Betrug ????

Diskutiere Betrug ???? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Heute hat jemand auf meine Anzeige geantwortet und das ganze hört sich mehr als komisch an - zuerst fragte er ob meine Tiere...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Hallo zusammen!


Heute hat jemand auf meine Anzeige geantwortet und das ganze hört sich mehr als komisch an - zuerst fragte er ob meine Tiere noch zu haben sind. ich fragte ihn welche Tiere er meint und danach kam dieses Mail:

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort, die ich wirklich zu schätzen, wie geht es dir heute hoffe, Sie sind in Ordnung. Mein Name Jose Wolfgang Ich komme aus Dublin Republik Irland. Ich möchte, dass Sie wissen, dass der Preis in Ordnung von mir ist, auch ich möchte Sie zu wissen, dass ich werde die Zahlung an Sie durch Kassiererin Scheck, die an Sie gesendet werden, wenn Sie. Sobald Sie das Kontrollkästchen Sie es zu Ihrer Bank nehmen und es für Geld zu bekommen, auch ich möchte Sie zu wissen, dass ich einen lokalen Spediteur, dass kommt für den Pick-up bei Ihnen vor Ort wird, sofort erhalten Sie an der Kasse zu überprüfen und Sie haben das Geld mit Ihnen in bar.
Wenn mein Modus der Zahlung ist in Ordnung, von Ihnen, bitte zurück zu mir mit den benötigten Informationen, um die Zahlung an Sie zu machen.
Name auf dem Scheck werden:

Adresse, wo der Scheck an:

Telefonnummer (Handy, Telefon etc.)

Preis:
Egal über die Hand nehmen, weil meine lokalen Verlader kommen, um Ihren Platz für die Abholung, dass nach der Prüfung würde auf Ihr Bankkonto geklärt haben wird. Warten auf Ihren Quick Response, so dass ich für die Zahlung anordnen können sofort.
Grüße, wie ich erwarte Ihre Mail.
Jose Wolfgang
========In ENGLISH==========================
Hello,
Thanks for your reply I really appreciate it, How are you doing today hope you are fine. My name Jose Wolfgang I am from Dublin republic of Ireland. I want you to know that the price is okay by me, also i want you to know that i shall be making the payment to you by cashier Cheque which will be sent to you when you. As soon as you get the cheque you will take it to your bank and exchange it for cash, also i want you to know that i have a local shipper that will come for the pick up at your location, Immediately you receive the cashier cheque and you have the money with you in cash.
If my mode of payment is okay by you, Kindly get back to me with the needed information to make the payment to you.
Name to be on Cheque :

Address where to the Cheque to:

Phone Number (Mobile, phone etc)

Price:
Never mind about the pick up because my local shipper will come over to your place for the pickup, that will be after the cheque would have been cleared to your Bank account. Await your Quick Response so that i can arrange for the payment immediately.
Greetings, as i await your mail.
Jose Wolfgang



--------------------------------------------------------------------------------
From: Hannes Pfingstner <Pfingstner.Hannes@gmx.at>
To: **********
Sent: Thursday, September 29, 2011 7:12 PM
Subject: Re: Anfrage zur Kleinanzeige bei www.Tierflohmarkt.de

Welches Tier meinen Sie?



-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 29 Sep 2011 12:04:22 +0200 (CEST)
> Von: **********
> An: **********
> Betreff: Anfrage zur Kleinanzeige bei www.Tierflohmarkt.de

> Name: Jose
> eMail: **********
> Info: Ich werde gerne wissen, ob Ihr Tier ist noch zu verkaufen und was
> ist der letzte Preis?
>
>
 
Ja, das ist Betrug. Sehr verbreitet, auch bei uns.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo,gleich in den Papierkorb.Gruß Heinrich
 
bekomm ich pro aufgegebene anzeige mindestens 1-2mal
eigal ob die anzeige bei den wachteln, wasserziergeflügel, ziergeflügel oder tauben

mfg
 
Hallo,
ich habe auch so eine Mail bekommen, zurückgeschrieben und erst nachher informiert! Wie blöd muss man sein:nene:.
Ich habe zu dieser Sache vorhin noch ein Thema im Allgemeinen Forum erstellt, denn es ist traurig dass wir schon soweit sind, dass man mit Betrügern bei unserem Hobby zu tun haben!
Gruß Marc
 
Ein ganz alter Hut!
Im letzten Jahr hatten wir hier ausführlich vor solchen betrügerischen Mails gewarnt und darum gebeten nicht darauf zu reagieren. Allein die Übersetzung sollte einen doch stutzig und vorsichtig machen.
Schon seit einigen Jahren laufen hier die betrüberischen Geschäfte über das Internet wie folgt ab:

Sobald eine Bietanzeige auf einer Internetplattform erscheint, es ist dem angeblichen Interessenten egal um welche Ware es sich handelt, bekommt der Verkäufer eine solche oder ähnlich lautende Email. Auffällig, immer in schlechtem Deutsch.
Der Verkäufer nennt den Preis für die Ware, der Käufer sagt er bezahle per Auslands-Scheck (außereuropäisches Land), der dann mit der Post zugestellt wird. Der Scheck wird um 25 bis 50 % höher ausgestellt als die geforderte Summe. Man denkt nun, kein Problem, zahle ich halt das Geld zurück. Zahlt man diesen Scheck nun auf sein Konto ein, erhält man irrtümlich eine Gutschrift, nun überweist man die Differenz zurück (seltsamerweise eine Inselbank Großbritanien, Irland oder Malta). Nach 14 Tagen platzt der Scheck, das Geld wird wieder zurückgebucht und die Differenz ist auch futsch.
 
Sachen gibts :nene: !!!

Passierte mir zum ersten Mal - zum Glück bin ich nicht näher drauf eingegangen :)

Und den Punkt mit dem schlechten Deutsch lass ich nicht gelten - genau gleich schlechtes Deutsch haben die Franzosen wenn sie wegen Saatgänse nachfragen :D
 
Thema: Betrug ????

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
991
Charlette
Charlette
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Annamirl
A
W
Antworten
42
Aufrufe
7.251
Wildhonney
W
G
Antworten
9
Aufrufe
1.346
harpyja
harpyja
waldemar.b
Antworten
16
Aufrufe
3.171
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben