Betrug? Vogelverkauf im Internet

Diskutiere Betrug? Vogelverkauf im Internet im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hier werden angeblich Aras verkauft. Das schlechte Deutsch, sowie fehlende Telefonnummer lassen allerdings vermuten, dass es sich um Betrüger...
Hier werden angeblich Aras verkauft. Das schlechte Deutsch, sowie fehlende Telefonnummer lassen allerdings vermuten, dass es sich um Betrüger handelt, die gar keine Vögel besitzen sondern Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen wollen. Was denkt ihr? Soll man das melden?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/abgesetzt-exotische-voegel-bereit-/121550911-243-985?ref=search


Ja melde das, dieses (leidige) Thema wurde hier schon gefühlte tausendfach behandelt, ähnliche Anzeigen finden sich leider immer auch in Regelmäßigkeit noch auf dhd24, Quoka...etc...und nicht nur für Papageien, sondern auch für (seltene) Rassehunde..etc. etc...
 
Und wisst Ihr, was das Beste ist:
Wenn mann dann als ehrlicher Verkäufer inseriert, kommen Emails mit dem Text: "Was ist Deine letzterPreis? Schicke Scheck, Spedition holt Ware dann ab."
Als wenn ich einen Vogel per Spedition mitgeben würde, oder einen Scheck per Post nehmen würde von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne. Es gibt immer mehr Betrüger auf der Welt, armes Deutschland.
 
wieso armes Deutschland, in jedem Land gibt es Betrüger.
 
Vor allem, da die Leute ja nicht in Deutschland sitzen ;). Vielleicht weil so viele Deuitsche drauf reinfallen?
 
Ich denke, bei Tieren lohnt es sich prinzipiell eher, sich die "Ware" vorher demonstrieren zu lassen.
Dabei geht es ja nicht ausschließlich darum, dass man damit Betrug vorbeugen kann. Auch der Zustand der Tiere lässt sich so ja um ein Vielfaches besser abschätzen.

Soweit es die Betrügereien über das Netz ganz generell angeht, muss man halt die üblichen Sicherheitsmaßnahmen beachten. Auf Internetshops muss man sich nach geeigneten Siegeln von Dittanbietern aus dem Qualitätsmanagment umsehen und Forenbeiträge oder Artikel durchstöbern um zu sehen ob der jeweilige Shop nicht schon als Betrügerei aufgefallen ist. Das Prozedere bei ebay ist ja mittlerweile bekannt. Dort muss man sich halt die Bewertungen der anderen Käufer ansehen. Ich bin mir jetzt bloß nicht sicher ob bei den Kleinanzeigen auch solche Bewertungen gemacht werden.
 
Ne, bei Kleinanzeigen gibts sowas nicht.
Aber mal im Ernst. Wer denn glaubt ein Tier für vielleicht 300 Euro zu bekommen, das normalerweise weit über 1000 Euro kostet, braucht vielleicht mal ne Lektion.
Egal was man züchtet. Man hat kosten und man hat jede Menge Arbeit. Und keiner gibt seine Jungtiere für ein Geld ab, wo er noch nicht mal die Kosten gedeckt hat.
Meine Schwester züchtet Bolonkas und die hat mir schon Storys erzählt über Leute, die bei Ihr Hunde kaufen wollten.
Da habe ich mich auch gefragt, ob die entweder strohdoof sind oder nur zu tun oder ob die meine Schwester für dumm verkaufen wollen. Züchter, die billig an Zuchthündinnen kommen wollen und die eigenen Welpen dann aber als Edelhunde für zuviel Geld verschachern wollen usw.
 
Thema: Betrug? Vogelverkauf im Internet

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
991
Charlette
Charlette
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Annamirl
A
W
Antworten
42
Aufrufe
7.251
Wildhonney
W
G
Antworten
9
Aufrufe
1.346
harpyja
harpyja
waldemar.b
Antworten
16
Aufrufe
3.171
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben