ob mir ein...

  1. #1 Aida2006, 17.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    [/FONT]

    Hallooooooo,ich habe einen B- R- Sittich und bin ein wenig hilflos . , Habe euch gefragt , ob mir ein Sittichliebhaber ein wenig Auskunft geben kann über Pflege usw. bei einem Großsittich , muß ja keiner sein der einen B-R-Sittich hat, er kann ja auch einen anderren Sittich haben. Bin ein wenig traurig: :heul: und wunderre :+keinplan :+keinplan mich das keiner helfen kann. Es wäre schön wenn es doch jemanden gibt der meinen Hilferuf erhört :freude: :freude: .

    Vielen lieben Dank im vorraus sagt Aida :blume: :blume: :blume:
     
  2. #2 steffi85, 17.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo, ich habe concurrysittiche die eng mit den ringsittichen verwand sind. auf jeden fall solltest 2 halten also hahn und henne, in einer großen voliere, min. 4 m lang. füttern tue ich großsittichfutter möglichst ohne oder mit wenig sonnenblumen und papageiendiätfutter (quellfutter). obst und gemüse.sie sind relativ winterhart.in der wohnung würde ich sie nicht halten und sie haben kräftige schnäbel, also zweige von obstbäumen oder weide anbieten.aber schau mal hier www.sittich-info.de bei arten, dann auf ringsittich. oder gib mal bei google ringsittich ein.

    mfg steffi
     
  3. #3 Aida2006, 17.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Hallo Steffi ,vielen Dank für deine Info . Co-Co ist mir zugeflogen ich weiß nicht ob Hahn oder Henne . Wir haben eine gr. Vogelvoliere aber Co-Co ist bei uns drinne ist das Wetter schön stelle ich ihn raus . Ich habe schon bei der Adresse die du mir mitgeteilt hast über Sittiche einiges gelesen .Wo bekomme ich Quellfutter ? Ich gebe ihm 2/3 Obst und Gemüse und 1/3 Körner wenig Sonnenblumenkerne . Wie er zu uns kam habe ich ihn auch viel fliegen lassen aber momentan will er nicht so recht fliegen hat aber einen guten Apettit und ist sonst gut drauf und ist auch sehr zutraulich . Ich habe gelesen das Sittiche sich nicht so gut mit anderren verstehen ich weiß ja nicht ob er mit anderren in einer Außenvoliere war ,was soll ich machen ? Ich bin echt ein bißchen ratlos .Mein Mann wollte ihm schon eine Außenvoliere bauen ,und wie gewöhne ich sie dann aneinander wenn ich einen Partner holen würde !!!! Liebe Steffi vielleicht weißt du einen Rat oder hast eine :idee: :idee: :idee: wäre toll . Und wie finde ich raus ob es ein Hahn o . Henne ist ? Ein bißchen viel Fragen aufeinmal ich weiß ,aber ich möchte auch das es ihm gut geht und er sich wohl fühlt bei uns . Ich hoffe du wirst mir Antworten lieben Dank im vorraus sagt Aida :0- :0- :0- :0-
     
  4. #4 steffi85, 17.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo. die hähne wirken in der regel etwas kräftig und der schnabel ist wuchtiger.das sieht man bi einem einzelnen schlecht da man keinen vergleich hat. am sichersten wäre dna-test mit einer feder. aber züchter erkennen dies in der regel auch so. ein foto wäre nicht schlecht,wenn er unter dem flügel einen weißen streifen hat ist es sehr warscheinlich eine henne. reduziere bittevdas obst und gemüse auf max. 1/3. oder auch nicht jeden tag. von zu gehaltvollen futter ticken die hähne manchmal aus. lieber mehr körner.das quellfutter must du nicht geben, da sind nur mehr verschiedene körner drinnen.( pageienquellfutter heißt das man es einweichen kann,muss man aber nicht),kannst du aber weglassen, wenn du es nicht bekommst,wird auch oft pageiendiätfutter genannt.einfach mal die begriffe bei google eingeben.
    bitte nur mit gleicher art vergsellschaften!wenn ihr eine voliere baut,setz die beiden gleichzeitig hinein. damit noch keiner ein revier hat. ansonsten halte sie erstmal in einzelnen käfigen, die nebeneinander stehen. lass sie unter aufsicht frei zusammen fliegen.kauf bitte beim züchter, zoohndlungen verlangen otopische preise und haben meist nicht viel ahnung. schau mal bei tierflohmarkt, im notfall würde vieleicht auchein kragens.-,barnard.-,oder cloncurrysittich gehen. gehören alle wie der ringsittich zur gruppe BARNARDIUS. am besten wäre aber ringsittich oder kragensittich ( unterart vom ringsittich, im notfall) , oder eben die anderen beiden wenn keinen ringsittch findest.

    sorry für schreibfehler, muste schnell gehen:D

    mfg steffi:p
     
  5. #5 steffi85, 18.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  6. #6 Aida2006, 18.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Bauers - Ringsittich

    Hallo Steffi ,vielen lieben Dank das du dir so viel mühe gibst mit mir .:prima: :prima: :prima: Ich habe früher mal einen Welli gehabt die sind weit pflegeleichter . Ich habe heute mit einem Züchter in Immenstätt kontakt aufgenommen . Ich werde deine Ratschläge beherzigen , wir haben hier in der nähe eine gr . Zoohandlung da bekommt man so einige Dinge für Großsittiche .
    Dort werde ich mal nach dem Diätfutter ausschau halten . Ich werde dir wenn es funktioniert weiß nicht genau wie muß mich erst schlau machen mal ein Bild von meinem CO-CO schicken . Sag mal unser CO-CO hat seinen Schnabel vom Fressen so vollgeschmadert kann ich den etwas reinigen oder geht das von alleine weg ? Ich stell fragen hihihihi aber für mich ist das alles Neuland und möchte nicht `s verkehrt machen bei unserrem Zuwachs .:beifall: :beifall: :beifall: Ich habe schon einen kl.Yorki der Blind u . Zuckerkrank ist ,aber von CO-CO träume ich schon Nacht´s und habe Angst er hat was das ich nicht erkennen kann ????????? Also noch einmal vielen lieben Dank bis demnächst .Ich freue mich von dir wieder zu hören Aida :+smiley: :+smiley: :+smiley:
     
  7. #7 Aida2006, 18.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Bauers- Ringsittich

    Huhuhu........ Steffi ich wohne in der Nähe von Berlin . Lieben Gruß Aida :) :)
     
  8. #8 steffi85, 18.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    der schnabel wird alleine wieder sauber. wenn es in den nächsten tagen nicht ab ist, kannst du natürlich auch versuchen ih sauber zu machen. wenn du quellfutter bzw. papgeiendiätfutter ( meisten haben zoohandlung sowas nicht)
    bekommen solltest, weich es bitte nicht ein. dann wird das futter wieder zu nährstoffreich, da die körner dann keimen. gib sie also ganz normal.
    nimm bitte auf gar keinen fall ``normales´´ papageienfutter.

    mfg steffi :zwinker:
     
  9. #9 Aida2006, 18.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Bauer`s Ring -Sittich

    Okay ,werde ich machen .Wir fahren nach her in die Zoohandlung .Wäre ja gelacht wenn ich es nicht schaffe mit unserrem CO-COlino .So nenne ich ihn scherzhaft. Ich werde ihm dann mal einen Tag kein Obst /Gemüse anbieten ,er haut nämlich ganz gut rein ,nicht das er zu dick wird . Ich werde mich dann melden wie es weitergeht mit Co-Colino .Habe auch schon in der angegebenen Adresse von dir gestöbert.Sind ja schöne Tiere bei . Also ich wünsch dir was schönes wo bist du zu Hause ???????? Hast du eine Zucht wieviele Vögelchen hast du ????????? Lieben Gruß Aida :0- :0- :0- :0- :0-
     
  10. #10 steffi85, 18.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,
    ich wohne in sachsen anhalt bei magdeburg. ich habe
    1,1 Gelbseitensittich Zuchtpaar
    1,1 Emmas Weißohrsittich Zuchtpaar
    1,1 Bergsittich Zuchtpaar
    1,1 Vielfarbensittich und
    1,1 austr. Königssittich sollen mal Zuchtpaare werden
    1,1 Cloncurrysittich sind mitlerweile verkauft

    1,1 chin. Zwergwachteln Zuchtpaar
    1,1 Kalif. Schopfwachtel Zuchtpaar
    1,1 Mandarinenten - waren mal Zuchtpaar, sind jetzt 10 Jahre alt

    0,2 dt. Schäferhund ( die erste ist im dezember gestorben:traurig: , die andere kam im januar)

    mfg steffi :trost:
     
  11. #11 Aida2006, 18.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Hallo Steffi ,das mit deinem Schäferhund tut mir sehr leid :traurig: :traurig: .
    Ich habe auch bevor Wicko zu uns kam einen Langhaardeckel gehabt.Er ist 18 Jahre alt geworden . Kennst du das Gedicht über den Regenbogen es ist ein sehr schönes Gedicht ! Man hast du viele Vögelchen sind alle sicher in einer Aussenvoliere oder ? Sind sie auch zutraulich ? Ich denke man hat viel Freude beim zusehen wenn die Vögel miteinander spielen ,kuscheln usw . mein Co-Colino ist auch ein ganz süßer . Ich werde heute Abend mal versuchen ob ich herausfinden kann ob Hahn o . Henne . Wir fahren nun zur Zoohandlung werde berichten was ich bekommen habe . Ich denke mal du hast recht mit dem Füttern ,als er zu uns kam war er so ausgehungert .Ich habe es gut mit Co-Colino gemeint und jetzt hat er sicher ein bisschen zuviel drauf und ist deshalb so Flugfaul :zustimm: :zustimm: :zustimm: mit deiner hilfe so denke ich werde ich ihn schon wieder mobil machen .Ich weiß gar nicht wie ich das bei dir gut machen kann .Ich hatte solche Angst das er etwas schlimmes hat . Liebe Grüße und danke danke :blume: :blume: :trost: :trost: :trost:
     
  12. #12 steffi85, 18.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    die vögel haben alle einzelne volieren. es gibt hier aber leute, die noch bedeutend mehr vögel haben.zahm sind sie nicht wirklich, das funktioniert in volieren nicht so. der königssittich hahn ist futterzahm, die gelbseiten und die weißohren auch. mein hund hatte anfang 2005 2 magendrehungen überlebt ( furchtbare sache). dann wurde der magen angehnäht, damit er sich nicht drehen kann. bei einer magendrehen wird der hund kugelrund da sich der magen mit gas füllt. der hund stirbt in der regel inerhalb weniger stunden. die meisten hunde sterben dabei an einem kreislaufkollaps, da auch adern abgeschnürt werden. sie hatte sich super erholt und ist dann leider ende 2005 mit knapp 10 jahren gestorben.
     
  13. #13 Aida2006, 18.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Hallo........

    Es ist ja auch nicht wichtig das die Pieper zahm sind .Es ist auch schön sie zu beobachten .Mein Dackel hatte mit 6 Jahren die Dackellähmung das habe ich mit viel Geduld in den Griff bekommen ,dann mit 9 Jahren ist er von einem Rottweiler zerfleischt worden . Das war grausam ich stand daneben und konnte nicht´s machen . Es war eine Frau die ,die Gewalt über den Rottweiler verloren hatte . Der Arzt hat bei Lefty dann eine OP mit Hautverschiebungen gemacht die er gut überstanden hat . Somit hat er dann noch 9 Jahre bei uns gelebt zum Schluß kam die Dackellähme zurück,er war zu alt wir konnten leider nicht mehr helfen .Aber ich denke er hat ein schönes alter erreichen können . Ich war bis zum Schluß bei ihm und habe Lefty in meinen Armen gehalten ,bis heute habe ich diesen Moment nicht vergessen . Wenn ich davon spreche muß ich auch nach 8 Jahren immer noch:heul: :heul: :heul: .
    Für Co-Colino habe ich das Diätfutter noch nicht bekommen auch über Google ist es nicht so einfach . Aber wir haben hier in der Nähe noch einen ganz großen Zooladen die haben es bestimmt . Morgen gibt es erstmal kein Obst u. Gemüse ,da wird er bestimmt gucken ,denn morgen ´s sitzt er schon da und warte das es los geht . Ich benutzte zur Zeit noch Großsittichfutter und werde da die Sonnenblumenkerne entfernen . Liebe steffi ich wünsche dir noch einen schönen Abend .Überrings ich habe eine Tochter die heißt Steffi .Wo hast du die ganzen Volieren stehen im Garten ? Das müssen ja eine menge sein :freude: :freude: :freude: .Lieben Gruß von Aida
     
  14. #14 steffi85, 18.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  15. #15 Aida2006, 19.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Huhuhu steffi

    Vielen Dank wir haben die Adressen aufgerufen und ich denke wir haben was gefunden . Am Montag fahren wir noch in eine große Zoohandlung und fragen dort noch einmal nach .Wenn nicht bestellen wir bei einer deiner Info -Stellen .Heute Morgen waren wir erst einmal bei unserrem Tierarzt . Ich hatte dir doch geschrieben das wir kontakt zu einem Züchter von Bauer -Ring-Sittichen aufgenommen haben . Wir haben dem Züchter einige Bilder von Co-Co zugeschickt ,und der rief uns gestern Abend an wir sollten umgehend zu einem Kleintierarzt gehen . Er habe die Vermutung das er Würmer und Durchfall hat ( auf dem einen Bild war kot zu sehen) .Der Tierarzt hat uns einige Medikamente mitgegeben die wir Co-Co über 6 Tage verabreichen sollen .Auch soll ich den Kot versuchen aufzufangen der wird dann auch in einem Labor untersucht (das er nicht´s Ansteckendes hat was sich auf den Menschen übertragen kann ) .Das denke ich mal weniger aber schaden kann es ja auch nicht oder ? Wir wissen ja nichts über ihn . Denn Tipp mit dem weniger Obst u.Gemüse ,vieleicht mal ein Tag gar nicht und mit dem Papageiendiäetfutter war super richtig .Unser Tierarzt meinte er solle lieber mehr Körner fressen (natürlich auch das anderre). Heute Abend stellten wir fest das es ihm schon wieder besser geht .Lachen mußten wir auch beim Arzt .:) .Unser Co-Co saß in einem Käfig auf dem Boden (Stangen haben wir nicht reingemacht wegen der Verletzungsgefahr) .Der eine Hundi konnte es nicht lassen und mußte schnuppern unser CO-Co musterte in und plötzlich schoß er wie von einer Terrantel gestochen mit einem Urschrei nach vorne .Der Hundi erschrack so sehr das er sich gleich hinsetzte und zurück ging .Co-Co tappelte in eine Ecke und beobachtete den Hund mißtrauisch weiter. Komisch das macht er bei unserrem Wicko gar nicht ,da sind sie beide manchmal auf dem Fußboden zusammen .:prima: :prima: :prima: Das sieht dann putzig aus . Freue mich auf deinen nächsten Brief und wünsche dir einen schönen Samstag liebe Grüße von Aida und danke für alles :trost: :blume:
     
  16. #16 steffi85, 19.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    gern geschehen!!! und das mit wenig obst bitte beibehalten.er sollte natürlich obst bekommen aber bei dieser art in maßen, da wie gesagt die hähne manchmal austicken (den sticht dann sprichwörtlich der hafer:D ). ist allerdings bei meinen cloncurrys noch nie vorgekommen. könntest du nich hier auch mal fotos einstellen?
    das mit dem tierarzt war sicher richtig, konnte mir nur leider kein bild von ihm machen. der schnabel hat auch oft eine kruste die sich durch verklebte obstreste bilden.aber ihm gehts ja wiede besser.ich wünsche dir noch viel spaß mit ihm.
    wenn du mal zu einem züchte fährst nimm den vogel mit (wenns nicht soooo weit ist) , vieleicht kann er dann auch sagen ob hahn oder henne und ihm einen partner geben.
     
  17. #17 Aida2006, 20.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Hallo Steffi.................

