bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ...

Diskutiere bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein kleiner Josef (5 Mon.) sitzt auf meiner Schulter, bohrt seinen Kopf in mein Gesicht und schiebt mir seinen Schnabel an den Mund. Er murkelt...

  1. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mein kleiner Josef (5 Mon.) sitzt auf meiner Schulter, bohrt seinen Kopf in mein Gesicht und schiebt mir seinen Schnabel an den Mund. Er murkelt mit seinem Schnabel solange an meinem Mund herum bis er endlich auf geht. Und dann, wenn er endlich drin ist sucht er etwas zu futtern, selbst Speichel findet er toll. Und dabei macht er ganz fiepsende, babyhafte Töne, eine Art betteln?
    Ist das ein völlig normales Verhalten? Und wie soll ich mich denn dabei verhalten? Es ist ja wirklich süß, aber ich möchte nichts falsch machen, deshalb meine vielleicht bescheuerte Frage wie ich mich dann richtig verhalte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hier dazu mal Fotos

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    In unserem Speichel sind Bakterien, die für deinen Papagei schädlich sind. Deshalb solltest du das nicht zulassen.
    Da er ja noch ein Baby ist, bist du der Elternvogelersatz und er möchte von dir gefüttert werden.
     
  5. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi,
    vielen Dank für diesen wirklich wichtigen Hinweis. Das habe ich nicht gewußt.
    Völlig klar das ich ihm das ab sofort verwehre. Mit der Zeit wird es der kleine Fratz lernen und bestimmt auch irgendwann mal aufhören.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei gibt schnabel in mund

Die Seite wird geladen...

bettelnde Piepstöne und Schnabel im Mund ... - Ähnliche Themen

  1. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...