betteln oder balzen??? oO

Diskutiere betteln oder balzen??? oO im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo^^ Es geht hier um meine kleine (dicke oO) Nina. Sie ist ein HZ Prachtrosella Weibchen (aber Notaufzucht) Immer wenn ich irgendwo in der...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hallo^^
    Es geht hier um meine kleine (dicke oO) Nina.
    Sie ist ein HZ Prachtrosella Weibchen (aber Notaufzucht)

    Immer wenn ich irgendwo in der nähe bin oder mit ihr rede, drückt sie sich ganz nah dan den Stock (ducken) und fängt an herum zu quäken und zuckt leicht mit den Flügeln.
    Sie Antwortet mir mit diesen Geräuschen regelrecht.
    Ich weis das sie eigene Mittel "erfunden" hat um mir klar zu machen was sie will. (da wäre zum Beispiel das Schnabeltippen auf einen Gegenstand wenn ich ihr etwas in den Schnabel geben soll) Aber, was dies bedeuten soll (das oben Beschriebene) weis selbst ich nicht so recht. Ihr Männchen Chobi (nicht zahm und keine HZ) ignoriert sie völlig.
    Sieht sie mich als Partner an? oO

    Noch was: Ich habe sie nicht aufgezogen aber sie lässt sich nur von mir anfassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    unsere Peppina ist auch eine (Not) Handaufzucht.

    Peppina ist mittlerweile 2,5 Jahre jung und hat einen Partner der aber auch keines Blickes gewürdigt wird, nur wenns um "Mist machen" geht, sind sie ein Team!! :zwinker:
    Ich habe Peppina aufgezogen, ich darf sie allerdings in keinster weise anfassen, sie frisst mir auch nicht aus der Hand o.ä.
    Mein Mann kann mit ihr alles machen!

    Was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, unsere Peppina drückt sich auf den Ast und fängt an zu "gackern" ...wird sie dann von Andi (meinem Mann) gekrault stellt sie dir Flügel ab und genieeeßt!!

    Als "Balzen" oder "Anbieten" würde ich das aber nicht bezeichnen, denke es geht bei diesem Tönen um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen. :)
     
  4. Akima_

    Akima_ Guest

    Ja, dass mit den Streicheleinheiten könnte gut sein^^
    Nina und Chobi sind auch nur wenns ums Mist machen geht ein Team :D
     
  5. Poldilino

    Poldilino Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

betteln oder balzen??? oO

Die Seite wird geladen...

betteln oder balzen??? oO - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

    Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...
  4. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...