    ich werde versuchen mal ein Bild von CO-CO einzustellen . Mein Mann wird mir helfen da bin ich noch nicht so firm drinn. Überrings den Schnabel haben wir sauber ,es waren wie du schon sagtest vom Essen die verkleppten reste . Bei CO-CO kann man zusehen wie es ihm von Tag zu Tag besser geht .Ich bin so :freude: :freude: :freude: :freude: darüber. Ob Hahn o.Henne sagte unser Tierarzt ist nicht so einfach festzustellen, da das Teleskopisch gemacht werden müßte in einer Tierklinik . Wir beschäftigen uns sehr viel mit CO-CO und er ist sehr neugierig der Tierarzt meint wenn wir uns so weiter um das Tier bemühen wird er bald gute Menschenfreunde haben .. Ich denke mal das er erst mal keinen Partner haben muß . Wir werden abwarten und jetzt muß er erst mal gesunden und wieder zu kräften kommen .Vieleicht sind das auch alles Nachwirkungen von seinem aussentrip . Wir wissen ja auch nicht wie lange er unterwegs war ,sicher war er auch geschwächt ? Nun denke ich mal zu behaupten das er ein schönes zu Hause gefunden hat bei uns, und das er uns schon sehr ans Herz gewachsen ist . Unserren CO-CO geben wir nicht mehr her . Sicher werden wir das mit deinem Tip beherzigen :prima: u.ihm nicht mehr ganz so viel Obst / Gemüse geben ,ich denke 3 Mal die Woche wird reichen ? Er frißt für sein Leben gerne Möhren da stürzt er sich förmlich drauf hihihihi. Was ich sagen wollte es ist schön so einen Tierfreund wie dich gefunden zu haben den man auch mal nerven kann und der trotzdem zuhört und Antwortet vielen Dank dafür . Aber es ist mein erste Großsittich u.da möchte ich auch nichts verkehrt machen es soll unserrem CO-CO gut gehen .Also ich wünsche dir einen schönen Sonntag freue mich auf Antwort und sage Schaui bis dann Aida :trost:
     
  18. #18 Aida2006, 20.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Steffi

    Wie kann ich Bilder einfügen ? Mache ich das bei "Auf Themen antworten " da sind bei Nachricht ätliche Zeichen die ich schon mal angrtippt habe .Ich bin mir aber nicht ganz sicher ,da ich nicht genau weiß was passiert .Leiste mal bitte Hilfestellung ! Danke Aida
     
  19. #19 steffi85, 20.08.2006
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo.
    also wenn du auf ``anworten`` klickst erscheint das fenster in dem du deinen text schreibst. dann geh mal weiter runter, dort steht ´´zusätzliche einstellungen``(dunkelblauer balken). etwas darunter steht ´´dateien anhängen`` dort klickst du auf ´´anhänge verwalten`` . dann öffnet sich ein neues kleines fenster ,dann klickst du auf durchsuchen und es öffnen sich deine eigenen bilderdateien.wenn du ein bild ausgewählt hast darauf doppelklicken. der name der datei (bzw. des bildes) steht dann in der zeile(wo du auf durchsuchen geklickt hast) weiter rechts steht dann ``hochladen`` dort bitte draufklicken. achte bitte darauf das deine datei die angeben größen weiter unten in dem fenster nicht überschreitet, sonst funktioniert es nicht. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich:prima: . nun leg los:zustimm:
     
  20. #20 Aida2006, 20.08.2006
    Aida2006

    Aida2006 Guest

    Hallo Steffi..........

    Werde heute Abend loslegen.Denke es wird klappen :zustimm: :zustimm:
    Bis heute Abend :0- :0- :0- Schaui Aida
     
Thema: Betrifft: Bauers-Ring-Sittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauers ringsittich futter

    ,
  2. bauers ringsittich

    ,
  3. ringsittich

    ,
  4. papagei kopf schwarz rot gelber ring,
  5. ringsittich futter,
  6. bauersring pennantsittich mischling,
  7. bauers sittich
Die Seite wird geladen...

Betrifft: Bauers-Ring-Sittich - Ähnliche Themen

  1. 3. ebene bauen

    3. ebene bauen: Hallo! Habe drei Katzen und vor für die kleinen stubentiger eine 3. Ebene an der Wand und Decke zu montieren. Hat von euch jemand Anregungen oder...
  2. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

    Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  3. Falscher Ring bei Bergsittich

    Falscher Ring bei Bergsittich: Hallo zusammen. Ich habe meinen Bergsittich Nachwuchs leider die Falsch Ringgröße verpasst. Anstatt 6,5 habe ich ihm mit 5,5 beringt. Ich kann ihn...
  4. Phyrrhuras vergesellschaften?

    Phyrrhuras vergesellschaften?: Hallo, wir haben uns erst einen Grünwangen Rotschwanzsittich angeschafft und sind wahnsinnig glücklich mit ihm :) von einem anderen Züchter ist...
  5. Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe

    Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe: 3 eier, 2 unbefruchtet, drittes noch nicht kontrolliert. Falls was schlüpft, wäre das erste mal bezüglich beringen. Tschuldigt davon hab ich 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden